• Zitat von MrNice;39938

    Ähmmm... hast Du den Schein des Pfeifens wegen gemacht oder um Dir das Eintrittsgeld zu sparen?:flop:


    Das hab ich auch nicht so behauptet, ich hab nur festgestellt!
    Aber wenn du das so interpretieren willst, dann bitte.


    Wenn jemand es genau wissen will:
    Ich wollte ganz einfach wenn ich in 4 Wochen den User "Fisch" im Ruhrgebiet besuche mit ihm auf Schalke gegen Bayern, allerdings keine Karten bekommen.
    Daher hab ich einfach mal angefragt, ob mir mein Schiri-Ausweis schon eher gegeben werden könnte.
    Wir er nicht, dann geh ich eben in ne Kneipe zum Fußball schauen, auch kein Stress!


    Die Behauptung, dass ich nur wegen dem Ausweis die Schiri-Prüfung gemacht hab.... ich sag dazu gar nix mehr, sonst werd ich nur noch sauer.


    Zitat von Graf Björn;39953

    Auch eine interessante Variante. So können die Schiedsrichter schließlich selbst entscheiden, wann sie ihren Ausweis bekommen. Wer besonders engagiert ist, bekommt so seinen Ausweis schon mit Glück nach ca. 5-6 Wochen, wen es nicht interessiert, der bekommt ihn erst nach 6 Monaten oder so...
    Aber ob diese Variante gut ist? Kann ja ebenso auch sein, dass man schnell viele Spiele macht und danach nur noch die Pflichttermine.


    Naja, nach 10 Spielen, ca. ein halbes Jahr, keine Ahnung wie exakt die das machen.
    Tatsache ist auf jeden Fall, dass sie damit einer "Gefahr" entgehen:
    Dass Leute nur den Schiri-Test machen, um den Ausweis für kostenlosen Stadionbesuch zu bekommen, aber sich dann als Schiri nicht mehr blicken lassen!
    Sondern wenn sie merken, dass einer keinen Bock hat und noch 2 Spielen oder so wieder hinwirft, dann bekommt der auch nie nen Ausweis!

  • Pfeif Deine 10 Spiele, gib den Bogen mit den Spielen ab und Du solltest Deinen Ausweis erhalten.
    Der Ausweis ist eben daran gekoppelt, dass Du Leistung erbringst und nicht einfach 1 Jahr freien Eintritt besorgst (keine Unterstellung)
    Ich finde die Regelung ok.

  • Um auf die Ursprungsfrage von kevin-king zu kommen:


    In der Schiedsrichterordnung des Südbadischen Fussballverbands steht folgendes geschrieben:



    ...also ist es so geregelt, dass der Jung-SR, sofern er 16 Jahre alt ist, theoretisch nach einem Spiel ( unter BSA-Beobachtung ) bereits einen DFB-Ausweis erhalten könnte. Meistens helfen auch nette Worte und das Schlupfen in gewissen Körperöffnungen ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Schlupfen in gewissen Körperöffnungen


    Das ist nicht immer erforderlich, manchmal hilft auch ein wenig Fahrradfahren oder Klingeln. :D

  • 1000 Meter in acht Minuten.
    Da kann ich ja kriechen und hab noch ne Minute am Ende übrig.

  • Unterwegs wird in Berlin noch ein Kaffee getrunken. :D

  • Ich habe damals den SR-Schein direkt bekommen nach der erfolgreichen Prüfung und mußte nicht erst 10 Spiele ohne Schein leiten. Vielleicht wurde die Regelung in Bayern entsprechend geändert oder eure SR-Gruppe handhabt es anders/strenger.

  • Zitat von uli;40147

    Es müssen in Berlin seit der Saison 2007/2008 1400m gelaufen werden! :schwitz:


    OK-ich krieche trotzdem und habe dann halt keine Minute mehr übrig:D:D:D

  • Bezug nehmend auf diesen alten Beitrag von mir:



    Gestern, in der Monatsversammlung am 05.05., habe ich dann endlich meinen SR-Ausweis bekommen.
    Im Oktober 07 habe ich meine Prüfung bestanden.
    Mein erstes vom Verband zugeteiltes Punktspiel bekam ich dann aber erst zur Rückrunde, am 02.04.
    8 gepfiffene Spiele seien das Mindeste, um bei uns den Ausweis zu bekommen.
    Am 01.05. hatte ich mein 11. Spiel, daher gab es für mich gestern abend meinen Ausweis.
    Jetzt fühl ich mich endlich als richtiger Schiri! ;)

  • Hallo erst einmal an Alle hier!


    Ich gehöre zur Gruppe des Saarländischen Fußballverbandes.
    Vor Kurzem habe ich mich als Anwärter zum Schiedsrichterlehrgang angemeldet.
    Nach nur ein paar Tagen bekam ich auch schon eine Einladung zu den Lehrabenden ( insgesamt 9 - 12 Stück ), verteilt über ca. 6 Wochen.
    Den 1 Lehrabend habe ich jetzt auch schon rum.
    Man hat uns im Vorfeld gesagt, dass es eine Zwischenprüfung sowie eine theoretische und eine praktische Abschlussprüfung gibt.
    Wer die Zwischenprüfung nicht besteht bzw. schlecht abschneidet wird erst gar nicht zur Prüfung angemeldet.
    Die theoretische Prüfung sind 20 Fragen schriftlich sowie 10 Frgen programmiert. Je Antwort 2 Punkte! Wer 50 Punkte erreicht hat bestanden! Wer darunter liegt ist durchgefallen.
    Die praktische Prüfung besteht aus einem 1200m, einem 100m und einem 50m Lauf auf Zeit.
    Hat jemand Erfahrung wie die Prüfungen beim Saar-Fv so ausfallen? Fallen da viele durch?


    Viele Grüße und danke für die Antworten

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • Zitat von kanarien3;55347

    So wie Du ausschaust, schaffst Du das locker!:)



    meinste?

    Spieler haben nicht das Recht alle Entscheidungen
    des Schiedsrichters zu kritisieren,
    der Schiedsrichter lacht sich ja auch nicht tot
    wenn sie einen Fehlpass spielen.

  • Zitat von JT66359;55362

    meinste?


    Wie wir dir das schon in einem anderen Theard gesagt haben, ist es hier nicht anders. Natürlich hängt es an deinem Einsatz und Leistung ab.


    Solange du im Unterricht zuhörst, aktiv mitmachst und dich daheim noch mit dem Regelwerk 1 Stunde auseinander setzt und du dich körperlich sehr fit fühlst, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.


    Nimms einfach mal locker dein zuständiger KLW wird dir schon darüber die passenden Infos mitteilen.

  • Aber mal ne Frage . Ich bin 15 und habe den Schein und kann damit in alle Stadien des DFB.

  • Ich denke mal so viele Stadien dürfte der DFB gar nicht besitzen:p.
    Aber zu Spielen von Vereinen auf unter dem Dachverband DFB darf man kostenlos oder gegen eine geringe Spende, auch wenn diese in Stadien stattfinden.

    Spieler nach Schlusspfiff: "Danke Schiri, fast hätte ich gesagt "Gut gepfiffen!", aber jetzt haben wir doch noch verloren." :confused: