Investment-Gesellschaft in Dubai plant Liverpool-Übernahme

  • Mir stellt sich die Frage, wann passiert das bei uns? In England schon Normalität (siehe auch Abramovicz ich hoffe der schreibt sich so). Wann springt das über den Kanal? Geld brauchen die Vereine immer, bis auf wenige Ausnahmen.

  • Das ist bei uns ein Teufelskreis. Attraktiver Fußball zieht Sponsoren an. Dieser kann aber nur mit den richtigen Spielern verwirklicht werden. Diese kosten aber wieder Sponsorengelder.


    Solange unsere Liga Fußballerisch nichts zu bieten hat, werden auch keine Investoren kommen!

  • ICh denke, dass es sich nicht um ein sportspezifisches Thema handelt. Es gibt auf dieser Welt Länder (z.B. Singapur, ölproduzierende Länder) und Privatinvestoren, die rentable Investitionsmöglichkeiten suchen.


    Das können Sportvereine sein, aber genauso Wirtschaftsunternehmen. Man konnte das ja vor ein paar Wochen bei der UBS verfolgen, die kurzfristig eine Finanzspritze im Bereich von 12 Mrd. € benötigt hat. Singapur war schnell mit 8 Mrd. € dabei ...


    Soviel ich verstanden habe, ist so ein Vorgehen in den deutschen Profiligen aufgrund der Rechtslage (noch) nicht möglich. Aber GASPROM hat ja auch schon bei S04 den Fuß in der Tür ...