Wie haltet ihr euch in der Winterpause fit?

  • Dann nimm doch den neuen FIFA-Test.


    Ich selber kann zur Zeit nicht draußen joggen, da bei uns viel Eis und Schnee liegt und es überall glatt ist.:mad:

  • Ich gehe, wie immer, zwei- dreimal die Woche für eine halbe Stunde joggen. Das Wetter ist mir dabei eigentlich egal. Im Gegenteil, so wie heute, Sonnenschein, Schnee und Minus vier Grad, da macht es erst richtig Spaß.:top:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Alex.Rösch.B-W;82812

    Unsere SRG macht hald einen "Fitnesstest" pro Jahr, in dem man in 12 Minuten 4 Runden laufen soll. :D


    Jedoch wird ab dieser Saison der FIFA-Test gelaufen.

  • Zitat von Fimpel;82831

    Jedoch wird ab dieser Saison der FIFA-Test gelaufen.


    Gilt der FIFA Test für alle Landesverbände?


    Weißt du zufällig, wie der gesamte FIFA Test aufgebaut ist?

    "Verlasst euch nicht auf alles , was euch das Fernsehen zeigt. Auch die Reporter sind nicht fehlerfrei. Doch die Zuschauer, die nicht regelkundig sind , nehmen es ihnen ab - zum Nachteil des Schiedsrichters."
    (TV-Reporter Legende Rudi Michel)

  • Bei uns hat es gerade Schnee auf allen Bahnen und Strecken. Deswegen hab ich mich im Moment täglich ins Fitnessstudio verzogen. 18 min. Radfahren auf Herzfrequenz 140, dann 30 min. Krafttraining, dann wieder 18 min. Radfahren Herzfrequenz 135. Wenn ich mal total kaputt bin, gehe ich nur Laufen draussen, dafür ganz langsam, bzw. gehe Schwimmen im Hallenbad. Samstag oder Sonntag gehts immer in die Therme.


    Anfang Februar hab ich schon wieder Fitnesstest und Trainingslager im warmen Süden, wo ich mir auf keinem Fall eine Zerrung holen will. Aber die Angst hängt mir trotzdem ein bisschen im Genick, dass etwas passiert. :flop::mad:

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von Denis;82877

    Gilt der FIFA Test für alle Landesverbände?


    Weißt du zufällig, wie der gesamte FIFA Test aufgebaut ist?


    Ich weiß nur dass der alte Leistungstest (Cooper-Test) unserer SRG durch den FIFA-Test ersetzt wurde. Für die anderen Gruppen, Bezirke und Verbände kann ich nichts sagen.

  • Zitat von Daniel;82879

    Schau mal hier. Zwar Englisch, aber von selbst erklärend.


    Und hier das Ganze (FIFA-Test) auf Deutsch (NOFV, Stand 2007):
    http://www.fsa-online.de/uploa…erk/Dfbest_zur_LP2007.pdf

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • War jetzt ne knappe Woche Snowboarden und das Hotel hatte auch seinen Fitnessraum. Heißt morgens früh aufstehen, von 9:30-16:00 snowboarden (mit entsprechender Pause), ins Hotel, erst einmal Sauna/Whirlpool, dann ein bisschen laufen, Duschen, Abendessen, Tischtennis.:D

  • Zitat von Fimpel;82883

    Ich weiß nur dass der alte Leistungstest (Cooper-Test) unserer SRG durch den FIFA-Test ersetzt wurde. Für die anderen Gruppen, Bezirke und Verbände kann ich nichts sagen.


    Ist dann auch für alle die Vorgabe 20x150m-50m?
    Oder ändert sich das nach der Klasse in der man pfeift?

  • Die Distanzen sind gleich, nur die zulässigen Zeiten können variieren.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Ich gehe auch seit letzter Woche ein bis zwei mal joggen.Öfters gehts beruflich leider nicht.

  • Zitat von Stefan;82969

    Die Distanzen sind gleich, nur die zulässigen Zeiten können variieren.


    Wie sind den da eure Erfahrungen? Ich stelle mir den FIFA-Test irgendwie krass schwerer vor als nen bisschen locker zu joggen. Zumindest in unteren Klassen ist das ja bei den Leistungsprüfungen nicht viel mehr.
    Stimmt das so praktisch, oder sind die erforderlichen Zeiten, mit einer durchschnittlichen Kondition, gut zu schaffen?

  • Mit deinen Prüfungszeiten ist der Test vermutlich ohne weiteres Training nicht zu schaffen. Weitere Trainingstips findest du z.B. hier.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Also, ich habe wie jedes Jahr Weihnachten viel gegessen und noch mehr getrunken und meist lange geschlafen...
    Getan habe ich nichts, damit fange ich jetzt wieder an, sobald die Vorbereitung auf die Rückrunde meiner Fussballmannschaft beginnt...
    Laufen unter der Woche würde ich auch gerne, aber meist habe ich was besseres zu tun...:D ...und wenn nicht, dann such ich mir halt was...;)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Das habe ich am 30. gesehen das du keine Zeit hast was zu machen, allerdings erklärt das nicht warum du das Tor nicht triffst!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Das kann ich dir aber erklären, sicherlich hast du ja bemerkt das ich grundsätzlich schon das Tor getroffen habe, leider nur stand da jemand im Tor der irgendwie immer seine Füße oder die Hände im Weg hatte und mich somit ganz alt aussehen ließ...:D
    Naja, eigentlich wollte ich nur nett sein und den Jungs und Mädels auch mal ne Chance lassen, ihr beiden Rauhbeine hattet ja gar kein Mitleid...:D;):top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich habe mich in dieser Winterpause auf fettiges Essen, Süßigkeiten und alkoholhaltige Getränke konzentriert, damit ich keine Mangelerscheinungen bekomme:D:D:D
    Auf die Waage traue ich mich gar nicht:p