Jugendtrainer verurteilt

  • Ein vorbestrafter (!) Jugendtrainer wurde jetzt in Essen wegen sexuellen Mißbrauchs seiner 7-8jährigen Spieler verurteilt. Einfach nur zum :kotz:
    http://www.derwesten.de/nachri…news-14774597/detail.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der Täter war neben seiner einschlägigen Vorstrafe u.a. auch vorbestraft, da er als Verkäufer eines Sportgeschäfts 120mal Fußballschuhe unterschlagen und verkauft hatte:
    http://www.derwesten.de/nachri…news-14772453/detail.html
    Dies alles, bevor er F-Jugend-Trainer wurde! Hat da wirklich beim Verein und in dessen Umfeld niemand zumindest geahnt, wen man sich da als Trainer anlacht :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist das 2. Mal, dass er wegen Mißbrauchs von Kindern vor Gericht steht. Und dann bekommt er nur 4 Jahre und 3 Monate? Da sitzt er 2/3 der Strafe ab, und ist schon nach nicht mal 3 Jahren wieder auf freiem Fuß. Ich verstehe die Gerichte nicht mehr.

  • Dem Verein und dem Umfeld unterschwellig eine Mitschuld zu unterstellen ist meiner Meinung nach nicht richtig. Deine Frage kannst Du Dir ganz einfach selbst beantworten: Werden bei Euren Jugendtrainern polizeiliche Führungszeugnisse eingesehen, bevor sie Kinder trainieren dürfen? Sicherlich nicht. Und mit Ahnungen ist das so eine Sache...



    Begeistert hat mich an dem Bericht die "körperliche Sofortbestrafung" des Täters durch einen Vater. Auch wenn ich grundsätzlich kein Freund von Selbstjustiz bin, in solchen Fällen bin ich für großzügige Ausnahmen :p

  • Der Verein kann da mit Sicherheit nichts dafür. Wenn sich jemand meldet, dass er gerne Jugend trainieren will, ist jeder Verein dankbar. Da läßt sich keiner ein Pol. Führungszeugnis vorlegen. Zumal sein 1. Vergehen mit 18 war, das steht da sowie so nicht drin.

  • Mitschuld unterstelle ich zunächst nicht dem Verein oder dem Umfeld. Das Gericht und der Arzt, mit denen er wegen seiner ersten einschlägigen Verurteilung zu tun hatte, hätten es nicht bei dem Rat, sich von Kindern fernzuhalten, belassen dürfen, sondern sie hätten ihm verbindliche Auflagen, die dann auch kontrolliert werden, machen müssen.
    Allerdings frage ich mich schon, wenn jemand in Essen 120(!)mal Fußballschuhe unterschlägt und unter der Hand verkauft, ob es sich dann in der "Essener Fußballfamilie" nicht rumspricht, daß der Typ allein schon aufgrund dieser krummen Geschäfte charakterlich nicht geeignet ist, eine F-Jugendmannschaft zu trainieren.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;38314

    Das Gericht und der Arzt, mit denen er wegen seiner ersten einschlägigen Verurteilung zu tun hatte, hätten es nicht bei dem Rat, sich von Kindern fernzuhalten, belassen dürfen, sondern sie hätten ihm verbindliche Auflagen, die dann auch kontrolliert werden, machen müssen.


    Hier hast Du meine volle Zustimmung. Die Frage, wie dies zukünftig besser gemacht werden kann darf dabei auch nicht untergehen.


    Zitat von almiko;38314


    Mitschuld unterstelle ich zunächst nicht dem Verein oder dem Umfeld.


    Allerdings frage ich mich schon, wenn jemand in Essen 120(!)mal Fußballschuhe unterschlägt und unter der Hand verkauft, ob es sich dann in der "Essener Fußballfamilie" nicht rumspricht, daß der Typ allein schon aufgrund dieser krummen Geschäfte charakterlich nicht geeignet ist, eine F-Jugendmannschaft zu trainieren.


    Genau wie derjenige, welcher seinen Führerschein wegen Trunkenheit verloren hat oder der "Steuerhinterzieher" oder "Ladendieb" eine zweifelhafte charakterliche Eignung haben können, aber nicht müssen. Wir wissen zu wenig über die Hintergründe der Unterschlagung, um Überlegungen anzustellen, ob jemand etwas hätte wissen können oder müssen.


    Ich bin über die Sache genau so bestürzt und erzürnt wie Du. Am meisten betroffen bin ich über die Tatsache, dass die Eltern sich für die Person des Trainers interessiert haben und deren Vertrauen derart schändlich missbraucht wurde.

  • Zitat

    Allerdings frage ich mich schon, wenn jemand in Essen 120(!)mal Fußballschuhe unterschlägt und unter der Hand verkauft, ob es sich dann in der "Essener Fußballfamilie" nicht rumspricht


    Hallo! Essen hat über 580000 Einwohner. Ich glaube nicht, dass sich so etwas dort rumspricht.

  • Hatten wir leider bei uns auch. Und der wurde wieder später Trainer und auch noch bei der selben Mannschaft.:flop:

  • Was mir an dieser ganzen Sache gefällt:


    Personen, die als Kinderschänder ins Gefängnis kommen, gehören dort der untersten Schicht an.
    Dort wird er auch unter den Insassen seine gerechte Strafe bekommen.


    Wenn sich jemand an meinen Kindern vergriffen hätte, könnte er künftig im Liegen aus seinem künstlichen Ausgang urinieren.


    Einfach widerlich !!!! :flop::flop:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)


  • Falls er das danach überhaupt noch kann... :rote_karte:


    Solchen Sittenstrolchen gehört das Glied abgeschnitten! Ich kann mir nicht vorstellen, dass es noch was widerwärtigeres gibt, als sich an Kindern zu vergreifen!


    Übrigens habe ich auch grad einen netten Spielball für die Hooligans gefunden

  • Zitat

    Solchen Sittenstrolchen gehört das Glied abgeschnitten!


    Aber scheibchenweise, wie bei einer Karotte.