Turnierabbruch in Mühlheim/R.

  • Beim Hallenturnier in Oschatz am 11.01.08 haben Anhänger von Dynamo Dresden (die 3. Mannschaft nahm teil) im letzten Turnierspiel das Spielfeld gestürmt, obwohl ihre Mannschaft nicht einmal beteiligt war. Daraufhin wurde das Turnier abgebrochen. Auf der Rückreise lieferten sich diese "Fans" eine Schlägerei mit Polizisten, wobei ein Polizist verletzt wurde. Der Haupttäter wurde jetzt zum Glück festgenommen und sitzt in U-Haft :top:
    http://www.mdr.de/sport/fussball_rl/5179759.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Die Spruchkammer hat über den Turnierabbruch in Mülheim verhandelt.


    Der Trainer wird zu einer Strafzahlung von 1.000€ verurteilt, der Verein zu 1.500€. Hinzu kommt noch ein bisschen an üblichen Gebühren uns Spesen der Verhandlung.

    Daran sind nur die Schiedsrichter Schuld, da bin ich ganz selbstkritisch.
    (Markus Osthoff)