Turnierabbruch in Mühlheim/R.

  • Jetzt auch in der Halle :(:
    In Mülheim an der Ruhr wurden gestern abend die Stadt-Hallenmeisterschaften abgebrochen. Nachdem aufgrund von Tätlichkeiten unter den Zuschauern die Polizei einige Problemfans aus der Halle warf, kam es dann zu Auseinandersetzungen zwischen den Mannschaften und einer SR-Attacke: http://de.news.yahoo.com/ap/20…lheim-nach-r-1be00ca.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da kann ich aus eigenem Erleben von meinem gestrigen Hallenturnier in Dessau (Ford-Cup) Ähnliches beisteuern.
    Außer durchaus ansehnlichem Fußball gab es von Seiten der Union Berlin- und HFC-Fans auch ziemlich unsportliches Verhalten zu "bewundern".
    Schon allein die Tatsache, dass bei einem so relativ unbedeutendem Turnier immerhin 250 Polizisten (!) vor Ort sein mussten ist allein für sich genommen schon traurig genug.
    Nachdem bis zu den Halbfinalen von allen Seiten zwar lautstark aber durchaus stimmungsvoll, insbesondere von o. a. Fangruppen, "supported" wurde (so heißt das wohl neuerdings), eskalierte in meinem Halbfinale urplötzlich die Situation, das heißt, es flogen aus der HFC- und Union-Ecke plötzlich Plastikbecher und ein Feuerwerkskörper durch die Halle und auf das Spielfeld; der Höhepunkt war dabei eine gläserne Bierflasche aus dem Union-Block (deren Mannschaft gar nicht am Spiel teilnahm), die im Strafraum landete und zerbrach. Zum Glück wurden weder ich noch ein Spieler getroffen. Wir hätten wohl auch keine Chance gehabt, denn bei dem Lärm waren weder der Flug noch der Aufprall der Flasche zu hören. Ich habe mit meinen beiden anderen SR-Kameraden die Mannschaften in die Kabine geschickt und nach einer 10-minütigen Unterbrechung, die mit Beratungen mit der Turnierleitung und Säuberungsarbeiten angefüllt war, Spiel und Turnier fortgesetzt. Wir wollten den einzelnen Chaoten weder eine Plattform für ihr Tun noch die Genugtuung eines Turnierabbruchs geben. Das Turnier konnte dann auch ohne weitere Vorkommnisse beendet werden.
    Aber das Ganze ist schon traurig. Zwar hat die Leitung der Spiele Spaß gemacht, bei den teilnehmenden Mannschaften kein Wunder (Union Berlin, HFC, BVB U 23, Sachsen Leipzig u. a.) das war schon richtig guter Budenzauber, aber mit meiner Familie würde ich an solch einer Veranstaltung als Zuschauer nicht mehr teilnehmen wollen!
    Einfach nur schade und Wasser auf die Mühlen derer, die dem Fußball seine Daseinsberechtigung absprechen wollen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich war gestern mit PascalK als Zuschauer beim Komma10-Hallencup gewesen. Es war zum Glück ruhig geblieben. Ein Fan (kenne ich) titulierte den OFC dauernd als "Hurensöhne" und das hat selbst mir keinen Spaß gemacht.


    Ansonsten ist es einfach nur Schade, dass selbst der Hallenfußball als Bühne für Gewaltszenen genutzt wird. :flop:

  • Schade ist sowas aber typisch die Mannschaft die sich benachteiligt fühlt immer das gleiche !


    Wenn richtig hart wäre Verein einfach mal sperren und nächstes Jahr dürfen sie wieder ganz unten anfangen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Darüber bin ich sehr entsetzt.


    Ich war in der Vor- und Zwischenrunde selbst da und wollte eigentlich auch zur Finalrunde kommen, bin aber über mein Nichterscheinen ganz zufrieden.


    (Mülheim mit ohne h vor dem l!!!!!)


    Und ich muss sagen – es hat sich fast angekündigt. Bereits in der Zw.rd. gab es Provokationen zwischen den VfB- und Galatasaray-Fans.


    Ich verstehe auch nicht, warum der VfB Speldorf (für seine gewaltbereiten Fans berüchtigt) neonationalsozialistische Plakate anbringen durfte!! (ist mir grade in der "Aktuellen Stunde (WDR-TV)" aufgefallen)

  • Bzgl. des Turniers in Dessau:


    Wie verhällt es sich eigentlich mit den Leuten die deutschlandweit stadionverbot habe. Gilt dieses auch für die Hallenturniere? Denn jedes Jahr gibt es immer wieder solche Ausschreitungen bei den Hallenturnieren.

  • Es ist schwer zu begreifen, was da ab geht!
    Ich war gestern in Schrobenhausen bei der Stadtmeisterschaft, alles Derbys die mit Emotionen geführt wurden, aber die Spiele blieben im Rahmen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Was ist denn auf einmal los? Bei uns waren früher die Hallenspiele hauptsächlich Spass. Jetzt am WE habe ich bei der Endrunde selbst erlebt, wie manche Spieler am Rad drehten.
    Bei einem Turnier in Dachau soll ein Schiedsrichter am Kopf getroffen worden sein, die Schiedsrichter sind dann auf Rücksprache mit dem KSO abgereist.


    Und hier der nächste "Skandal"

  • Da sieht man wieder mal, schuld waren wieder mal die Schiedsrichter!! Da kann man nur den Kopf schütteln. Ich hätte meine Spesen geholt und wäre mit meinem Kollegen abgereist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Hallenser;38078

    Da kann ich aus eigenem Erleben von meinem gestrigen Hallenturnier in Dessau (Ford-Cup) Ähnliches beisteuern.
    Außer durchaus ansehnlichem Fußball gab es von Seiten der Union Berlin- und HFC-Fans auch ziemlich unsportliches Verhalten zu "bewundern".


    Der Turnierdirektor hat daraufhin angekündigt, künftig Union Berlin und HFC nicht mehr einzuladen, auch wenn dies einen Zuschauerrückgang bedeutet.
    Hier der dazugehörige Pressebericht:
    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1199477597108&openMenu=1012569559900&calledPageId=1012569559900&listid=1018620714606

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da fragt man sich wirklich mal wieder, ob man das für 50 Euro haben muss.
    Unheimlich traurig und sehr schade....

  • Hier diverse Statements der Beteiligen zum Turnierabbruch in Mülheim:
    http://www.reviersport.de/4255…d-polizei-uebergeben.html
    ...und hier ein Interview mit dem Veranstalter:
    http://www.reviersport.de/articles-42556.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ein ganz dunkles Kapitel !!!


    Und wenn rassisitische Äußerungen zur Eskalation geführt haben (egal ob von Zuschauern oder Spielern untereinander), dann hoffe ich, dass hier ein paar Exempel statuiert werden !!! Der Turnierabbruch war dann nur konsequent !

  • Da kommt mir die Galle :mad: hoch, wenn ich diesen Mist lese! Jetzt sind die SR wieder an :mad: allem Schuld! Die sitzen auf der Tribüne und :ironie: hetzen die Zuschauer auf und spielen mit und säbeln die Spieler um und beleidigen einen Spieler nach dem anderen! Kameraden, wir sollten mal streiken, ohne vorher was zu sagen! Mich kotzt diese :mad: Schmiererei in den Zeitungen langsam an!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sorry, aber wenn ich lese, dass im Sr-Bericht rassistische Äußerungen erwähnt werden, dann frage ich schon, warum die Schiedsrichter hiergegen nichts unternommen haben!?

  • Unerfreuliches gibt es auch von der Würzburger Stadtmeisterschaft zu berichten. Hier der Bericht:
    http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/art786,4286782
    und der Kommentar:
    http://www.mainpost.de/sport/wuerzburg/art786,4286792
    Aber wen wundert`s, wenn der Veranstalter es nicht einmal schafft, das Einschmuggeln von mind. 120 Schapsflaschen in die Halle zu unterbinden? :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat

    „Ich habe ihn nicht bedroht“, meldete sich Roth am Montag in der Redaktion, „um hier einige Dinge richtig zu stellen. Ich bin schon zum Schiedsrichter, wollte ihm nur für die schlechte Leistung gratulieren. Aber als ich ihm die Hand gereicht habe, hat er mich nicht mal angesehen. Dieses arrogante Auftreten haben die Schiedsrichter auch während der Spiele an den Tag gelegt und damit die Stimmung angeheizt.“


    Hoffentlich wird dieser 'stellvertretender Abteilungsleiter' aus dem Verein geschmissen. Wer solche aberwitzigen Statements noch in die Presse bringt, sollte sich mal überlegen, ob er den richtigen Job macht. :mad:

  • Zitat von MrNice;38304

    Sorry, aber wenn ich lese, dass im Sr-Bericht rassistische Äußerungen erwähnt werden, dann frage ich schon, warum die Schiedsrichter hiergegen nichts unternommen haben!?


    1. Die Zuschauer haben rassistische Parolen gerufen


    2. Es spielten zwztl. 2 gegen 3 (!!!) wegen Zeitstrafen / Feldverweisen

  • Dann unterbreche ich das Spiel und lasse über die Turnierleitung für Ruhe sorgen. Ansonsten gehts nicht weiter. Ich verstehe die Kollegen wirklich nicht.