Spesenabrechnung bei HT

  • Zitat von Jan;39058

    Bei uns wird ..verrechnet, .. die Abwesnheit von zuhause. ;)


    und wenn du unterwegs noch die Großmutter, oder den Laola-Club besuchst ?
    Fast unglaublich !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich dachte auch die Hallenabrechnung ist zumindest verbandsseitig festgelegt...?
    In Gütersloh (Kreis 34 FLVW) gibts folgendes:
    Kilometergeld: wie bei normalen Spielen auch 0,30€ je Kilometer
    Spesen: Turniersatz (gilt für jegliche Turniere!) je angefangener Stunde ab Anpfiff 7,00 €
    Bewirtung: Getränke wie Wasser i.d.R. umsonst, manchmal auch mehr. Essen z.T. umsonst, z.T. auch nicht.


    Hatte letztens die C-Jugend-Kreismeisterschaften zu pfeiffen. Da gabs dann z.B. kein Essen umsonst (ist auch ok, die Preise sind ja meist fair). War von 14:00 Uhr (Anstoß) bis 18:40 (Abpfiff letztes Spiel) dort, abgerechnet wurden also 5 Stunden = 35 Euro plus Kilometergeld. Ich kam auf eine Summe von 42,80 und der zuständige hat netter Weise aufgerundet auf 45 Euro. So waren mir dann die je 1 Euro für 2 Brötchenhälften und einen Becher Kaffe auch egal ;)

  • oha in österreich voll die komische regelung.


    bei uns im swfv-worms gibts


    für 5 std 21€ jeder weitere 4 euro esse trinken frei.
    gezählt wird ab anreise und 30 cent pro kilometer

  • 0,37 € je Minute, das verdien ich ja nicht mal !
    Kann ich mich da irgendwo in Österreich für ne Dauerstellung bewerben? :D

  • Zitat von matth3;66592


    bei uns im swfv-worms gibts


    für 5 std 21€ jeder weitere 4 euro esse trinken frei.
    gezählt wird ab anreise und 30 cent pro kilometer


    Ist eine freiwillige Leistung des Veranstalters und leider nicht obligatorisch ! :(

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von Jungschiri;66581

    Erwachsene 0,37€ pro Spielminute
    U19-U18 0,29€ pro Spielminute
    U17-U8 0,22€ pro Spielminute (Österreich)


    Dann würde ich auch 12 Minuten nachspielen lassen. :ironie:

  • Wird dann in Österreich nur deine tatsächlich geleiteten Spielminuten gezählt oder alle Spielminuten während deiner Anwesenheit, also auch wenn ein anderer SR gerade ein Spiel leitet?

  • Wieviel Spiele bekommt ihr denn eigentlich gutgeschrieben für so ein Turnier?


    Mir wurde damals erzählt pro angefangene Stunde ein Spiel. Erst letzte Woche sagte mir mein Obmann alle 2 Stunden wird ein Spiel angerechnet. Natürlich etwas ernüchternd, wenn man 6 Stunden pubertierende C-Junioren (mit ihren pöbelnden Eltern) gepfiffen hat.

  • Also bei uns gibt es pro ANgefangene Stunde 6 € für Senioren und 5€ für Junioren.

  • Zitat von Die_Beyonce;88868

    Wieviel Spiele bekommt ihr denn eigentlich gutgeschrieben für so ein Turnier?


    Mir wurde damals erzählt pro angefangene Stunde ein Spiel. Erst letzte Woche sagte mir mein Obmann alle 2 Stunden wird ein Spiel angerechnet. Natürlich etwas ernüchternd, wenn man 6 Stunden pubertierende C-Junioren (mit ihren pöbelnden Eltern) gepfiffen hat.


    Bei uns im Saarland bekommst die Einsätze bei Hallenturnieren bzw. bei Hallenrunden als 1 Spiel gutgeschrieben. Ist allerdings egal ob du 1 Stunde oder 4 Stunden im Einsatz bist.

  • Hallo.


    Ich denke, hier liegt eine Vewechslung vor, zumindest, wenn ich die Einteilungsmodalitäten bei uns im Saarland ansehe.


    Die Einteilung für ein Turnier wird normalerweise auf die zu leitenden Spiele ausgestellt mit gleichzeitiger Angabe des Zeitrahmens, in dem die Spiele sind. zu diesen Zeiten ist Anwesenheitspflicht, wenn natürlich durch Verzögerungen die Anwesenheit nach hinten rausgezögert wird, erhöht sich dann ggf. der Spesensatz, der angesetzt werden darf, da nach Anwesenheit abgerechnet wird.


    Das andere sind die Spiele, die fürs Soll angerechnet werden. Hier wird zumindest bei uns gesagt genau wie von Frank beschrieben, daß Turniere und mehrfache Einsätze an einem Spielort bei Jugendspielen nur als ein Spiel fürs Soll berücksichtigt werden und nciht die tatsächlich geleiteten Spiele.
    Begründung ist, daß es nicht sein kann, daß jemand, der z. B. bei Jugend trainiert für Olympia an einem Turniertag sechs Spiele gutgeschrieben bekommt, obwohl er genau den gleichen zeitlichen Aufwand hatte, als wenn es ein einziges Aktivenspiel gewesen wäre.


    Ich würde noch mal nachfragen, denn bei der Rechnung 2 Stunden = ein Spiel (sprich sechs Stunden) entspräche ein Spielauftrag fast einem kompletten Turniertag und das kann ich mir als alleinige Spielleitung nicht vorstellen. Drei bis vier Spiele (als ausgetragene Spiele) ist mit knapp über einer Stunde anzusetzen und entspricht meiner Erfahrung nach dem, was man als Spielauftrag bekommt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Junioren 5,20 € / Stunde


    Anfahrtskosten : Einmal 5,20 € berechnen.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst?


    Meine Ausbildung war kostenlos, deine [...] umsonst.


    Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

  • Bei uns im NFV gibt es für Turniere (egal ob Jugend, Herren, Frauen- auch egal ob Halle oder Feld):


    Bis 2 Stunden : Wie Einzelspiel
    Bis 4 Stunden : Wie Einzelspiel + 50%
    Über 4 Stunden : Wie Enzelspiel + 100%
    + Anfahrt

    Dem Schiedsrichter zu widersprechen, das ist, wie wenn man in der Kirche aufsteht und eine Diskussion verlangt. (Dieter Hildebrandt)

  • Die Spesenabrechnung hat sich in unserem Kreis aber auf eine Pauschale von 13,50€ +4€ Fahrtkosten festgelegt, egal welche Jugend!

    Das beste Zitat von allen: "Dass er mir den Ball weggenommen hat und mich dabei umgestoßen hat, konnte ich ja noch akzeptieren, aber, als er mich dann beim Weglaufen einen "PARDON" nannte, musste ich einfach nachtreten!":D


    (Didi Hamann zur Rechtfertigung einer :rote_karte: wegen Nachtretens)

  • In unserem Kreis wird es so gehandhabt:


    Turniere bis 5 Std. 22,00 €


    Jede weitere Std. 5,00 €


    Außerdem natürlich die Fahrtauslaugen (0,30 € pro km).

    "Wenn man aus Fehlern lernt, werden Umwege zu Abkürzungen!"


    "Nicht das Erzählte reicht, sondern das Erreichte zählt!"


    Herbert Fandel hatte den selben Mathelehrer wie ich, ein gutes Omen?!? :D

  • In Bayern gibt es:
    Die Schiedsrichter berechnen die Fahrtkosten nach der SR-Spesenordnung und erhalten folgende Aufwandsentschädigung:
    a) Junioren-/Juniorinnen-Hallenturnier: je angefangene Stunde Turniereinsatz Euro 3,00
    b) Herren-, Senioren- und Frauen-Hallenturnier: je angefangene Stunde Turniereinsatz Euro 4,50

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.