Spesenabrechnung bei HT

  • Bei uns wird bis zu ca. 4 Stunden gepfiffen (Schon allein deshalb gibt es 30 €).

  • Wenn wir zu zweit sind, kann es so bis zu vier Stunden insgesamt dauern.
    Endrunde Hallenkreismeisterschaft waren knapp sechs Stunden zu dritt.

  • Bei uns legt jeder Veranstalter und jeder KFV die Spesen für seine Hallenturniere eigenständig fest. In unserem Kreis gibt es 13,-Euro und ab 6 Stunden 21,- Euro. Irgendwie lächerlich. Ach so, und natürlich die Fahrtkosten. Beim vom Kreis veranstalteten Turnieren müssen sich die Kameraden Speis und Trank selber kaufen.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich glaube, dass hier keiner wegen des Geldes pfeift. Aber das ist wirklich lächerlich. Und dann musst Du auch noch Essen und Trinken bezahlen. Wenn man weiß, was mancher Trainer pro Monat bekommt, kann man nur den Kopf schütteln.

  • Als unser Michel Tom noch da, gab es da keine Probleme, ich wohnte fast neben der Halle, Halleluja....:trink::trink::trink::trink::trink::trink:!! oder auch mehr!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Bei uns werden 5 € je angefangene HALBE Stunde berechnet und zwar von Beginn des ersten Spiels bis zum Ende des letzten. Dazu kommt dann noch das Fahrtgeld. Man wird hier generell ziemlich gut von den Vereinen verpflegt, d.h. in den Pausen Brötchen und was zu trinken und nachher was zu essen und Getränke.

  • Bei Juniorenturnier bekommen wir 12€ für eine Turnierlänge von bis zu 3 Stunden. Für jede weitere angefangene Stunde gibt es ganze 2,50€. Natürlich gibt es dazu kein weiteres Fahrgeld. Zumeist wird die Verpflegung in begrenzten Maße für den SR gegeben.

  • Ich verstehe nicht, dass ihr euch das gefallen lasst.

  • Im WFV gilt folgende Vergütung für Hallenturniere:


    pro km: 0,30€
    Jugendturniere:
    bis 5h: 15€
    über 5h: 20€
    Aktiventurniere:
    bis 5h: 20€
    über 5h: 25€


    gerechnet jeweils ab da, wenn ich da bin, bis zum Ende des letztes Spiels des jeweiligen Kameraden.
    Z.B. Turnierbeginn 9:00 Uhr. Ab 8:15 anwesend wegen Passkontrolle etc.


    Mit der Verpflegung hatte ich noch nie Probleme.
    In der Regel ist es so, dass die SRs einfach an den Essens- und Getränkeverkauf gehen können und dann umsonst bekommen, was sie wollen.

  • Da sind wir bei uns im Kreis ja noch ganz gut bedient!


    EUR 6,00 für jede angefangene Stunde. Zusätzlich die obligatorischen 30 Cents je gefahrenen Kilometer.

  • Heute war ich bei einem HT. Es ging ungefähr 3,5 Stunden. Wir haben 15€ bekommen (also 0,50€ mehr als vorgeschrieben). Dafür gab es keine Verpflegung und natürlich kein Fahrgeld.


    Warum wir uns das gefallen lassen?


    Ich denke es liegt daran, dass wir das eben von Anfang an so kennen gelernt haben. Und beschweren tut sich ja auch kaum einer. Und auch wenn ich vielleicht ein bisschen neidisch auf andere Verbände gucke, gebe ich mich damit zufrieden. Dafür habe ich mich eben mit 2 guten SR-Kameraden getroffen und ein paar Spiele gepfiffen.

  • Ich persönlich finde das unverschämt. Fahrtkosten entstehen auch in Berlin. Und für 3,5 Stunden ganze 15 € toll. Das ist ja ein Stundensatz von 4,28 €. Bei uns bekommen der kleinste Übungsleiter schon 5,11 € pro Stunde. Von den Trainern der 1. oder 2. Mannschaft will ich gar nicht sprechen.


    Wenn ihr Euch alle einig sein würdet, könntet ihr es ändern.

  • Also dass in Berlin keine Fahrtkosten abgerechnet werden, wundert mich schon auch.
    Auch wenn man mit der U-Bahn anfährt, hat man kosten. Dann wird eben die Fahrkarte abgerechnet.
    Nun ... Andere Länder, andere Sitten! ;)

  • Zitat von Pfeifekopp;37444

    In Hessen wird nach Abwesenheit abgerechnet.


    Ich gehe auch nach Hessen, wenn ich nach Abwesenheit bezahlt werde ... ;)

  • Zitat von mfs67227;38965

    Ich gehe auch nach Hessen, wenn ich nach Abwesenheit bezahlt werde ... ;)



    Dann wirds aber steuerpflichtig

  • Zitat von mfs67227;38965

    Ich gehe auch nach Hessen, wenn ich nach Abwesenheit bezahlt werde ... ;)


    Hatte gestern ein Turnier. Spielzeit von 10:30 - 18:30 Uhr, Abgerechnet wurde von 09:30 - 19:30 Uhr.
    Also 60 Euro plus Fahrgeld. Das ist ein Satz den ich angemessen finde.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Bei uns im SWFV wird es ähnlich gehandhabt. Der Ticker läuft, sobald ich in der Halle bin. Und das ist normalerweise 30 Minuten vor Spielbeginn.

  • In Leipzig gibts 21 € für 4 Stunden und für jede weitere 6 €, wnen ich mich jetzt nicht ganz irre-ein getränk steht uns im übrigen eigentlich zu, sowie essen-was heißt zustehen-eigentlich bekommt man es immer-aber z.B. die soccerworld bietet uns nur personalpreise-aber nicht zu ändern

  • Zitat von mfs67227;39015

    Bei uns im SWFV wird es ähnlich gehandhabt. Der Ticker läuft, sobald ich in der Halle bin. Und das ist normalerweise 30 Minuten vor Spielbeginn.


    Bei uns wird aber nicht die Zeit in der Halle verrechnet, sondern die Abwesnheit von zuhause. ;)