Lebenslang Krippe !!

  • Interview mit Olaf Bodden...


    http://www.bundesliga.de/de/li…007/index.php?f=83095.php


    Ich finde den letzten Satz sehr Traurig von wegen 1860 hatte ihn nicht verabschiedet.


    Und die Bösen Bayern haben sich für ihn Eingesetzt...


    Da muss man auch mal Danke an den FCB sagen da sie solche Benefiz Spiele sehr Oft machen für einen Guten Zweck...:top:


    Das wichtigste im Leben ist es Gesund zu sein und einfach Leben zu können....


    MfG Nils

  • Da hat sich Nils wohl verschrieben, er meinte vermutlich Grippe!
    Ja, dass ist schon eine traurige Geschichte, die ich von den Löwen nicht erwartet hätte! Aber wie heißt das Sprichwort: Aus den Augen aus dem Sinn! Das hat der Olaf nicht verdient. Das da die Krankenkassen knausern, dürfte allen bekannt sein. Ich hoffe, dass er die Kraft hat wieder gesund zu werden!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ist 'ne schwieirge Sache mit dem Pfeifferschen Drüsenfieber. Wenn man Wissenschaftlern glauben schenken darf, dann infizieren sich doch mehr als 90% der Bevölkerung mit diesem Epstein-Barr-Virus. Viele merken von der Infektion nichts und bilden genügend Antikörper aus.
    Ich hatte das auch mal und bin reichlich froh, dass ich damals aufgepasst habe und meinen Ehrgeiz im Zaum gehalten.
    Es wäre Olaf Bodden zu wünschen wieder eingiermaßen gesund zu werden. Und Trainern wünsche ich eine bessere medizinische Ausbildung!
    Nicht immer hilft der Spruch: was uns nicht umwirft macht uns hart.

  • Hallo.
    Gebi, das kann man so nicht sagen.
    Das EBV ist in weiten Teilen der Bevölkerung unbekannt und hat, wie von Dir schon geschrieben, eine hohe Verbreitungsrate, kommt aber nur in recht wenigen Fällen wirklich zum prägnanten Ausbruch und auch da kann die Ausprägung der Sympthome weit gefächert sein, von leichten Erkältungserscheinungen bis hin zu Fatigue-Sympthomen und extremen Magen-Darm-Problemen, wie bei Bodden aufgetreten. Und die werden häufig von den Ärzten falsch gedeutet und daher geht die Diagnose erst mal in eine andere Richtung.
    Habe ich bei mir selbst erleben dürfen, da meine Hausärztin im Urlaub war, als es bei mir ausgebrochen ist, ging ich erst mal zu ihrer Vertretung. Nach zwei Wochen ging es mir immer noch miserabel, ständige Ermüdungsschübe, Konzentrationsprobleme, heftige langanhaltende Gliederschmerzen und Muskelverspannungen, die Magen-Darm-Probleme hielten sich gottlob in Grenzen. Sie war dann aus dem Urlaub zurück, hörte sich meine Leiden in Ruhe an und ließ dann auf EBV testen - was prompt positiv war, sowohl im Langzeit-, als auch im Kurzzeitwert. Hätte also auch schon früher erkannt werden können, wurde es aber nicht. Bin mittlerweile auch wieder fast beschwerdefrei, leichte Konzentrationsprobleme treten aber nach länger anhaltendem Streß gelegentlich noch auf.
    Was mir persönlich stark zugesetzt hat, war dieses Gefühl der Hilflosigkeit, da ich keine Kontrolle mehr über mich hatte und vor allem das Unverständnis, was viele einem entgegenbringen.
    Aber Olaf Bodden ist wieder ein Beispiel dafür, wo eine reine Konzentration auf den Fußballprofi hinführen kann.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles