Die "etwas andere" Schiedsrichterin

  • 26 Jahre hat Marie Karsten als Rudi Karsten Fussballspiele geleitet. Ihr Leben als Mann hat sie aber bereits viel länger gequält.


    Nun lebt sie ihr Leben als Frau und hat die Schiedsrichterei nicht aufgegeben.


    der Bericht


    Eine mutige Entscheidung. Ich muss offen gestehen, dass ich um Umgang mit der (in meinen Augen überaus mutigen Frau) meine Unsicherheit schwer verbergen könnte.

  • Zitat

    Es geht um das Foto, es geht um die Frau mit den roten Haaren und den relativ harten Gesichtszügen.

    [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/a040.gif]schaut euch mal das Bild an.
    Aber ich muss sagen wirklich mutig, ich würde mich nicht trauen :
    1. Eine Geschlechtsumandlung zu machen
    2. Mich noch irgendwo blicken zulassen
    3. Nochmal die Pfeife an den Mund zu nehmen ,da fällt mir gerade ein Spruch ein den ich besser nicht Kund tue es könnte diskriminierend oder abwertend wirken etc...
    Und ich frage mich (nicht böse gemeint) was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht (vllt. trifft es besser)was Menschen zu so etwas bewegt und das hat bestimmt nichts mit dem Schicksal zu tun.

  • Sorry, Maurice:


    Dein Kommentar zeugt von einer solchen Respektlosigkeit gegenüber einem anderen Menschen, dass ich mich frage, woher Du für Dich in Anspruch nimmst, mit auch nur irgendeinem gearteten Respekt behandelt zu werden.


    Es geht nicht darum, ob DU Dich trauen würdest, eine Geschlechtsumwandlung vornehmen zu lassen.


    Sondern es geht darum, dass Menschen, die das für sich entschieden haben, mit ganz normalem Respekt begegnet wird.
    Was DU nicht tust.


    Du stellst Dich mit deinem Geschreibsel auf die Stufe von thumben Fans, die prollig an der Seitenlinie ihren Schwachsinn von sich geben.

  • Richtig, gerade solche Menschen brauchen auch Respekt, der aber sehr wenig vorhanden ist. Der Mensch, welches sich zu einer Geschlechtsumwandlung einlässt, wird sicher einen Grund dafür haben. Nur wir sind dann wieder schnell dabei und sagen: "Guck mal, dass ist eine Transe". Und das finde ich nicht gut.

  • Es ist ja wohl so, dass sie sehr lange Zeit als Frau in dem Körper eines Mannes gelebt hat. Jetzt hat sie den Schritt gewagt, und sich auf den OP gelegt. Aber dann noch den Mut zu haben, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, und auch weiter als Schiri zu agieren, da kann man wirklich nur den Hut ziehen. Eine sicher sehr interessante Frau, die ich gerne persönlich kennen lernen würde.

  • Es ist mir persönlich egal, ob Mann oder Frau. Es ist der Mensch, der zählt. Mein persönlicher Respekt.


    Und ich denke, Maurice hat es nicht böse gemeint. Ein bisschen mehr toleranz bitte.:D

  • und jetzt auch hier angekommen.
    zu fragen stehe ich jederzeit zur verfügung und danke all denen die menschen meiner herkunft auch als menschen annehmen und ihnen die chance geben sich zu beweisen und üblich zu sein.
    DANKE
    mariechen

    Wenn es die Realität wäre die wir suchen, der Mensch würde diese Welt nicht
    ändern wollen !

  • Ganz provokant gesagt:


    Wichtig ist, wie gut die Regeln angewandt werden und wie die Spielleitung ist - der Rest ist nachrangig.



    Ich kann nicht verhehlen, dass ich des Öfteren auf den Sportplätzen Schiedsrichter sehe, bei denen ich auch Vorbehalte habe, wenn man sie kommen sieht: Die sind so übergewichtigt, dass ich mich frage, wie die den Leistungstest bestanden haben, so von sich selbst überzeugt, dass man im Spiel förmlich eine Selbstdarstellung erwartet, so cool und Co., dass sie vor Kraft gar nicht mehr geradeaus laufen können und so weiter. Manches mal bestätigt sich das Vorurteil, weit öfter sind diese Typen auf dem Platz aber ganz anders als erwartet. Gleiches gilt für Mannschaften, bei denen man doch alleine durch den Namen des Vereins bestimmte Sachverhalte erwartet - und die Realität sieht dann ganz anders aus.


    Gerade wir Schiedsrichter sollten mit Vorurteilen sehr zurückhaltend sein - denn nur dann können wir wirklich gut sein.


    In diesem Sinne: Herzlich willkommen mariechen!



    Ach ja, noch mal zur Aufklärung: Der Begriff Trans ist alles andere als eindeutig, was damit auch die Benutzung der abschätzigen Bezeichnung Transe einschließt. Sucht doch mal in Wikipedia und andernorts, was die Begriffe Transsexualität, Transgender, Transidenten, Transvestit, Crossdresser, Fetischismus und Damenwäscheträger so bedeuten. Einige Überlappungen, aber auch deutliche Unterschiede - und vor allem die Erkenntnis, dass eine saubere Abgrenzung oft nicht möglich ist, da es viele Mischformen gibt. Kleine Denksportaufgabe: Wer kann bitte mal sauber definieren, was "normal" ist?

  • ich bin es offen gestanden nicht gewohnt derart gut informierten Sportkameraden zu begegnen.
    Aber offen und transparent wie sie nun mal ist gebe ich einmal meine Blogadresse im Internet heraus, sie dient der Vorveröffentlichung von teilen meiner Manuskripte im Downloadbereich und einem täglichen nicht ganz alltäglichen Tagebuch. Es ist biografisch und hilft gewiss deine Frage nach Normalität zu beantworten.
    mariechen.berlinclan.de
    Nochmals vielen Dank auch für dein Willkommen,
    euer mariechen

    Wenn es die Realität wäre die wir suchen, der Mensch würde diese Welt nicht
    ändern wollen !

  • Auch von meiner Seite aus herzlich Willkommen. Freut mich sehr, dass wir dich hier nun auch "live" haben. Würde mich sehr freuen, wenn du reichlich am Forenleben teilnehnimmst und uns auch deine Erfahrung zu diesem Thema hier mitteilst.

  • Erfahrungen mitzuteilen, kein Problem, das Angebot steht, ich bin durchaus bereit auch in KFV zu dem Thema Homophobie und Minderheitren, respektive Rassismus zu referieren. Die Anfrage der EGLSF als Referentin bei den Eurogames 2008 in Barcelona zu referieren kam wohl nicht von ungefaähr.
    Ich freue mich total wieder mit Fussball zu tun zu haben und ab der Saison 09/10 in Berlin wieder aktiv zu pfeifen.
    mariechen

    Wenn es die Realität wäre die wir suchen, der Mensch würde diese Welt nicht
    ändern wollen !

  • Zitat von maurice;37069


    1. Eine Geschlechtsumandlung zu machen
    2. Mich noch irgendwo blicken zulassen
    3. Nochmal die Pfeife an den Mund zu nehmen ,da fällt mir gerade ein Spruch ein den ich besser nicht Kund tue es könnte diskriminierend oder abwertend wirken etc...
    Und ich frage mich (nicht böse gemeint) was in den Köpfen solcher Menschen vorgeht (vllt. trifft es besser)was Menschen zu so etwas bewegt und das hat bestimmt nichts mit dem Schicksal zu tun.


    Entschuldigt, aber dieser Text regt mich auf ! Für mich Maurice ist nicht die Frage was in den Köpfen dieser Leute vor sich geht, sondern was in deinem Kopf vor sich geht. Für mich bist du einer der bedauernswerten Menschen, die NULL Toleranz gegenüber Menschen haben, die eben anders leben als der Rest von uns. Dein Text ist vollkommen Niveulos.


    Respekt "Mariechen" ... ich muss zwar sagen, dass ich mich natürlich nicht in deine Lage versetzen kann und ich natürlich auch mal komisch schaue wenn ich in der Stadt Frauen sehe, die offensichtlich mal Männer waren. ABER : Wenn du dein ganzes Leben Probleme mit dem Dasein als Mann hattest, dann hast du das einzig Richtige getan und sei stolz darauf etwas "Anderes" zu sein ! Lass dich von solchen Kommentaren wie z.b. von Maurice oder anderen nicht entmutigen und lebe dein Leben. RESPEKT !

    Gestatten ?


    Mein Name ist Pfeife ... Superpfeife


    Mein Kaliber ?


    Eine Fox 40 120 Db

  • .., dann muss sie auch meinen kriitikern gewährt werden. Du hast natürlich grundsätzlich recht.
    Wenn ihr euch aus dem Download meines Blog's, die Adresse findest Du im Profil, die Manuskriptauszüge zu meiner Biografie herunter ladet, dürfte das meiste klar werden.
    Kurzer Exkurs, Geschlecht wird bei der Zeugung geprägt, die körperliche Fehlentwicklung ist in den ersten Wochen der Schwangerschaft auf massive hormonelle Disfunktionen seitens der Mutter begründet. Bei mir in der Form das ich organisch mit beiden Geschlechtern ausgestattet war. Folge, aufgrund vorhandener primärer Geschlechtsorgane ist eine natürliche Schwangerschaft nicht auszuschließen.
    Im übrigen, würden wir uns heute zufällig begegnen, keiner käme auf die Idee welchen Gang ich hinter mir habe.
    euer mariechen

    Wenn es die Realität wäre die wir suchen, der Mensch würde diese Welt nicht
    ändern wollen !

  • Herzlich Willkommen und RESPEKT:top:

    :hsv1: IN DUBIO PRO RAUTE! :hsv1:


    25.05.1983 - Die Helden von Athen:


    Uli Stein - Bernd Wehmeyer, Holger Hieronymus, Dietmar Jakobs, Manfred Kaltz - Wolfgang Rolff, Jürgen Groh, Felix Magath, Jürgen Milewski - Horst Hrubesch, Lars Bastrup (ab 61. Min. Thomas von Heesen)


    Trainer: Ernst Happel



    Nicht selten sind wir nach dem Spiel so richtig deprimiert,
    wir freuen uns schon wenn unser Team zumindest nicht verliert.
    Es ist schwer - wir sind Fans vom HSV!

  • ..., halte mich zur Zeit übrigens inb Sachen Fussball und Minderheiten in Hamburg auf.
    lg
    marie

    Wenn es die Realität wäre die wir suchen, der Mensch würde diese Welt nicht
    ändern wollen !