DFB-Team verschwindet nicht ins Pay-TV

  • Auch weiterhin sollen Fußballfans die Länderspiele der deutschen Nationalmannschaft stets im frei empfangbaren Fernsehen (Free TV) sehen können. Einen Wechsel in das Bezahlfernsehen (Pay TV), wo die Bundesliga-Partien live gezeigt werden, schloss Theo Zwanziger kategorisch aus. Denn die Nationalmannschaft gehört den Fans, so Zwanziger.
    «Wenn ARD und ZDF bereit sind, uns beispielsweise Sendezeiten zu geben für Spots gegen Rassismus und Gewalt oder für Integration und Fairplay, dann ist das auch ein gewisser Wert für uns», argumentierte der DFB-Präsident. Allerdings habe der DFB kein Geld zu verschenken. Der Länderspielvertrag mit den öffentlich-rechtlichen Sendern, hat ein Volumen von rund 400 Millionen Euro und endet im Sommer 2009. In diesen Vertrag sind auch die DFB-Pokalspiele dabei.


    Von der Saison 2009/10 an will der DFB neben den Länderspielen den DFB-Pokal separat vermarkten. Auf der veränderten Plattform wäre dann Platz für das Bezahlfernsehen. «Hier ist viel Vermarktungspotenzial vorhanden. Die meisten Spiele kommen ja noch nicht live im TV - und genau da könnte das Pay TV eine Rolle spielen. Vielleicht auch das Free TV», erläuterte Zwanziger die Planungen. Eine Arbeitsgruppe, der auch Christian Seifert, Geschäftsführer der Deutschen Fußball Liga (DFL) angehört, bereitet die Ausschreibung vor. Verhandlungszeitraum ist für Zwanziger das zweite Halbjahr 2008. (dpa)

  • Ich bin überzeugt davon, wenn die ein ordentliches Angebot machen, dass es dem DFB sch... egal ist, dass es nur noch im Pay-TV zu sehen ist.

  • Zitat von Udo;36895

    Ich bin überzeugt davon, wenn die ein ordentliches Angebot machen, dass es dem DFB sch... egal ist, dass es nur noch im Pay-TV zu sehen ist.


    Ist doch Klasse !
    Somit kannst du im Hotel neben den Pornos auch noch Fussball gucken ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)