DFB-Vize äußert sich zu Gewalt

  • Leider funktioniert der Link nicht :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Pfeifekopp;36631

    Der DFB-Vize und Präsident des Hessischen Fußballverbandes Rolf Hocke hat sich im Zeitungsinterview zur Gewalt bei Jugendspielen geäußert.



    Hier der Artikel



    Hier sollte es jetzt gehen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Danke!
    Aber dieses Zitat hört sich nicht unbedingt ausländerfreundlich an:
    "Ich denke mit Grauen an das Beispiel eines Jugendbetreuers aus Oberursel. Der hat mir gesagt, was soll ich machen Herr Hocke, in unserer A-Jugend spielt ein Deutscher, in der B-Jugend gar keiner." :confused:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Das ist sicher Interpretationssache. Ich lese da eher Bedenken bzw. Nachdenklichkeit heraus.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Auf jeden Fall ist es gut, dass dort etwas unternommen wird. Das der DFB einen Vizepräsidenten hat, wußte ich gar nicht. Ich dacht nach MV kommt nix mehr. :totlach:

  • Das weiß ich schon, aber man hört nie was von denen.

  • Schön langsam kommen sie nun drauf, dass Multi- Kulti doch nicht immer gut ist!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.