Kempter in der Kritik

  • Zitat djjayb: "Wenn die Ereignisse wirklich alle in der zweiten Halbzeit waren, dann klingt das für mich auch sehr nach Nachspielzeit."


    Tatsächlich entfielen auf die 2. Halbzeit alle 6 Tore, darunter die beiden Elfmeter des Spiels, und auch das rüde Foul, das zu :gelbe_karte::rote_karte: führte und zur Auswechslung des gefoulten Spielers, der mit Verdacht auf Kieferbruch ins Krankenhaus gebracht wurde. Von daher kann ich die fehlende Nachspielzeit nicht nachvollziehen. Aber SR Kempter ist sicherlich viel zu intelligent und clever, als daß er seine Zugabfahrtzeit dem Trainer für die ausbleibende Nachspielzeit genannt hätte. Ich vermute mal, er hat dem Trainer eine ausgiebige Diskussion unter Verweis auf seine Abreise per Zug verweigert und der Trainer hat diese Begründung einfach auf die Nachspielzeit umgemünzt. Weitere Infos siehe auch hier:
    http://www.ssv-news.de/content/news/news.php?id=1599&PHPSESSID=401cbe03e4368a4335a886f6435df521

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ob jetzt Nachspielzeit hin oder her, ich kann mir nicht vorstellen, dass ein SR ein Zweitligaspiel leitet und dann nur 15 Min. Zeit hat den Zug oder sonstwas zu erreichen. Da wurde wieder von Vereinsseite eine "Ente" erzählt.....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Natürlich ist das Humbug. Vom Auestadion musst Du selbst mit dem Taxi bei guten Bedingungen zum Bahnhof Wilhelmshöhe (Fernbahnhof) gut 10 Minuten einkalkulieren. Ein Schiri läuft ohne sich umzuziehen direkt zum Taxi, lässt sich zum Bahnhof kutschieren und zieht sich womöglich erst im Zug um ... Muss man da wirklich noch ein Wort darüber verlieren?

  • Nein, sicherlich muß dann nichts zu sagen, dass ist mal wieder frei erfunden und entspricht absolut nicht der Wahrheit!!!
    Das einzige was ich eben nicht verstehe ist, warum es keine Nachspielzeit gegeben hat...???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Wenn beide Teams Zeit vergeuden und es unentschieden steht, dann muss nciht nachgespielt werden.


    Anders sieht es bei verlorener Zeit aus; die muss immer nachgespielt werden.


    Vielleicht ist das eine Lösung des Problems?!

  • Thomas... du nimmst mir die worte aus dem Mund. Rudelbildung = beide, Tore = beide. Vielleicht hätte man 1e Minute NAchspielen lassen können, jedoch denke ich das man in diesem Fall rechtzeitig abpfeifen kann.

  • Der Schiedsrichter lässt die gesamte Zeit, die durch Verletzungen verloren
    geht, am Ende jeder Halbzeit nachspielen.
    Jede verloren gegangene Zeit durch
    Auswechslungen,
    Verletzungen von Spielern,
    Transport verletzter Spieler vom Spielfeld,
    Zeitvergeudung oder
    jeden anderen Grund
    muss in der entsprechenden Spielzeithälfte nachgespielt werden.


    Also sollte man meinen es gibt Nachspielzeit. Aber letztendlich liegt diese im Ermessen des Schiedsrichters und ist eine Tatsachenentscheidung.

  • Beim Fußball gelten keine Eishockey- Regeln, wo bei jeder Unterbrechung die Zeit angehalten wird! Wenn ein Club in 90 Min. nicht in der Lage ist, dass Spiel zu entscheiden,werden ihm die 2 oder 3 Min. auch nichts nützen! Dabei kommt meistens nichts gutes heraus! Viele Trainer wechseln ja in den letzten Minuten, um Zeit zu gewinnen, soll man das noch unterstützen...????

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Dieses "Argument" kann ich nicht mehr hören - schließlich wurden schon oft genug Spiele in der 90. Minuten + entschieden oder zumindest der Ausgleich erzielt. Deswegen steht den Spielern genauso dieses Spielzeit zu wie auch die anderen 90 Minuten. Zudem ist es ja explizit in der Regel beschrieben, sonst hätte man sich diesen Passus auch sparen können.

  • Also ich habe ja schon geschrieben, wie es gewesen sein könnte. (!)
    Wir alle wissen nicht genau, was in diesem Spiel vorgefallen ist, wir haben nur die Berichte der Trainer, Zeitungen etc. Oder hat einer von euch das Spiel gesehen?
    Wir wissen nicht, warum der SR nicht hat nachspielen lassen, aber ich glaube, dass ein BuLi-SR schon weiß was er macht und auch seine Gründe dafür hatte.
    Vielleicht hat er ja aus den Gründen gahandelt, die Marvin und ich schon genannt haben. Außerdem kam schon von jemandem der Einwand, dass eventuell
    nachgespielt wurde (auch wenn es nur eine Minute war), es dem Trainer aber nicht genug war und deshalb jetzt solche "Gerüchte" von nicht gespielter Nachspielzeit im Umlauf sind.

  • Vorweg möchte ich sagen, dass ich noch nie im Bundesliga-Stadion gewesen bin (und somit auch meinen kostenlosen Eintritt nicht genutzt habe ;)) und auch im Fernsehen selten dazu komme, mir etwas anzusehen.

    Wie sieht es aus in der ersten und zweiten Liga: Bekommt der SR dort nicht, wie international auch, die Nachspielzeit von draußen angezeigt? In der ersten Liga ist dies ja möglich, durch den 4. Offiziellen. Oder ist es dort, wie bei uns in den Ligen, dass der SR selbst die Zeit festlegt?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Die Nachspielzeit wird immer vom SR selbst festgelegt und muß laut Regel auch von ihm angezeigt werden. Bei Spielen mit 4. Offiziellen (nur in der 1., nicht in der 2. Bundesliga) zeigt der 4. Offizielle diese vom SR festgelegte Zeit lediglich für alle sichtbar auf seiner schicken Tafel an.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Für mich steht fest, dass das Spiel nicht ohne Nachspielzeit enden durfte, denn es gab wahrlich genug Gründe, um eine Nachspielzeit anzusetzen.


    kanarien3
    Das Argument ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen, es sind schon Mannschaften in der Nachspielzeit Champions League Sieger oder deutscher Meister geworden und wenn es halt keine Nachspielzeit gegeben hätte dann wäre Bayern einmal mehr Champios League Sieger gewesen, hätte dafür aber einmal weniger die Meisterschale in den Himmel halten können und den Begriff "Meister der Herzen" hätte es auch nicht gegeben.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.


  • Seit Wann muss vergeudete Zeit nachgespielt werden ?Hab ich was verpasst ?

  • Bei Zeitvergeudung kannst du die Vorteilsbestimmung anwenden.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Es steht in der 90.Minute 3:3, da merkt man als SR doch auf dem Platz genau, ob beide Teams mit dem Ergebnis zufrieden sind oder ob eine Mannschaft auf Zeit spielt und das andere Team Tempo macht, um noch die 3 Punkte einzufahren. Und dementsprechend kann man das Thema 'Kann-Nachspielzeit' doch flexibel regeln.


    Kassel spielte eine Halbzeit mit 10 Mann, hat 2:3 hintengelegen und in Unterzahl den Ausgleich erzielt. Die Spieler waren wahrscheinlich ausgepumpt und froh, dass es vorüber war, der einzige, der noch von Ehrgeiz zerfressen an der Außenlinien rumtobte, war wohl Matthias Hamann.