Deutsche FIFA-SR benannt

  • Hmm, nach 34 1.BL-Spielen schon FIFA? Das geht mir zu schnell, zumal ich ihn nicht als absoluten Überschiri im Gedächtnis habe.

  • Er ist seit 1997 DFB-Schiedsrichter. Wenn er nicht gut wäre, hätte man ihn nicht ausgewählt. Stark ist übrigens der jüngste Fifa Schiedsrichter aller Zeiten. Er ist mit 29 Fifa Schiri geworden. Da hat auch keiner gemeckert. Jetzt wartet doch erst einmal ab, wie er seinen Job erledigt. Meckern kann man dann u. U. immer noch. Glaube ich aber nicht.

  • Stark der ist FIFA SR?


    Weiss das Bremen?:ironie:



    Glückwunsch für Herrn Babak Rafati! Wenigstens ein schöner deutscher Name!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Die in Bremen :D essen Fisch, was ein FIFA- SR ist wissen die doch nicht! Babak Rafati ist für mich die richtige Wahl, weil sich sonst keiner angeboten hat....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Finde Rafati auch eine gute Wahl. Besonders in den letzten Spielen hatte er einen guten Eindruck hinterlassen.

  • Ja, ich finde auch das es eine gute Wahl ist.
    Jedoch denke ich das man an dieser Stelle Dr. Markus Merk ein Kompliment aussprechen muss, der seine Spiele immer sehr ordentlich und gut leitete.
    (als Höhepunkt z.B. Champions League Finale, EM Finale 2004)

  • Naja meine Meinung habe ich ja schon bei der unbestätigten Meldung gesagt:trink:, Dr. Drees hätte ich mir besser vorstellen können.:)

  • Zitat von Pfeifekopp;36080

    Babak Rafati ist neuer FIFA-Referee, zudem werden Christoph Bornhorst und Mark Borsch FIFA-SRA.


    Hier ein interessanter Bericht zur Berufung von Christoph Bornhorst:
    http://www.ov-online.de/index.php?option=com_content&task=view&id=65164

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Christoph ist auch ein sehr netter und vorallem bodenständiger SR. Es freut mich für ihn wirklich auch sehr.
    Hatte letztes Jahr eine schwere Phase - steht ja auch im Artikel - als er u.a. das Abseits von Klose im Spiel Bremen - Frankfurt nicht korrekt entschied.
    Hat sich aber wieder toll gefangen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Wenn jeder Spieler, der einen Fehler macht nicht mehr Nationalspieler werden könnte, hätten wir keine Nationalmannschaft mehr! Mich freut :top: es auch sehr, dass er in die Fifaliste aufgenommen wurde, super!!!!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Im Schnelldurchgang zur Fifa. Hier ein Interview mit Babak Rafiti. Man erfährt seine Einstellung.


    ARD SPORT