FIFA will Schiedsrichter fördern

  • Das muss aber bis zum Rentenalter gefördert werden und nicht nur bis zu einem Turnier...!! Was macht denn ein SR wenn er absteigt, oder sich verletzt, siehe Franz Wack, dann steht er da und hat keinen Job...! Franz ist selbstständig und kann noch arbeiten, ich glaube nicht, dass das funktioniert.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Wenn mich nicht alles täuscht, ist Dr. Wack bei der Bundeswehr Zahnarzt.

  • Laut wikipedia leitet er eine Zahnarztpraxis:http://de.wikipedia.org/wiki/Franz-Xaver_Wack

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Auch Soldaten haben Zähne. :D

  • Richtig, manche Soldaten haben auch Zähne, aber Franz Wack hat seit 9 Jahren in München- Bogenhausen eine eigene Praxis!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von Udo;35929

    Wenn mich nicht alles täuscht, ist Dr. Wack bei der Bundeswehr Zahnarzt.


    Der Arzt bei der Bundeswehr ist Helmut Fleischer, der hat aber nichts mit den Zähnen zu tun. :p

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich habe jetzt keine Quelle, bin mir aber sicher, dass Wack Oberfeldarzt bei der BW gewesen ist (als Zahnarzt) und Fleischer nicht Arzt bei der BW ist.

  • Oder so....?!! Helmut ist in einer Klink als Arzt (Orthopäde), war früher in Neuburg a. d. Donau vermutlich bei der BW und Franz ist OFA a.D.!! Das ist das gleiche als wenn wir Obergefreiter a. D. sind!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;36092

    Das ist das gleiche als wenn wir Obergefreiter a. D. sind!



    Nicht ganz, es sei denn du hast als angenommen OG a.D. noch einen Truppenausweis, mit dem du deinen alten Stützpunkt besuchen kannst.


    :)


    Mfg

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Auch nicht wirklich. Der Arzt geht als Stabsarzt, nicht als Oberfeldarzt.

  • OFA ist Oberfeldarzt und ist nicht gleich zu setzen mit Obergefreiten!:rolleyes:

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Stabsarzt = Hauptmann
    Oberstabsarzt = Major
    Oberfeldarzt = Oberstleutnant
    Oberstarzt = Oberst



    Das ist schon deutlich mehr als Obergefreiter.


    Gruß,
    Sven, OFw d.R.

  • Daher hier alle Dienstgrade der Sanitätsoffiziere mit Besoldungsstufen :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Sanit%C3%A4tsoffizier
    Selbst habe ich es im Grundwehrdienst im Sanitätsamt der Bundeswehr in Bonn als Tippse der Generalärzte leider nur zum OG gebracht :o.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Nicht schlecht, vom FIFA will SR fördern sind wir immerhin nun bei den Dienstgraden der Ärzte im Dienste der Bundeswehr angelangt. Guter Bogen und schöne Überleitung. :)

    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.


    03/2008 Schein bestanden
    2008 1. - 3. Kreisklasse
    2009 Kreisliga
    2010 Regionalklasse
    2011 " "

  • Hier wird schließlich auch was für die Allgemeinbildung getan!:D:D

  • Zitat von Sven;36078

    Ich habe jetzt keine Quelle, bin mir aber sicher, dass Wack Oberfeldarzt bei der BW gewesen ist (als Zahnarzt) und Fleischer nicht Arzt bei der BW ist.


    Helmut Fleischer war jetzt als Arzt für die Bundeswehr, bei der er seit 1985 tätig ist, fünf Wochen in Afghanistan!
    =13319"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13319
    Mal sehen, ob er jetzt nach seiner Rückkehr rundum so fit ist, daß er bald wieder angesetzt wird.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)