Borsch FIFA-SRA

  • Der Mönchengladbacher Mark Borsch wird FIFA-SRA:
    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/155420

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Gratulation,
    Polizisten haben anscheinend die besten Chancen, als SR Karriere zu machen ! :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das freut mich für ihn, ist ein netter.


    Das muss aber ein mords gespann gewesen sein, mit Lothar Sippel in der
    Mitte. Wusste gar nicht, dass er eine SR-Prüfung abgelegt hat. :)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ja, das ist schon eine starke Leistung, wenn man mit 30 Jahren bereits auf der Fifa-Liste steht!!!:top:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Pfeifekopp;35432

    Das freut mich für ihn, ist ein netter.


    Das muss aber ein mords gespann gewesen sein, mit Lothar Sippel in der
    Mitte. Wusste gar nicht, dass er eine SR-Prüfung abgelegt hat. :)


    Lothar heißt Peter....!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Ein richtig netter Kerl und ich hatte schon zweimal das Vergnügen bei ihm an der Linie zu stehen :)


    Gönne ihm den Aufstieg :top:

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;35424

    Gratulation,
    Polizisten haben anscheinend die besten Chancen, als SR Karriere zu machen ! :ironie:



    Find ich gut! :top::D

    Welchen SRA wird er denn ersetzen? Sind doch auch immer nur zehn, oder?

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von almiko;35422

    Der Mönchengladbacher Mark Borsch wird FIFA-SRA:
    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/155420


    In deinem zitierten Artikel steht, " Er ist damit international der derzeit jüngste Unparteiische an der Seitenlinie "


    Unser Torsten Obwurzer ist ein Jahr jünger und heuer auch auf die Liste gekommen!


    Beim studium dieses Beitrages ist mir noch etwas aufgefallen. Da steht er ist seit sieben Jahren im Kreisligaausschuss tätig.


    Im FIFA Reglement für die Aufnahme von Schiedsrichterassistenten steht aber unter Artikel 6: Ein Kandidat für die Liste der internationalen Schiedsrichter darf kein offizielles Amt (Mitglied des Exekutivkomitees, Generalsekretär oder Mitglied der Schiedsrichterkommission eines Fussballklubs ?, eines Mitgliedsverbands, einer Konförderartion oder der FIFA) bekleiden.


    Ich denke aber dieser Passus ist wahrscheinlich für Bananenstaaten gemacht, wo sich die Funktionäre ihre Positionen intern aufteilen um an die Spielentschädigungen zu kommen.


    In Deutschland gibt es da sicher keine Einflussmöglichkeiten ausserhalb der Leistungserbringung.

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • .... weil da in dem artikel vorher von borsch stand, dass er der jüngste internationale ist!


    bei uns gibt es einen internationalen schiedsrichter aus tirol, der ist ein monat jünger als borsch. den gibt es aber schon seit jahren auf der i liste. heuer ist er sogar schon im elite topf. pfeift echt stark.


    finde es gut, wenn nun auch in deutschland etwas frischblut nachkommt!


    gerade auf der linie braucht man spitzengeschwindigkeiten um auf der abseitslinie den stürmern in der cl folgen zu können. das kann ein alter einfach nicht mehr! da lügt man sich an, wenn man glaubt man könne das mit erfahrung wettmachen. da fehlts einfach am korrekten blickwinkel wenn du 2 meter hinten bist beim abspiel!


    deswegen absolut richtige entscheidung mit dem borsch!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Markus Scheibel ist nicht mehr als Assistent tätig.
    Des Weiteren ist es wirkich nicht möglich, in einem LANDESVERBAND oder beim NATIONALVERBAND sich zu betätigen. IM Kreis ist das wohl allerdings möglich.

  • Weiß ich nicht. Wir hatten einen Schiedsrichter, der sogar LL pfiff. Dann wurde er Spielerberater, und musste das Amt als Schiedsrichter aufgeben. Das darf man nämlich als Berater auch nicht. Das nehmen die sehr genau.

  • bei uns darf ein lokales schirikommisionsmitlgied nicht in einem fussballclub als funktionär tätig sein!


    ist ja klar, weil er sonst eventuell befangen wäre und ein schiri ist ein richter, der stets neutral sein muss!


    ich glaube bei der fifa gehts eher darum, dass sich nicht die funktionäre selber auf die fifaliste setzten, weils dort etwas geld zu verdienen gibt. das könnte in ländern der 3ten welt sicher der fall sein.


    mich irriteirt ohnehin nur der passus "oder mitglied der schiedsrichterkommision eines fussballclubs"


    welcher fussballclub hat schon eine eigene schirikommision? oder meinen die bei der fifa echt die kreisliegen usw.? dann wäre defacto hier ein problem.


    oder gibt es bei euch bei den großen clubs so etwas wirklich? bei uns sind nur etwa 30% der schiris bei vereinen angemeldet. der großteil ist bei uns nur bei den landesverbänden in schirikollegien organisiert. also total unabhängig von vereinen.


    die definition der fifa ist jedenfalls sehr stark verbesserungswürdig!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Bei uns in Schwaben leitet der Bezirksspielleiter noch Spiele bis zur Kreisliga!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Die wievielte Liga ist bei euch Kreisliga?


    Ist das unter der Regionalliga?


    Was ist ein Bezirksspielleiter? Teilt der die Spiele ein? (Besetzer)(Ansetzer)

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Zitat von redrefer;44084

    Die wievielte Liga ist bei euch Kreisliga?


    Ist das unter der Regionalliga?


    Kreisliga ist weit unter der Regionalliga, i.d.R. eine der untersten Spielklassen.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D