Nächster Ärger im unserern Fußballkreis

  • In der letzten Woche hat es bei unserem Fußballkreis wieder ein Spiel gegeben wo 2 :rote_karte: gezückt wurden. Und dies hat nun ein Nachspiel. Der ganze Artikel ist hier zu lesen.


    Inzwischen ist der Fall vorm Sportgericht und wird dort verhandelt.


    Und auch der SRA steckt in der Klemme, den er hatte am Sonntagabend bei dem Abteilungsleiter angerufen und eine Zivilklage angedroht haben, da er den SRA einen "Lügner" nannte.

  • 2 rote Karten in einem Spiel ist nicht wirklich etwas besonderes. Zumal beide Karten ziemlich "normal" waren. Wenn der Abteilungsleiter sich aber so einmischt, und wenn ich es richtig verstanden habe, einen SRA Lügner nennt, dann sollte er sich ein neues Hobby suchen. Der ist in der Position nicht mehr tragbar.


    Halte uns doch bitte auf dem laufenden.

  • So wie es hier steht, ist doch alles in Ordnung!
    Seltsam ist schon, dass ein Spieler sich einmischt, sich in den Weg stellt, aber nieeee aber nur ein Sterbenswörtchen gesagt haben will!
    Schlecht finde ich, dass der Assi den Abteilungsleiter anruft, dass hätte ich nicht getan in einem schwebenden Verfahren! Anzeige beim Sportgericht und eine Zivilklage reicht doch aus!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • So, es gibt neue Erkenntnisse zum Fall. Die Gerichtsverhandlung wird am 19. Dezember um 18:30 Uhr in Sachsenhausen stattfinden.


    Es werden 8 Anklagepunkte verhandelt.


    Unter anderem:

    • Nachtreten des Spielers
    • Beleidigung des Schiedsrichters
    • Behauptungen, dass der SRA Alkohol getrunken hat
    • Bedrohung des SR-Gespanns in der Umkleidekabine.
    • Behauptung das die SR lügen.

    Echt krass. Werde euch berichten, wie die Sache ausgegangen ist.

  • Kommödienstadel !!!


    Wir haben auch schon in der Kabine Alkohol getrunken, allerdings nach dem Spiel !!!

  • Er soll während des Spiels betrunken gewesen sein. Darauf zielt die Behauptung ab, die in der Anklage aufgeführt ist.

  • Und wo ist der Beweis? Bei uns ist mal die Polizei geholt worden, um bei einem Schiri eine Alko-Prüfung zu machen. Er hat sich bereit erklärt, und siehe da 0,0. Wenn die keine Prüfung haben machen lassen, haben sie auch keinen Beweis.


    Ich schließe mich mfs67227 an. Komödienstadel.

  • Weiß ich auch nicht. Sollten auf jeden Fall sich was einfallen lassen, denn sonst kann es zu hohen Geld- und Sperrstrafen kommen.

  • Ich habe gehört der SR soll sich frisches Blut besorgt haben bei Fuentes!


    Nur noch am Kopfschütteln!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Udo;34872

    Und wo ist der Beweis? Bei uns ist mal die Polizei geholt worden, um bei einem Schiri eine Alko-Prüfung zu machen. Er hat sich bereit erklärt, und siehe da 0,0. Wenn die keine Prüfung haben machen lassen, haben sie auch keinen Beweis.


    Ich schließe mich mfs67227 an. Komödienstadel.


    Das Thema hatten wir letztens auf der Pflichtsitzung. Wir sind angehalten den Test zu machen, wir haben uns ja nichts vorzuwerfen. Allerdings soll dann, mit voller Rückendeckung vom Hessischen Fußballverband, Anzeige gegen den Verein bzw. die Person, die uns Trunkenheit unterstellte, erstattet werden. Ganz wichtig ist für uns SR ist, dass wir auf die rechtliche Unterstützung des Verbandes bauen können! Damit den Vereinen dieser Quatsch schnell wieder abgewöhnt wird.

  • So wird es in Bayern auch geraten! Dann sollte man aber auf das Bier nach dem Spiel verzichten. Da bin ich mal gespannt wie das hohe Sportgericht entscheidet.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Da ich mir nichts vorzuwerfen habe, würde ich natürlich den Test machen. Und dann steht der entsprechende Verein dumm da.


    Und Rückendeckung vom Verband sollte doch wohl jeder haben.

  • Andere, ferne Länder, aber die gleichen "Alkohol"-Probleme:
    http://www.az.com.na/sport/alkohol-und-blutprobe.60538.php

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Dann berichte mal.

  • So wie versprochen das Urteil zum obrigen Fall. Es waren 9 Urteilspunkte gewesen. Bevor ich jedoch loslege, gebe ich erstmal meinen Eindruck zu der Verhandlung statt.


    Denn es gab unschönes. So war der KSO doch nicht geladen worden (der aber hier lieber dabei sein sollte). Und: Der wichtigste Zeuge blieb trotz Ladung unentschuldigt fern: Der SRA P. um dem es sich drehte.


    Und dies war sehr tragisch, denn so wurde der SR und der andere SRA in Stich gelassen. Doch dafür ist er bestraft worden.


    Also:


    1. Für das Nachtreten vom Spieler K. gab es eine Sperre von 3 Spielen.
    2. Spieler F. wurde freigesprochen, da die Beleidigung "du häßlicher Vogel" nicht nachgewiesen werden konnte.
    3. Spieler S. wurde wegen Beleidigung (Blindpesen, ihr seid so blöd für eine Auswechslung) zu einer Sperre von 3 Spien bestraft.
    4. Trainer N. wurde wegen unsportlichen Verhaltens zu einer Verwarnung und 30 € Geldstrafe verdonnert.
    5. Der Verein V. wurde wegen mangelnden Schutz der SR zu einer Geldstrafe von 40 € bestraft
    6. Der Verein V. trägt die Verfahrenskosten.


    Und jetzt kommt es:
    7. SRA P. wird zu einer Geldstrafe von 40 € unter Mithaftung seines Verein bestraft.
    8. SRA P. ist bis zum 31.03.2008 für alle Spiele gesperrt.
    9. Urteil ist rechtskräftigt.

  • Wenn der SRA unentschuldigt fehlt, hat er selbst schuld! Dadurch wird doch die Glaubwürdigkeit der Spieler gestärkt, so ist das Urteil auch ausgefallen!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Den wollte ich als SRA nicht mehr haben, und ich denke so werden einige darauf bestehen, dass er nicht mehr kommt. Der sollte sich ein anderes Hobby suchen.