Nun auch bei uns ! Spielabbruch nach Schlägerei !

  • Im Kreis Worms kam es am vergangenen Spieltag zu einem Spielabbruch in der Kreisklasse C zwischen TSG (Worms) Heppenheim und Ataspor Worms II.


    Nach 60min. lieferten sich beide Mannschaften eine Schlägerei auf dem Platz, der SR brach das Spiel ab.
    Hauptleidtragender der tätlichen Auseinandersetzungen war ein Heppenheimer Akteur, der so stark verletzt wurde, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Oggersheim geflogen werden musste.
    Im Radio sprach man von einem Schädelbasisbruch !!!!


    Hier der ausführliche Bericht aus der WORMSER Zeitung.


    Zwischenzeitlich wurde die Mannschaft von Ataspor II zurückgezogen.


    Wie soll es noch weitergehen :flop::flop:



    Ich selbst hatte die 1.Mannschaft von Ataspor ( derzeit Bezirksliga ) bereits mehrfach in den letzten Jahren gepfiffen und es kam nie zu irgendwelchen Auseinandersetzungen.
    OK, Wormser Derbys haben immer eine gewisse Brisanz, aber dies ist kein Grund für solch eine Eskalation !
    Was der Auslöser dieser Schlägerei war, geht aus dem Bericht nicht hervor.
    Sicherlich werden wir am kommenden Dienstag in unserer SR-Sitzung über diesen Vorfall sprechen, da unsere SRVGG einen Austausch mit dem Kreis Worms hat und vielleicht ein SR Kollege aus unserem Kreis involviert ?!?


    Weitere Infos folgen !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Der Schädelbasisbruch eines Spielers sowie der mehrfache Nasen- und Jochbeinbruch eines weiteren Spielers werden auch durch diesen Artikel bestätigt: http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=3064573 :mad:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Es ist schon schlimm, wenn man so etwas lesen muss! Dem betroffenen Spieler gute Besserung, er wird vom Fußball nichts mehr wissen wollen.
    Ich würde auch Verbandsaufsicht stellen und ein Gespann aber nicht unter 150 km einfach und dieser Verein bezahlt die Spesen in jedem Spiel, ob Heim- oder Auswärtsspiel, aber dass juckt die vermutlich auch nicht.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Und wieder sind es die Ausländer !?!


    Schon seltsam...:rolleyes:


    Wenn wir uns in der Türkei so Aufführen würden wie die es hier tun würden die uns Kreuzigen...


    Der Verein gehört aus dem Verband geschoben...:rote_karte:


    Gute Besserung an die Verletzten Spieler....

  • @ nils ich gebe dir da nur zum Teil recht....Wenn so ein Vorfall passiert egal ob Deutsche oder Ausländische Mannschaften gehören diese Teams sofort aus dem Verkehr gezogen...Sperre auf Lebenszeit der Teams und ein Lebenslanges Spielverbot mancher Spieler!!!
    Es wird langsam Zeit das etwas getan wird...:mad:
    Es Sollte ein Gesetz geben wo es heißt wer so etwas provoziert wird sofort gesperrt auf Lebenszeit!!!!

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Wieso sollten es die Schiedsrichter aus benachbarten SR-Gruppen ausbaden, was der Verband versäumt? Finde es überhaupt nicht gut, wenn dann bei solchen "heißen" Vereinen die Nachbargruppen heransollen, nur um die Spesen in die Höhe zu treiben. Da herrscht dann gegenüber diesen Schiedsrichtern schon eine miese Stimmung seitens des Heimvereins und der/die Schiedsrichter müssen dann damit leben. Von daher sollte lieber der Verband seine Hausaufgaben machen und eine entsprechende direkte Strafe erlassen. Zudem sollte man nicht gleich den ganzen Verein wegen eines Idioten bestrafen, wenn sich der Verein sonst bemüht und Konsequenzen zieht.

  • In jeder Gruppe gibt es "Killer"....! Die Spesen zahlt doch der betroffene Verein und nicht der Platzverein....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Und dadurch soll es besser werden, bei den Umgang mit den SR? Das wird aber nicht der Fall sein.


    Gerade dadurch kann es nur noch schlimmer werden. Wenn ich bedenke dass manchmal unsere Kollegen aus dem Nachbarkreis Ostprignitz eins über den Deckel kriegen, kann ich nur sagen: Das ist nicht die richtige Lösung.

  • Ob es dadurch besser wird, kann ich auch nicht sagen, bin ja kein Hellseher! Wir hier in Schwaben ( Bayern) hatten schon mehrere Fälle dieser Art wo das funktioniert hat! Wenn ein Verein Woche für Woche über 200.- € SR- Kosten in den unteren Klassen hat, dann schmerzt das. Ein anderer Verein nicht weit weg von meinem Wohnort spielt in der A- Klasse (ganz untere Klasse) aber schon seit 25 Jahren in einer anderen Gruppe! Die haben manchmal Anfahrtswege von 60 km einfach und hätten im eigenen Ort 2 Derbys! Ebenfalls aus dem tiefsten Allgäu sind wir 1 Jahr alle 2 Wochen zu zweit angereist! Das waren 2 mal 100 km einfach und Spesen, da haben die sich aber gebogen beim auszahlen! Was mir damals aufgefallen ist, es gab keinerlei Kritik oder Reklamieren von Spielern und Heimzuschauern! Ich glaube die mussten dann die SR- Spesen übernehmen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Das ist aber in Bayern durch die Km-Begrenzung für die unteren Ligen gar nicht mehr möglich, dass solche Kosten den Vereinen aufgebürdet werden.

  • Habe gerade das Urteil gelesen, es gab


    4 x 12 Monate Sperre
    1x 10 Monate Sperre


    und diverse Geldstrafen. Außerdem hat der Verein die Mannschaft 3 Tage nach den Vorfällen vom Spielbetrieb abgemeldet.

  • Eigentlich ein gutes Urteil. Auch die Entscheidung des Vereins, die Mannschaft zurück zu ziehen ist sehr gut.

  • Hat man schon Informationen bzgl. des verletzten Spielers ( Schädelbasisbruch )
    Lt. meinen Informationen soll dieser erblindet sein, zudem läuft auch ein weiteres Verfahren wegen " versuchten Todschlags "

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Wenn ich das lese, dann wird mir wirklich schlecht!!!
    Wie weit kann man nur sinken um zu solch einer brutalen Tat fähig zu sein.
    Hier gibt es keinerlei Entschuldigungen mehr und das Urteil ist ein Witz, was bitteschön sind denn 12 Monate Sperre???
    Der niedergeschlagene Spieler wird für den Rest seines Lebens an diesen Tag erinnert werden und ist beeinträchtigt bis zum geht nicht mehr.
    Der Spieler gehört hinter schwedische Gardinen und nichts anderes, auf dem Sportplatz hat er jedenfalls nie wieder etwas zu suchen, ich würde sogar dafür plädieren diesen Spieler auszuweisen!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Leider gibt die momentane Strafordnung des SWFV nicht mehr her ! Nur bei Tätlichkeiten gegen amtliche SR / SRAs kann ein Verbandsausschluß erfolgen.


    Die wichtigen Urteile werden eh vor einem ordentlichen Gericht gesprochen werden !

  • Zitat von mfs67227;36148

    Die wichtigen Urteile werden eh vor einem ordentlichen Gericht gesprochen werden !


    Ja, da hast du wohl recht, trotzdem gehört sowas nicht auf den Sportplatz, aber wahrscheinlich wird er nun sowieso ein bißchen Zeit bekommen, um über diese Tat nachzudenken...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.