Stadionverbote reduziert

  • Der DFB hat u.a. beschlossen, die Höchstdauer für Stadionverbote von 5 auf 3 Jahre zu reduzieren:
    =12858"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12858


    Ich denke, egal welche Gründe den DFB dazu bewogen haben mögen, so ist dies genau das falsche Signal an die "Szene". :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Anstelle einen Schritt nach vorne zu machen, wurden zwei Schritte in die falsche Richtung gesetzt.
    Warum reduzieren ??
    Hat man beim DFB Angst, dass man bei steigender Gewaltbereitschaft in der Szene künftig keine Zuschauer mehr in die Stadien bekommt ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat

    Hat man beim DFB Angst, dass man bei steigender Gewaltbereitschaft in der Szene künftig keine Zuschauer mehr in die Stadien bekommt ??


    Genau so ist es doch. Oder glaubt einer, dass der Famlienvater ins Stadion geht, wenn er liest, dass sich dort immer wieder Leute prügeln. Die Entscheidung vom DFB verstehe ich nicht.

  • Ich denke mal dass Herr H. aus B. dies gefordert hat, damit in seiner Arena auch mal wieder mehr Stimmung aufkommt :ironie:


    Aber im ernst, diejenigen, die das beschlossen haben, sollen bei ihrem nächsten Stadionbesuch mal nicht in die Kaviarloge gehen, sondern dahin, wo es weh tut. Vielleicht überlegen sie es sich dann noch einmal anders.

  • Scheinbar wurden diese Richtlinien zusammen mit dem Fangruppen und Fanbetreuern der Vereine erarbeitet, da wird die ganze Sache schon seinen Sinn haben. Wenn insgesamt mehr Transparenz und Einfachheit erreicht wird, dann soll das doch auch gut sein. Und meistens trifft ein Stadionverbot sowieso nur einen echten Fans, denn die Hooligans prügeln sich doch in den meisten Fällen sowieso nicht im Stadion, sondern vor und nach dem Spiel - die sind doch an dem Spiel gar nicht interessiert. Da würde ein Stadionverbot im Gros der Fälle sowieso ins Leere laufen. Von daher wird das schon so richtig sein.

  • Ich kann das gar nicht glauben, wollen die die normalen Zuschauer vera.........?
    Heute würde ich mit einem Kind sowieso nicht mehr in ein Stadion gehen, gleich wohin!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.