Schlägerei in der Landesliga

  • In der zweiten Minute der Nachspielzeit des Spieles Kappel gegen Lahr kochten die Emotionen über. Zuschauer stürmten das Feld und es gab eine wüste Schlägerei. zum Bericht



    Bemerkenswert: Der amtierende SR hat hier die Ruhe bewahrt, die erforderlichen Feldverweise ausgesprochen und das Spiel zu Ende geführt. Respekt!

  • Das Verhalten des SR ist doch in Ordnung. Wenn es nicht gegen das Gespann geht und sich das Ganze wieder relativ schnell beruhigt hat, kann man nachvollziehen, dass das Spiel zu Ende geführt wurde.


    Mit ist sowas auch mal in der LL passiert (ein Stadtderby in Worms, Auswechselbänke auf den gegnüberliegenden Seiten), da war ein rüdes Foul, der ETW der Gäste ist quer über den Platz gerannt und hat einen Gegner geschlagen. Es kam zu einem kurzen Handgemenge zwischen Spielern und Offiziellen, es gab dann 3 rote Karten und dann ging es geordnet weiter. Mein Vorgehen wurde damals auch vom Beobachter so bestätigt.

  • Aber eins muss uns doch wieder klar werden, bei einem groben Foul gibt es in unseren Klassen eben keinen Vorteil, man sieht ja was dabei heraus kommt.....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Entschuldigung mal, aber die LL ist keine untere Klasse, sondern schon recht anspruchsvoll und zumindest bei uns im Verband aus Schiedsrichtersicht eine Leistungsklasse. Und zu einer guten Spielleitung gehört auch die gekonnte Anwendung der Vorteilsbestimmung, da kann man sich bei den Beobachtungen wertvolle Punkte dazu verdienen !!!


    Aber Idioten gibt es in allen Klassen, bei Werder Bremen hauen sich die Profis im Training ja auch die Köpfe ein !!!

  • Da stimme ich Dir zu. Dem SR ist hier überhaupt kein Vorwurf zu machen. Wie bereits geschrieben, ich zolle ihm meinen größten Respekt. Schnell geht bei solchen Aktionen die Übersicht verloren. Er hat wohl alles richtig gemacht, sonst hätte er das Spiel wohl auch nicht nach den 3 Feldverweisen zu Ende bringen können. Das zeugt meiner Meinung nach davon, dass die Spieler ihn und seine Entscheidungen akzeptiert haben. :)

  • Zitat von mfs67227;33569

    Aber Idioten gibt es in allen Klassen, bei Werder Bremen hauen sich die Profis im Training ja auch die Köpfe ein !!!

    Und das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien. Aber wenigstens sind die Bremer auf Platz 2, also scheint es wenigstens von Nutzen zu sein.

  • Ich mache doch dem SR um Gottes Willen keinen Vorwurf!!! Die LL ist eine hohe Leistungsklasse, habe selbst etliche Jahre darin Spiele geleitet! Was ich meinte, ein Vorteil ist dann angebracht wenn sich daraus eine klare Torchance entwickelt. Aber manchmal ist es einfach besser auf den Vorteil zu verzichten.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.