Stellungsspiel bei einer Ecke

  • Eichede zählt nicht! War Vorteil!:D:D:D:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ein kleiner Ort mit grossen Fussball wo ich am Wochenendengepfiffen habe und mal wieder 2 Fahnenzeichen von Toboss galant übersehen habe!
    Grüne Vorteilshand war aber frei!:D

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Also da gibt es keine Patentlösung. Ich glaube das wichtigste ist dass du nicht im Strafraum stehst und du gut erkennen kannst ob der Ball ins Feld geschlagen wird oder is aus geht (wenn ohne SRA) und du den Strafraum gut einblicken kannst. Also ich stehe grundsätzlich an der gegenüber liegendenden Seite an der Stelle, wo sich die Toraus-Linie mit der Strafraum-Linie kreuzt. So kann ich alles bestböglich einsehen.


    Ich hoffe ich konnte helfen.:D

  • Ich habs deswegen gebracht, weil es seitens dead Ball Situationen eine Änderung gab, die mir bis heute noch nicht aufgefallen ist! Ich hab im Moment einen Fortbildungskurs zu absolvieren und bin echt geschockt, warum ich so etwas nicht weiß? War das bei euch hier bekannt, oder hatte ich einfach nur einen Hänger?


    Siehe: Auf Seite 44 (Ich stand bisher und gab es auch so meinen Kollegen weiter, wie dort unter "Nicht zu empfehlen" steht. :mad: Blickwinkel zum Assistent!)


    http://de.fifa.com/mm/document…_the_referee_de_47413.pdf

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Ich stehe zwar im Strafraum, aber näher der empfohlenen Position als der nicht empfohlenen. ;)

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Sehr gelungen finde ich auch die Formulierung auf Seite 16 zum verletzten Spieler:

    Zitat

    ...Wenn der SR erlaubt, dass Betreuer auf den Platz kommen, bedeutet das für den Spieler, dass er den Platz verlassen muss, entweder auf der Bahre oder zu Fuß. Hält er sich daran, wird er wegen unsportlichen Betragens verwarnt.


    Kurz: Hält sich der Spieler an die Regeln, gibt es nach FIFA :gelbe_karte::confused:


    redrefer: Sind das wirklich eure lehrunterlagen und tauchen da öfters solche bugs auf? Finde das schon etwas naha, wie soll ichs sagen.. peinlich!

  • Ja solche Übersetzungsfehler sind da öfters zu finden. Im Original gibts diese Fehler nicht! Offensichtlich interessiert das Deutsch niemanden mehr auf der Welt.


    Meine Unterlagen sind im Original ja auch nur noch in Englisch!


    Früher hats immer geheissen, dass im Fussball offiziell Englisch, Deutsch, Französich als internationale Sprachen für die FIFA gilt in deren man alle Berichte abfassen konnte.


    Das gehört langsam der Vergangenheit an, und dort zählt dann nur noch Englisch!

    Menschen, die sich nicht gewisse Regeln vorgesetzt haben, sind unzuverlässig. Man weiß sich oft nicht in sie zu finden, und man kann nie recht wissen, wie man mit ihnen dran ist."


    Immanuel Kant


    "Ein Sieger findet für jedes Problem eine Lösung."
    "Ein Verlierer findet in jeder Lösung ein Problem."


    Corneille

  • Viel besser finde ich noch die Formulierung "Bahre".
    Man sollte hoffen, dass es sich um eine Trage handelt-ansonsten wäre die Sterblichkeitsrate bei Fußballspielen wohl sehr hoch...