Mannschaft in Überzahl

  • Regeltestfrage:
    Nach 3 Minuten Spielzeit bemerkt der SR, daß eine Mannschaft 12 Spieler auf dem Feld hat. Er unterbricht das Spiel in einer unbedeutenden Situation. Der SR hatte vergessen, die Spieler bei Beginn zu zählen. Wie muß er entscheiden?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Der zusätzliche Spieler wird mittels :gelbe_karte: verwarnt und aufgefordert, dass Spielfeld zu verlassen. Spielfortsetzung ist Ind. Freistoß wo Ball bei Unterbrechung war.

  • Zitat von Daniel;32843

    Der zusätzliche Spieler wird mittels :gelbe_karte: verwarnt und aufgefordert, dass Spielfeld zu verlassen. Spielfortsetzung ist Ind. Freistoß wo Ball bei Unterbrechung war.


    Hatte ich 100% auch so.
    ABER in der Musterlösung (aus der Saison 1994/1995!) steht:
    Ein Spieler muß das Spielfeld verlassen. Mannschaftsführer bestimmt diesen Spieler. SR-Ball.
    Frage: War das früher so oder könnte das heute auch noch richtig sein? Evtl. ist das Nichtzählen durch den SR bei Spielbeginn ein SR-Fehler?

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von almiko;32859


    Frage: War das früher so oder könnte das heute auch noch richtig sein? Evtl. ist das Nichtzählen durch den SR bei Spielbeginn ein SR-Fehler?


    War früher so, ist aber inzwischen hinfällig !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Danke, jetzt bin ich beruhigt! :top:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ich nehme an, Du meinst die Passage "Auswechselspieler oder ausgewechselte Spieler" unter der Rubrik "Zusätzliche Personen auf dem Spielfeld" ? Ich habe diese aber zumindest bisher auf Spieleintritt-Situationen nach dem Anpfiff bezogen. In der o.g. Aufgabe befinden sich ja bereits beim Anpfiff - zunächst vom SR unbemerkt - 12 Spieler einer Mannschaft auf dem Spielfeld.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Hat dann die Mannschaft, die 3 Minuten mit 12Mann gespielt hat verloren, also ich mein jetzt im Nachhinein (Sportgericht).


    Kennt ihr solche Urteile aus euren Kreisen???

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler