Fortbildung gegen rechte Gewalt

  • Heute beginnt in Halle ein Bundesweiter Kongress, in dessen Verlauf Funktionäre, Clubvertreter und Schiedsrichter aus dem Amateurfussball geschult werden sollen, wie man die Unterwanderung der Vereine durch Rechtsextreme Gruppen bewerkstelligen kann.


    Einen vergleichbaren Aufwand hat es bisher für die Basis des Fussballs nicht gegeben.



    der Bericht

  • Eine sehr interessante Veranstaltung. Merkwürdigerweise habe ich in den hiesigen Medien nichts darüber gelesen. Anscheinend ist die Publikation dieses Kongresses völlig an mir vorbeigegangen - oder es wurde nichts veröffentlicht. Eigenartig.:confused:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Bei uns stand es erst am 24.11., also am Tag nach der Kongresseröffnung, in der Zeitung (Magdeburger Volksstimme).

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Sorry wenn ich das so sage, aber genau dieser Mann (Ronny Blaschke) ist einer dieser Schmierfinken, die es nicht lassen können, den BFC Dynamo zu verunglimpfen. Das sieht man ja auch folgender Passage:


    Zitat

    Der BFC Dynamo aus Berlin suchte zum Beispiel einige Ordner in einem berüchtigten Boxclub.


    Was hat der spaß mit rechtsextremismus zu tun? Außerdem sind unsere Ordner in einem Securityunternehmen organisiert, dass sie nebenher Boxen ist doch ihre Sache.


    Aber der Herr B. kann einfach nicht anders. Falls Interesse besteht liste ich einfach mal 5 Artikel auf, wo er versucht, den BFC zu verunglimpfen.


    Der Herr B. hat sich wohl zur Lebensaufgabe gemacht, den BFC zu verunglimpfen...leider hat er schreiberisch sonst nix drauf. Dass er den Preis für das "Fußballbuch des Jahres" bekommen hat, wundert mich umso mehr...aber okay...lassen wir das...

  • In Gütersloh gab es zuletzt eine Schulung für die Mannschaftskapitäne der Jugendmannschaften (diesmal C- und D-Jugend) zur Verhinderung von Gewalt und zum Thema Fairplay (u.a. auch Verhalten gegenüber dem SR). So mussten in Rollenspielen einige der jungen Spieler auch mal als Schiedsrichter agieren.


    Link


    Find ich richtig gut solche Sachen, gerade in der Jugend

  • Es ist schon traurig, dass solche Veranstaltungen heute an der Tagesordnung sind, weil sie notwendig geworden sind....!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Na ja, was ist denn heute in den Ober- und Verbandsligen los....? Polizeieinsätze, Festnahmen usw.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.