Mauerabstand herstellen

  • Zitat von Destop;1380

    Im Mittelfeld mache ich das auch so, aber wenn es in Strafraumnähe geht, dann lasse ich den Schützen immer warten. Das beruhigt dann auch immer die Situation.


    Bis ihr die gefragt habt und die schnell ausführen wollen haben sie dies schon getan.

  • Zitat von Destop;1407

    Und man sieht auch, wer den Ball, obwohl man gesagt hat, dass man das Spiel freigibt, schon in auf das Tor schießt. So kann man dann auch dem richtigen Spieler :gelbe_karte: geben.


    So sieht es aus.

  • Ich frage das auch nicht, ob jemand schnell ausfuehren moechte, das merkt man doch. Entweder die spielen schnell, oder die legen sich den Ball zurecht, dann gebe ich ihn, zumindest in Strafraumnaehe auch frei.


    P.S. Da ich mich in der Tuerkei befinde, hat die Tastatur keine Deutschen Sonderzeichen.

  • Ich habe mir angewöhnt, bei Freistößen in Strafraumnähe immer das Spiel deutlich zu stoppen und erst wieder nach dem Stellen der Mauer mit einem Pfiff freizugeben. Das ist sicher situationsbedingt (Vorteil u.ä.), aber so geht man vielen nachfolgenden Problemsituationen aus dem Weg. Und meistens erwarten die angreifenden Spieler dies auch (oder sie kennen mich so gut?!).

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Udo;1583

    Ich frage das auch nicht, ob jemand schnell ausfuehren moechte, das merkt man doch. Entweder die spielen schnell, oder die legen sich den Ball zurecht, dann gebe ich ihn, zumindest in Strafraumnaehe auch frei.


    So handhabe ich das auch. Früher habe ich auch immer erst gefragt, aber die meisten haben eh nicht verstanden, was ich von ihnen wollte. :D
    Wenn sie schnell ausführen wollen, lasse ich dies aber zu, auch in Strafraumnähe.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Zitat von Udo;1583

    Ich frage das auch nicht, ob jemand schnell ausfuehren moechte, das merkt man doch. Entweder die spielen schnell, oder die legen sich den Ball zurecht, dann gebe ich ihn, zumindest in Strafraumnaehe auch frei.


    So mache ich es auch! Funktioniert bei mir auch sehr gut, hatte damit noch keine Probleme. Es gab darüber fast noch nie Diskussionen.