Witterungsbedingter Spielabbruch in der 87. Spielminute

  • Da muss ich mich dann doch wundern. Ein Spiel bei diesem Spielstand 3 Minuten vor Schluß abzubrechen :confused:


    Bericht


    Vielleicht weiß jemand näheres?


    Ich frage mich, ob ein witterungsbedingter Spielabbruch in der 87 Minute sein muss. Wenn es anfängt zu blitzen, und das Gewitter nicht vorbeiziehen will kann ich das nachvollziehen. Bei Regen lasse ich die 3 Minuten doch durchspielen.


    Sicherlich ist dies die Entscheidung des SR, diese so spät zu treffen halte ich zumindest für unglücklich.


    Was denkt ihr?

  • Zwar steht in der Überschrift Abbruch, jedoch klingt es im Bericht so, als hätte er kurz vor Schluß "ein Einsehen gehabt" und das Spiel abgepfiffen.
    Grundsätzlich-falls Abbruch-hätte man die drei Minuten mit Sicherheit auch noch spielen können.

  • Aus dem Spielbericht kann man herauslesen, daß der Regen bereits kurz nach der Pause einsetzte und ein Tor (wohl das 5:1) zwischen der 64. und 75. Minute fiel, wobei die vorhergehende Balleroberung "durch den Regen begünstigt" wurde. Offensichtlich gab es da bereits erhebliche Pfützen auf dem Platz. Somit hätte der SR vielleicht zu diesem Zeitpunkt unter- bzw. abbrechen können/sollen. Im Gästebuch des Vereins kann man allerdings nachlesen, daß ein anderes, wohl zeitgleiches Spiel ebenfalls vom SR in der 84. Spielminute abgebrochen wurde, weil "heftige Hagel- und Regenschauer" herrschten. Somit waren die Bedingungen ausgerechnet kurz vor Schluß wohl generell in dieser Gegend irregulär. Spielabbruch also berechtigt :top:
    Kurios ist allerdings, daß laut Gästebuch der Bezirk ohne vorhergehenden Protest o.ä. das in der 87. Minute bei 5:2 abgebrochene Spiel für den 24.11. neu angesetzt hat, während das in der 84. Minute bei 0:3 abgebrochene Spiel angeblich auch mit 0:3 gewertet wurde. :confused: Das riecht natürlich nach Ärger.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Am Anfang des Berichts steht, glitschiger Platz. Vlt. ist es durch den Regen noch schlimmer geworden. Aber ich würde die 3 Minuten auch noch spielen lassen.