Zeichen gegen Korruption in Moldawien

  • hat der moldawische Erstligaclub Rapid Ghidighici gesetzt:


    Der Verein hat seine im Mittelfeld der Tabelle platzierte Mannschaft komplett abgemeldet. Der Vereinspräsident und Hauptsponsor hat die Frage der Schiedsrichter satt, wie viel sie für einen Sieg bezahlen wollen.


    zum unglaublichen Artikel

  • Traurig, aber wo große Armut herrscht, ist Korruption leider gang und gäbe:(
    Überrascht hat mich der Artikel nicht. Mir tut es nur um die ehrlichen Spieler und auch um die Fans leid, denen vorerst der Spaß am Fußball vergangen sein dürfte.
    Auf dem Platz wird uns hoffentlich keiner fragen, ob wir in Moldawien unseren SR-Schein erworben haben?:rote_karte:

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Der Rückzug der Mannschaft ist für mich nicht wirklich eine Lösung. Da müssten sicher andere Maßnahmen, z. B. auf der nationalen Verbandsebene getroffen werden, wobei dies in solch einem Land sicher sehr schwierig sein wird.

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Na ja, der Vereinspräsident und Sponsor Ostap hat mit seinem Handy nach dem Schiedsrichter geworfen! :flop:
    Wenn Ostap sich nun zurückzieht, ist das vielleicht auch besser so - und ohne seinen Sponsort wäre dieser Verein sicher auch ohne öffentlichen Protest gegen die korrupten Schiedsrichter bald von der Bildfläche verschwunden.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)