FairPlay ?

  • Ist das wirklich Fairplay?
    So lautet zumindest die Überschrift der Zeitschrift "saar-amateur"!


    Fairplay:
    In der Begegnung zwischen den 2.Mannschaften zwischen A und B entschied der Unparteiische nach einem Foul von C an D auf Elfmeter und gab C, dem Torwart, gleichzeitig die Rote Karte. Rein aus sportlichen Gründen war diese Entscheidubg zu vertreten. Da es zu duesem Zeitpunkt schon 4:0 für A stand, ging D zum SR und bat diesen C nicht vom Feld zuverweisen. Der Unparteiische willigte in und B konnte weiterspielen und war danach auch als Ersatz bei der Ersten.
    A bedankt sic bei D für diese vorbildliche Geste des Fair Plays.

  • :kotz::kotz::kotz:


    Der SR sollte zusehen, dass er sich vom Acker macht! :flieh:

  • Völlig daneben; hat nix mit fair-play zu tun!

  • Das ist doch der Witz des Jahres !!! :flop::flop:


    Unter Fairplay verstehe ich etwas ganz anderes !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das ist wirklich kein Fair-Play, sondern Betrug und der Schiedsrichter ist wirklich schwach, wenn er dies auch noch unterstützt und seine rote Karte zurücknimmt. Der dürfte sicherlich einen deutlichen Anschiss von seinem Obmann erhalten, denn diesem wird das sicher auch bekannt werden. Dann soll er sich wenigstens nicht so dämmlich anstellen und gleich nur :gelbe_karte: ziehen. Auch wenn das natürlich auch falsch wäre. Denn rote Karte bleibt rote Karte.

  • :flop: Solche Schiedsrichter braucht wirklich niemand.


    Der Knaller wäre gewesen, wenn er in der Ersten anschließend noch den entscheidenden Treffer erzielt hätte. :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Beim Foul eines TW, wenn der Ball ganz klar Ziel der Aktion ist und es 4:0 steht, kann man seinen Entscheidungsspielraum nutzen und auch mal Dunkelgelb vertreten. So hätte der Kollege das Ganze 'diplomatisch' regeln können. Wenn er aber die :rote_karte: gezeigt hat, ist die Rücknahme ein Witz.

  • Wie ich unseren KSO kenne, würde er bei uns nicht mehr pfeifen. Und das ist auch richtig. Entweder zeigt er sofort Gelb, oder aber wenn er Rot zeigt, dann muss er auch dabei bleiben.

  • Die Antwort des Berichteschreibers:


  • Wie dem auch sei, einen faden Beigeschmack hat der Vorgang für mich auf jeden Fall, auch wenn ich nicht "vor Ort" war.
    Mit dieser Handlungsweise hat sich der SR weder bei den Mannschaften noch bei seinen Kameraden Freunde gemacht.:flop:

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Zitat von Hallenser;31471


    Mit dieser Handlungsweise hat sich der SR weder bei den Mannschaften noch bei seinen Kameraden Freunde gemacht.:flop:


    Naja einen zumindest!:D


    Ich hoffe nur, daß es hierdurch nun zu einem Exemple kommt und im nächsten 2.M. Spiel (dann gegen einen anderen Gegner) nochmals zu einem solchen Vorfall kommt.
    So à la: "Ei, der letzte Woche hat sich auch überzeugen lassen!"