Eintragen der Auswechselspieler

  • Zitat von djjayb;30637

    Was treibst, wenn der Spielertrainer bekannt ist, aber noch nicht auf dem Spielberichtsbogen drauf steht (wie es in Bayern möglich ist) und dich dann beleidigt? Du weißt zwar, dass er Spielertrainer ist und sich möglicherweise auch noch nachträglich einträgt, aber was tun?


    Zu dem Thema solltest Du mal Eurem Lehrwart im BFV eim Email schicken und dann die Antwort hier veröffentlichen.


    Ich kann nur sagen, daß in den Verbänden, in denen ich normalerweise tätig bin, alle Spieler, die eingesetzt werden können, vor Spielbeginn auf dem Bogen auftauchen müssen. Es gibt da auch keine Limitierung in der Anzahl. Dementsprechend gibt es auch die Problematik, daß ein Trainer während der 90 Minuten zum Spieler(trainer) mutiert, definitiv nicht.


    Aber in Bayern ticken die Uhren halt manchmal anders :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • In NRW auch. Da werden die Auswechselspieler nach dem Spiel eingetragen.

  • Zitat von A_Kappi;30701

    Im FV Rheinland werden die Auswechselspieler ebenfalls nach dem Spiel eingetragen.


    mhh,


    Um 15.00 Uhr ist Anstoß, du absolvierst um 14.50 Uhr also die Passkontrolle.


    Nun kommt um 16.10 Uhr ein Auswechselspieler mit der 14, wobei du aber genau weißt daß die betroffene Mannschaft nur 11 Spieler auf dem Meldebogen hatte.


    Dieser kann also nun bei euch "einfach so" eingewechselt werden, ohne daß eine Überprüfung seiner Spielerlaubnis VORHER durchgeführt wurde.
    Habe ich das so richtig verstanden?

  • Ja, bei uns in Westfalen ist es auch so.

    In einer Aktion prallten Grevelhörster und Gerick zusammen. Der FC-Stürmer blutete aus der Nase, aber Schiedsrichter Stefan Tendyck aus Gelsenkirchen konnte mit einem Taschentuch aushelfen. Gericks Torriecher wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen: Er markierte das 1:3.


    Westfalen-Blatt (29.5.2017) :D

  • Hatte ich schon mal in einem anderen Thema geschrieben, finde es aber gerade nicht:


    Im unserem Kreis müssen die Spieler (noch) den gültigen Spielerpaß bei der Einwechslung mit auf`s Spielfeld bringen. Gemäß unserer SpO wird er mit Übergabe des Passes zum Spieler.


    Diese Regelung ist absolut unbefriedigend, da eine Unterscheidung Spieler/Zuschauer nicht möglich ist. Weiterhin gab es bereits Fälle, in denen der Ersatzspieler das Feld betrat und seinen Gegenspieler beleidigte, bevor er seinen Paß übergeben hat.


    Ein Antrag, die Spielordnung so zu ändern, dass alle Spieler vor Spielbeginn aufgeführt sein müssen, ist gestellt.

  • Zitat von A_Kappi;30714


    Ein Antrag, die Spielordnung so zu ändern, dass alle Spieler vor Spielbeginn aufgeführt sein müssen, ist gestellt.


    Das einzig logisch in meinen Augen.


    Genau so wird es hier praktiziert.



    Spielen kann hier, wer auf dem Spielberichtsbogen (bei Spielbeginn) vermerkt ist.
    Wann der Spieler dann wirklich eintrifft ist ne andere Sache.


  • In Hessen ist das genau so.


    Zitat von Collina;30712

    Und wann wird dann die Spielberechtigkeit kontrolliert?
    also z.B daß ein gültiger Spielerausweis vorliegt?


    Nach Spielende !
    Das Risiko trägt dann aber der Verein

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Irgendwie unfassbar für mich.


    Beispiel:
    Ribery spielt nach einem halben Jahr Verletzungspause bei Bayern 3 in der Kreisklasse. Der Gegner, Tabellenführer, wechselt nach 2 Minuten, einen Spieler ein, der sich mir als Meyer Kurt vorstellt. Seine erste Aktion ist eine rüdes Einsteigen gegen Franck, der sich erneut schwer verletzt. Herr Meyer bekommt Rot und beide müssen nun zu Zehnt weiterspielen, da Bayern keine Auswechselspieler zur Verfügung stehen.


    Nach dem Spiel möchte ich mir den Pass von H. Meyer greifen, aber niemand kennt diesen Spieler und einen Kurt Meyer gibt es gar nicht.


    Das Spiel endet 0:0.
    Was passiert nun?


    Klar ist das beispiel sehr konstruiert, aber dem kann ich doch von vornerein aus dem Weg gehen, oder?

  • Zitat von Collina;30719


    Was passiert nun?


    Ganz einfach: Ribery meldet sich krank! :totlach::lool:totlach:



  • Das Spiel wird für die den Gegner der Bayern als verloren gewertet.
    Wie geschrieben, das Risiko trägt der Verein. Das ist doch nicht das Problem der Schiedsrichter, sondern des Sportgerichts.


    Wir (in Hessen) müssen jeden Spieler am Spiel teilnehmen lassen. Auch - sicherlich ebenso überspitzt - wenn ein A-Jugendspieler in einem D-Jugendspiel mitwirken will, dürfen wir ihm das nicht verweigern.
    Nach entsprechender Meldung geht dann aber alles seinen Gang.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Zitat von Pfeifekopp;30723

    Das Spiel wird für die den Gegner der Bayern als verloren gewertet.


    Das bezweifele ich.
    Ich würde eine Geldstrafe wegen passvergehens vermuten.
    Und nach Ermittlung des Spielers, es war der Schmitt Josef, wie sich später herausstellte, bekommt dieser seine gerechte Strafe.


    Zitat von Pfeifekopp;30723


    Wir (in Hessen) müssen jeden Spieler am Spiel teilnehmen lassen. Auch - sicherlich ebenso überspitzt - wenn ein A-Jugendspieler in einem D-Jugendspiel mitwirken will, dürfen wir ihm das nicht verweigern.
    Nach entsprechender Meldung geht dann aber alles seinen Gang.


    Das müssen wir auch. Aber nur wenn er VOR dem Spiel auf dem Bogens steht und sich entsprechend ausweisen konnte.
    Für mich (und bestimmt auch den Gegner) was ganz anderes.

  • In Berlin konnte man in der vergangenen Saison ja auch noch Spieler nachtragen. Dies wurde nun geändert.


    Interessant, dass es aber weiterhin Verbände gibt, in welchem man Spieler nachtragen kann. Denn immerhin steht ja sogar im Regelheft, dass dem Schiedsrichter alle Namen der AW-Spieler vor Spielbeginn bekannt sein müssen und dass andernfalls eine Teilnahme ausgeschlossen ist, Spieler also nicht nachgetragen werden dürfen (siehe Regel 3).


    Im Fußball ist es eben nicht so, dass "Bundesrecht" "Landesrecht" bricht...

  • Ist hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit, bis die entsprechenden Verbände sich anpassen.

  • Das hoffe ich ebenfalls; mir ist das bei uns auch ein Dorn im Auge, dass an der Aussenlinie zwanzig Mann im Trainingsanzug und mit Fußballschuhen stehen können und man nicht weiss, gegen welchen man etwas unternehmen könnte.

  • Zitat von mfs67227;30697

    ... alle Spieler, die eingesetzt werden können, vor Spielbeginn auf dem Bogen auftauchen müssen. Es gibt da auch keine Limitierung in der Anzahl. .


    Sicher ?? Waren es nicht max. 18 Spieler die auf den Bogen gemeldet werden dürfen ?? :confused::confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;30753

    Sicher ?? Waren es nicht max. 18 Spieler die auf den Bogen gemeldet werden dürfen ?? :confused::confused:


    Stimmt es WAREN!!!:D


    Nun SIND es beliebig viele!