Trainer verläßt den Innenraum, kommt aber wieder rein

  • Ich habe letzte Woche einen Trainer des Innenraums verwiesen.
    Er ging auch ohne viel Theater hinter die Absperrung.


    Aber nach ca.5Minuten habe ich gesehen, dass er einfach wieder nach vorne (vor die Bank, auf die Aschenbahn) gekommen ist.


    Ich habe ihn daraufhin nochmals nach hinten geschickt und gesagt, dass er beim nächsten "nach vorne kommen" für den Spielabbruch verantwortlich ist.


    Im SB habe ich es natürlich auch eingetragen.


    Kann man aber in so einem Fall das Spiel sofort abbrechen???


    Oder hat jeder Trainer eine "Innenraum-Eintrittskarte" im Ärmel und kann ihn als Joker einsetzen??

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Ich hätte den Ordnungsdienst über den Spielführer angewiesen auf ihn aufzupassen und dabei dem Spielführer auch noch einmal deutlich gemacht, dass er das Innenraumverbot zu akzeptieren hat, denn sonst drohen weitere Konsequenzen.

  • Ich hätte ihn vom Ordnungsdienst vom Sportplatz entfernen lassen. Ein Abbruch rechtfertigt das sicher nicht.

  • Ein Abbruch wäre nicht gerechtfertigt und ich glaube auch nicht, dass Platzordner dies durchsetzen können.


    Du kannst nur immer wieder über den Spielführer für "Ordnung" sorgen lassen und natürlich eine detaillierte Meldung im Spielberichicht verfassen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Es kommt ja wohl darauf an, warum der Trainer des Innenraums verwiesen wurde und was er während des Verstoßens gegen das Innenraumverbot ggf. neues fabriziert. Der Verstoß gegen das Innenraumverbot allein oder wiederholte Beleidigungen rechtfertigen sicher keinen Abbruch, ich finde aber, z.B. wiederholte Tätlichkeiten gegen Personen oder ggf. auch wiederholte Bedrohungen gegen den SR/die SRA schon.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Pfeifekopp;30672

    Ein Abbruch wäre nicht gerechtfertigt und ich glaube auch nicht, dass Platzordner dies durchsetzen können.


    Du kannst nur immer wieder über den Spielführer für "Ordnung" sorgen lassen und natürlich eine detaillierte Meldung im Spielberichicht verfassen.


    Wenn durch die Rufe des Trainers die Durchführung eines ordnungsgemäßen Spiels nicht möglich ist, kann man den SPaß auch abbrechen. Vor allem, wenn er Innenraumverbot hat und sich wiederholt über dieses hinweg setzt.


    Hier würde ich verfahren, wie bei der Geschichte, dass der TW verweigert ins Tor zu gehen (Beim Strafstoß z. B.).


    Erst gibts das Innenraumverbot. Hält er sich nicht daran, rede ich mit dem Spielführer, dass eben jener dieses durchzusetzen hat. Sollte sich der Fall dennoch wiederholen würde ich dem SF einen Spielabbruch androhen, sollte der Trainer den Innenraum nochmals betreten.


    Zu guter letzt würde ich das Spiel abbrechen, da ich alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, um das Spiel ordnungsgemäß zu Ende zu bringen.

  • Also (spätestens) wenn ich einen Trainer ein zweites Mal von der Trainerbank schmeissen muss geschieht dies mit der Androhung eines Spielabbruchs, wenn dies nochmals vorkommt. Ich mach mich doch nicht zum Affen und schmeiss den im Extremfall alle 5 Minuten von der Bank und er kommt immer wieder fröhlich lächelnd nach vorne! Da ist meine Autorität ja absolut zerstört, da nehmen mich auch die Spieler (und Zuschauer) nicht mehr ernst!


    Wenn ein mit :rote_karte: vom Feld geschmissener Spieler wieder drauf kommt, dann darf er das auch nicht und wenn er nicht wieder geht bleibt auch der Abbruch als letzte Lösung.

    A yacht in port is safe, but that's not what yachts are built for.

  • Bei den von Euch geschilderten Vorgängen ist immer ein direkter Eingriff ins Spiel gegeben.


    Beim Trainer auf der Bank allerdings nicht. In diesem Falll würde ein Spiel mit großer Wahrscheinlichkeit neu angesetzt werden, da der SR nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat, das Spiel zu Ende zu bringen.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich sage dass seinem Spielführer und wenn er meint das nicht glauben zu müssen ist das Spiel halt zu ende.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.