Spielabbrüche

  • Bei uns wird gelehrt, der Torhüter bekommt gelb. Wenn er dann immer noch nicht spurt, gibt es aber kein Gelb/Rot, sondern der Spielführer ist einzuschalten.
    Wenn das keine Wirkung hat nach Einräumen einer angemessenen Frist (die m.E. sicherlich keine 15min betragen kann, sondern höchstens zwei bis drei!), und sich dann immer noch kein Torwart spielbereit zwischen Pfosten befindet, dann bleibt in der Tat nur der Abbruch.


    Und schiri.ft: Wieso Elfmeterschießen? Das kann ja auch bei nem ganz normalen Strafstoß während der normalen Spielzeit passieren, dass ein Torwart in der Weise austickert.

  • So wie kuhartm das Vorgehen beschreibt ist es richtig.
    Ich gebe Dir grundsätzlich recht Ansgar, dass in letzter Zeit etwas abenteuerliche Gründe für Spielabbrüche genannt wurden, jedoch ist das o.g. Procedere so auch in einer Regelfrage beschrieben.

  • Ergänzend sei noch zu erwähnen, dass es eben nicht gelb/rot gibt, weil wir ja wissen, dass ein Spieler für das gleiche Vergehen nicht zweimal bestraft werden kann. Dass er sich nicht umdreht, ist ja durchgängig und nur einmal gegeben. Also ist kuhartms Ausführung richtig.


    Dem ersten Satz von Ansgar und dem zweiten von Sven schließe ich mich aber grundsätzlich an, einige "arbeiten" recht übermotiviert ...

    Wo käme man hin, wenn alle sagten:
    Wo käme man hin? und niemand ginge,
    um einmal zu schauen,
    wohin man käme, wenn man ginge

    (Kurt Marti)

  • Zitat von Stefan;73644

    Ich bin der Meinung, daß nach der Verwarnung nicht gelb/rot folgt, sondern zunächst der Spielführer einzuschalten ist, der sich darum kümmert, daß der aktuelle oder auch ein neuer TW vernünftig zwischen den Pfosten steht.




    So meinte ich es auch...