HSV - Hertha - Trikotjubel

  • Nachdem Ebert sein Tor erzielt hat, zieht er sich sein Trikot über den Kopf und rennt so durch die Gegend. Eine Reaktion des SRs bleibt allerdings aus und es erfolgt keine Verwarnung. Unsereins würde gleich eins auf den Deckel bekommen unter Beobachtung und schließlich ist es auch eine Pflichtverwarnung. Bei drei (vier) SRn bei einem Bundesligaspiel sollte man eigentlich erwarten, dass dies zumindest einer davon sieht.


    Bildquelle

  • Ist mir auch aufgefallen. Und habe dann geschaut, ob er Gelb dafür bekommen hat, was er ja nicht hat.


    Ich frage mich schon, warum solche Dinge in der Bundesliga passieren. Wie auch das Thema Schmuck ... Wir erinnern uns: Schweinsteiger mit Armbändchen ...


    All das macht uns das Leben in den unteren Ligen nicht leichter.

  • Irgendwo habe ich am Wochenende einen Spieler nach Spielende im Interview gesehen, mit einer dicken Kette am Hals.
    Ich bezweifele, dass er diese gleich nach Spielende umgelegt hat :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Mich freut dass dieses Thema angesprochen wird, denn am Sonntag im Gespann beim Platzrundgang haben wir uns über den "Trickojubeln" unterhalten...Da meinte der SR, dass das was Ebert hier macht erlaubt wäre. Jedoch nicht, wenn er auf dem T-Shirt drunter einen Werbeslogan oder sonstiges hat.


    Verwarnungswürdig wäre es nur, wenn er das Trikot entweder komplett auszieht oder den Kragen von vorne über den Kopf zieht (hoffe das kann man sich jetzt bildlich vorstellen :P ).


    Ist das nur in unserem Kreis so (FVN), gilt das überall, oder hat der SR da Mumpitz erzählt!? :P

  • Zitat von TheFreshmaker;30128

    ....oder hat der SR da Mumpitz erzählt!?.... :P


    Jepp, denn die Regel 12 besagt:


    Ein Spieler muss verwarnt werden, wenn er:
    sein Hemd über seinen Kopf auszieht oder es ganz oder teilweise über seinen
    Kopf stülpt,

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sobald er das Trikot über das Kinn zieht, muss er eine Verwarnung erhalten - so wurde es mir gelehrt.
    Wie man auch schön auf dem Foto sehen kann, ist das Trikot vollständig über den Kopf gezogen, verdeckt dieses. Zusätzlich hatte er noch einen Spruch auf dem T-Shirt darunter. Ich weiß aber nicht welchen. Hierüber muss man lediglich eine Meldung im Spielbericht machen, aber es erfolgt keine Verwarnung.
    Leider war es mal wieder einer unserer absoluten Spitzenschiedsrichter, der dieses übersehen hat.

  • Moment er hat sein Trikot nicht über den Kopf gezogen!
    Also keine Verwarnung es gibt nur einen Vermerk im SB.

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Laut FAZ von heute trug Ebert ein T-Shirt der "Harlekins", einer Berliner Ultra-Fangruppe. Die liegt wohl mit der Hertha derzeit eher im Clinch, weil der Verein nach dem Heimspiel gegen Stuttgart im August gegen 34 angeblich zu angriffslustige Fans bundesweite Stadionverbote verhängt hatte !!!


    Aus meiner Sicht sollte der Spieler mal zum Mentaldoktor, im Berufsleben ein klarer Grund für eine Abmahnung (mindestens) ...

  • Zitat von tillongi;30167

    Moment er hat sein Trikot nicht über den Kopf gezogen!


    Worüber denn sonst ?? :titten:



    Hier nochmals der Beweis
    Bildquelle

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von mfs67227;30175

    Laut FAZ von heute trug Ebert ein T-Shirt der "Harlekins", einer Berliner Ultra-Fangruppe. Die liegt wohl mit der Hertha derzeit eher im Clinch, weil der Verein nach dem Heimspiel gegen Stuttgart im August gegen 34 angeblich zu angriffslustige Fans bundesweite Stadionverbote verhängt hatte !!!


    Aus meiner Sicht sollte der Spieler mal zum Mentaldoktor, im Berufsleben ein klarer Grund für eine Abmahnung (mindestens) ...


    Für mich das Traurigste daran: Patrick Ebert ist seit Sommer 2007 Schirmherr des Hertha BSC-Kids-Club für die 6-13jährigen Herthafans - Was für ein Vorbild :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Habe ich auch gesehen. Ich habe gedacht, dass es nicht wirklich das Wahre ist. Und umso überraschter war ich, als ich sah, er gepfiffen hat.

  • Gelb muss er dafür sehen. Da die Buli Schiris immer beobachtet werden, denke ich dass der Beobachter sicher mit ihm darüber gesprochen hat. Wenn er einen Reklamespruch auf dem Shirt hatte, muss einen Eintragung im SB erfolgen. Mal hören, ob da noch was kommt.

  • Merk macht doch seit ein, zwei Jahren schon komplett was er will. Warum sollte er also hier verwarnen?
    Ist wie bei Heynemann-dessen letzte Saison war auch unerträglich.

  • Ich denke er ist wohl einfach nicht mehr voll bei der Sache und muss dann auch zu Recht aufhören und wurde auch zu Recht nicht weiter bei der WM 2006 nach den Gruppenspielen nominiert, da er einfach seine beste Zeit hinter sich hat. Das ist zwar schade, aber man muss eben wissen wann man aufhören sollte. Wenn man auch selbst nicht mehr 100% dabei ist, dann sollte man seinen Platz eben auch eher räumen. Symptomatisch dafür war auch seine eigens verordnete Denkpause nach der WM.

  • Jetzt aber mal Langsam...


    Gebt ihr jedem Spieler der Sonntags sein Trikot über den Kopf zieht die Gelbe Karte ???
    Gab es in dem Spiel einen Falsche Abseits Entscheidung ???
    Eine Grobe Tätlichkeit die Herr Merk mit seinem Gespann übersehen hat ???
    Ein Klarer Strafstoß den er nicht gegeben hat ???


    Man sollte unseren BESTEN Schiri nicht Kritisieren weil er bei solch einer Sache mal ein Auge zudrückt....:gelbe_karte:


    Wenn ihr in eurer Letzten Saison oder Vorletzten so Kleinlich Pfeiffen würdet hättet ihr keinen Spaß auf eurer Abschiedstour !!


    Ihr solltet Langsam machen mit der Kritik gegen unseren Top Mann...