Frauen-WM 2011 in Deutschland

  • Wie FIFA-Präsident Joseph Blatter vor wenigen Minuten bekannt gab, wird die Frauen-Weltmeisterschaft 2011 in Deutschland ausgetragen.


    Eine tolle Sache :top::top::top:


    Ich freu mich drauf

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Juchu aber leider kein Spiel in Hamburg!


    Sehr schade!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Der Kommentar zum Wolfsburger Stadion und mögliche Austragungsstätte der WM2011 der Frauen finde ich klasse:


    Zitat

    Wolfsburg: Die WM könnte dafür sorgen, dass die Volkswagen Arena (25.360 Plätze) endlich einmal ausverkauft ist


    :totlach::totlach:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;29612

    Der Kommentar zum Wolfsburger Stadion und mögliche Austragungsstätte der WM2011 der Frauen finde ich klasse:




    :totlach::totlach:


    Das Stadion heißt 2011 doch eher Porschedrom oder so ähnlich ...

  • Bin mal gespannt, ob man auch an Karten kommt, und was die wohl kosten.

  • Der DFB hat nach Berlin und Frankfurt a.M. jetzt Wolfsburg als 3. Spielort bestätigt:top:. Leider sinken aufgrund der Nähe wohl die Chancen von Magdeburg. :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Auf jeden Fall ist Essen nicht mehr dabei. Das OK teilte diese Entscheidung heute mit. Grund war ein nicht vorgelegter Beschluss des Stadionneubaus.

    hier klicken

  • Das Organisationskomitee der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 hat auf Bitte einiger Bewerberstädte die Frist zur Rücksendung der Host-City-Verträge und der Stadionmietverträge um eine Woche bis zum 19. September 2008 verlängert. Damit soll den Abläufen in kommunalen Entscheidungsgremien Rechnung getragen werden.


    Am 25. Juli 2008 hatte das OK die Verträge an die elf Bewerberstädte und deren Stadioneigentümer beziehungsweise Stadionbetreiber versendet. Die ursprüngliche Frist zur Rücksendung der unterschriebenen Dokumente endete am 12. September.
    weiter gehts im Artikel unter:=15325"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15325


    Zu den Austragungsorte die sich beworben haben http://www.dfb.de/index.php?id=502139

  • Der DFB und die FIFA wollen am 30. September unter Anwesenheit von Bundeskanzlerin Merkel bekannt geben, wieviele Spielorte genutzt werden. 11 Bewerbungen sind vorhanden und als gut befunden worden, wahrscheinlich werden aber nur 8 Spielorte nominiert.

    hier klicken

  • Der Magdeburger Oberbürgermeister hat heute im MDR-Radio mitgeteilt, dass Magdeburg kein Spielort sein wird.
    Dies finde ich persönlich sehr schade, auch wenn ich diese Entscheidung aufgrund der geringen Entfernung zum bereits länger feststehenden Spielort Wolfsburg befürchtet hatte.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Und die lautet nun wie folgt.


    Die WM-Städte sind:
    Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg. Jede Stadt bekommt vier Spiele. Berlin eröffnet die WM-Feier und auch die WM-Spiele. Das Endspiel wird am 17. Juli in Frankfurt angepfiffen.

  • Berlin bekommt nur 1 Spiel, nämlich das Eröffnungspiel. Anonsten bekommt jeder Spielort maximal 4 Spiele.
    Leer ging neben Magdeburg noch Bielefeld aus, die aber beide durch Frauen-Länderspiele bis 2011 getröstet werden sollen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Wenn es nach dem deutschen OK geht, findet das Spiel um Platz 3 in Sinsheim statt. Die FIFA muß den Spielort allerdings noch bestätigen.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)