229 Festnahmen

  • In Dresden ging es dieses Wochenende wieder rund. 229 Festnahmen, und 10 Verletzte darunter 4 Polizisten. Was hat das mit Fußball zu tun?


    Kann man hier nachlesen

  • Zitat von Udo;29360

    229 Festnahmen


    Na hoffentlich bekommen die mal saftige Strafen aufgebrummt und werden nicht einfach wieder laufengelassen.

    Schutt Abladen Verboten - Behalten Sie Ihre Probleme Für Sich

  • Am Tag zuvor hatte Union in Dresden gespielt. Da kam es zu keinen Ausschreitungen. Aber schon im Vorhinein wurde das WE in Dresden für so genannten Krawalltouristen als sehr interessant proklamiert.
    Wenn 1200 Polizisten solche Ausschreitungen bei einem Fußballspiel nicht verhindern können, frage ich mich, was man sonst machen kann.

  • Das kann ich Dir sagen. Die Justiz muss hier knallhart durchgreifen. Man sollte Schnellrichter einsetzen, und diese sogenannten Fans sofort nach der Festnahme, am besten zu Gefängnisstrafen verurteilen. Wenn der von jetzt auf gleich z. B. 3 Monate sitzen muss, und seine Arbeit verliert, wird er sich das nächste Mal überlegen, ob er Rabbatz macht.


    Aber leider kommen die auf solche Ideen nicht. Außerdem hatte die alle so eine schwere Jugend.

  • Ich habe am Wochenende irgendwo gelesen, dass in Italien die Staatsanwaltschaft für 2 Hooligans 8 bzw. 10 Jahre Haft beantragt hat. Bei solchen Strafen werden vielleicht auch die größten Trottel mal hellhörig.

  • Solche Strafen gibt es bei uns nur für einen Banküberfall. Leider haben wir immer noch zu viele Gesetzte, die von Leuten gemacht wurden, die ihr Geld schützen wollten.

  • Zitat von Udo;29376

    ... Man sollte Schnellrichter einsetzen, und diese sogenannten Fans sofort nach der Festnahme, am besten zu Gefängnisstrafen verurteilen. ...


    Na na ... Man sollte doch eine gewisse Rechtsstaaatlichkeit wahren. Auch wenn ich der letzte bin, der Fußball-Rowdies verteidigen würde.

  • Schnellgerichte gibt es in anderen Ländern auch. Wieso nicht bei uns? Die Rechtsstaatlichkeit muss dadurch doch nicht gebrochen werden. Da finden sich mit Sicherheit auch Anwälte, die dann zu der Zeit arbeiten.

  • Aber wieso bitte ein Schnellverfahren, wenn auch in einem normalen Verfahren solche Dinge geklärt werden können.
    Ich sehe keinen zwingenden Grund, wieso besonders schnell hier agiert werden müsste.

  • Weil es in Deutschland mehrere Monate dauert, bis so ein Verfahren eröffnet wird. Und i. d. R. gibt es dann Geldstrafen. Ich hielte es für richtig, diese Leute gleich eine Zeit z. B. 3 Monate wegzuschließen. Dann würden die sich das beim nächsten Mal überlegen.

  • Warum gibt es solche Mannschaften noch? Macht ne virtuelle Fussball-Mauer um diesen Teil des Ostens... DANKE :mad::flop::flop::flop:


    Irgendwie hab ich immer ein Dejavu wenn ich Ausschreitungen und Dresden höre -.-

  • Zitat von Udo;29437

    ~ Weil es in Deutschland mehrere Monate dauert, bis so ein Verfahren eröffnet wird. ~


    Und warum ??
    Weil jeder gleich vor Gericht zieht, nur weil ein Ast vom Apfelbaum in das gegnerische Grundstrück ragt. ( Kultbeispiel: Maschendrahtzaun ! )


    Es sollten wir wirklich Schnellverfahren eingeführt werden,
    denn bei einem normalen Verfahren lässt sich der Angeklagte womöglich noch von einem Kurpfuscher als unzurechnungsfähig erklären und kommt mit einem Platzverbot / Geldbuße davon !


    Es mussen einfach zur Abschreckung härtere Maßnahmen ergriffen werden,
    dazu gehört meiner Meinung nach das Schnellverfahren !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von alex91;29452

    Warum gibt es solche Mannschaften noch? Macht ne virtuelle Fussball-Mauer um diesen Teil des Ostens... DANKE :mad::flop::flop::flop:


    Irgendwie hab ich immer ein Dejavu wenn ich Ausschreitungen und Dresden höre -.-


    Deine Aussage finde ich unter jeder Kritik! :rote_karte: Was kann eine Mannschaft für seine Zuschauer? Stadionverbote kann sie aussprechen, mehr nicht.


    Im übrigen gab es auch Schlägereien bei Dresden ~ Union, aber die Förster aus Berlin Köpenick sind ja die lieben (obwohl sie selbst diese Streitereien angefangen haben, was ich aus zuverlässiger rot-weißer Quelle habe)

  • Wer der Anstifter dieser Streitereien war bzw. ist, hat nix mit dem Thema zu tun. Dafür gibt es andere Plattformen, welche für Insider bekannt sein sollten !
    Vielleicht nutzen dort auch zuverlässige purpur-violette Quellen, oder wir fragen gleich den Hauptmann von Köpenick !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ja... hast ja recht :mad:
    Es kann aber nicht sein, dass hunderte Polizisten ein Landesliga-Spiel begleiten müssen und es dann noch zu Ausschreitungen kommen muss...


    Irgendwas muss da passieren... ja oke ich hab übertrieben... aber das kann ja auch nicht im Sinne der Mannschaft sein um jeden Willen Spiele durchzuziehen...


    Irgendwas wie einen Spielerstreik oder so das wär mal was. Gab es sogar schonmal bei Vereinen aus dieser Region (glaub ich) :top:



    Hooligans sind echt das allerletzte. Jahrelang wegsperren - nur Wasser und Brot - Dann nochmal fragen ob sie randalieren wollen. :rolleyes: Die Strafen sind meistens viel zu schwach... weils halt einfach so viele sind :flop::flop::flop:

  • Also Leute, bleibt doch sachlich!
    Natürlich gibt es mehr Probleme damit im Osten, aber auch im Westen gibt es genügend solcher Volidioten!
    Den Osten hier generell zu verbannen, ist voll daneben :flop:!
    Das wird der Sache nicht gerecht!


    Ps Es gibt seit geraumer Zeit im Strafrecht Schnellverfahren, die auch genutzt werden!

  • Zitat von refereebremen;29464

    Den Osten hier generell zu verbannen, ist voll daneben :flop:!


    Eieiei... so war des natürlich nicht gemeint ;)



    Und natürlich gibts die überall... leider... aber wie du auch schon gesagt hast ist es da ein besonderes Problem...

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;29455


    Im übrigen gab es auch Schlägereien bei Dresden ~ Union, aber die Förster aus Berlin Köpenick sind ja die lieben (obwohl sie selbst diese Streitereien angefangen haben, was ich aus zuverlässiger rot-weißer Quelle habe)


    Nana, Herr Stromerzeuger!


    Also laut den Medien gab es bei diesem Spiel keine Ausschreitungen. Und das geht auch aus den Polizeiberichten hervor. Ich weiß ja nicht, was deine Quellen sind. :confused:


    Zitat von alex91;29462

    Ja... hast ja recht :mad:
    Es kann aber nicht sein, dass hunderte Polizisten ein Landesliga-Spiel begleiten müssen und es dann noch zu Ausschreitungen kommen muss...


    Soweit ich weiß sollten rund 1200 Polizisten eingesetzt werden. 4000Zuschauer wurde wohl erwartet.

  • 1200? Naja dann wissen wa ja jetzt wo die Steuergelder hinfließen... ^^ Landesliga-Aufsicht :D

  • Beim Unionspiel war das Aufgebot wohl genauso groß gewesen sein. Laut RBB entstanden Kosten von rund 100 000€ beim Samstagseinsatz.


    Also rund 200 000€ für ein Regio- und ein Lalispiel.