229 Festnahmen

  • Das Kern ist, dass Dynamo sich das Problem klein redet anstatt sich von den gewaltbereiten Fans zu dístanzieren.
    Solange das der Vorstand nicht tut, werdet Ihr weiterhin Euer aggressives Ich-hau-Euch-auf-die-Schnauze- bzw. Euer Looser-Ossi-Image behalten.


    Mich schrecken derartige Clubs nur ab und ich bin froh, dass Union und Dynamo nicht in einer gemeinsamen Liga spielen!

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Zitat von djjayb;29907

    Wieso wirken dann die "wahren Fans" nicht gegen diese Fans und distanzieren sich klar davon. Denn dieses Zeichen haben sie noch nie gesetzt, von daher kann ich diesen Ausführungen nicht so 100% glauben schenken.


    Wie willst du das anstellen? Wenn im Stadion was passiert, wird von den Fans eingegriffen!


    Zitat von kuhartm;29924

    Wieviel sind das dann aber noch? Eine Handvoll?


    Also ich würde die Anzahl der "ruhigen" Fans mal auf 300-400 schätzen! Also nur die, die "immer" da sind, sind hier gezählt, also nicht die, die ab und zu mal vorbei schauen!


    Und ich weiß nicht, wie ein verein sich noch distanzieren soll...reichen Spiele gegen Gewalt und Rassismus nicht? Oder das Aussprechen von Stadionverboten? Das wird alles gemacht, nur leider berichten diese ganzen Schmierblätter nicht davon!


    Das Problem ist, dass EGAL, was Dynamo macht, es nicht auf- und angenommen wird!

  • OK, ich fasse dann mal zusammen:


    Dynamo ist besser als ihr Ruf. Sie haben zahlreiche Projekte. Sie distanzieren sich von Hooligans.


    Die Presse registriert dies nicht und schreibt lieber gegen Dynamo. Deshalb sind dies alles Schmierblätter. Die Polizei ist unfähig. Deshalb darf man sie auch beleidigen. Als SR muss ich mir ja auch Unfähigkeit bescheinigen lassen, wenn ich schlecht pfeife, dies ist völlig in Ordnung.


    Es ist Dein Verein, Kevin. Es ist Deine Wahrheit. Wie bereits gesagt:


    Jeder hat immer Recht - aus seiner Sicht.


    Bei allem Verständnis dafür, dass Du Deinem Verein beistehst: Hier ist die falsche Plattform, um für Deinen Verein zu werben.


    Ob es ein sinnvoller Weg ist, Verschwörungstheorien aufzustellen, jedem Journalisten seine Neutralität abzusprechen und allen Polizisten und Politikern Unfähigkeit zu bescheinigen musst Du selbst entscheiden.


    Fakt ist: Es fängt an zu nerven (mich zumindest), und damit erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen wolltest: Ich habe keine Lust mehr, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.

  • Zitat

    Ich habe keine Lust mehr, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.


    Du sprichst mir aus der Seele.

  • Zitat von A_Kappi;29976


    Fakt ist: Es fängt an zu nerven (mich zumindest), und damit erreichst Du genau das Gegenteil von dem, was Du erreichen wolltest: Ich habe keine Lust mehr, mich intensiver mit dem Thema auseinanderzusetzen.


    Ihr solltet aber, bei allem Verständnis, nicht desöfteren anfangen immer mit dem "Wir sind genervt von euren Threats".


    Denn das nervt zB andere. Bitte um mehr Toleranz auch im Forumsbereich!

  • Du hast Recht, Bastian. Man soll immer tolerant sein. Du findest in mir einen Mitstreiter, der gerne Diskussionen laufen lässt. Wir haben das Thema ja auch laufen lassen, da auch Antworten kamen. Nerven kann aber meines Erachtens nach nur eine permanente Wiederholung - und ich kann mich nicht entsinnen, dass ich zuvor bereits geäußert habe, dass mich ein Thema nervt. Wie dem auch sei, wenn ich jemanden mit meinem Beitrag genervt habe, tut mir das Leid - Entschuldigung.


    Andererseits müssen wir auch darauf achten, in welche Richtung das Forum läuft. In diesem Thema war ein Dialog nicht möglich. Und das nervt dann.


    Besser wäre es gewesen, die Projekte von Dynamo, die aktive Fanarbeit und Aktionen gegen Diskriminierung vorzustellen, um Interesse zu wecken. Dann wäre meines Erachtens nach eine interessante Diskussion entstanden.


    Die :"Ihr seid alle Uninformiert, die Presse lügt und die Polizei ist unfähig" - Methode ist Kontraproduktiv und wird nur in einem einschlägigen Dynamo-Forum begeisterte Anhänger finden.


    Dies wollte ich nochmal klarstellen.

  • Zitat von Udo;29360

    In Dresden ging es dieses Wochenende wieder rund. 229 Festnahmen, und 10 Verletzte darunter 4 Polizisten. Was hat das mit Fußball zu tun?


    Die sächsische Landesregierung hat jetzt die Nase voll von Fußballkrawallen und drastische Maßnahmen angekündigt. Um die Aufklärungsquote zu steigern, sollen jetzt u.a. verstärkt Videotechnik und Hubschrauber eingesetzt werden. Weiterhin sollen die Vereine für die Kosten der Polizeieinsätze herangezogen werden, falls sie gegen Auflagen wie z.B. Alkoholverbot im Stadion verstoßen.
    http://de.news.yahoo.com/ap/20…achsen-bei-8b73c05_1.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Ein Schritt in die richtige Richtung.

  • Zitat von Udo;29360

    In Dresden ging es dieses Wochenende wieder rund. 229 Festnahmen, und 10 Verletzte darunter 4 Polizisten. Was hat das mit Fußball zu tun?
    Kann man hier nachlesen


    Der Geschäftsführer von Dynamo Dresden, der sich seit Sommer 2007 gegen die gewaltbereiten Dynamo-"Fans" gestellt hat, bekommt nun Morddrohungen:
    http://www.sport1.de/de/apps/n…meldung/news_2175284.html

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da kann man nicht nur die Lust am Job, sondern auch die Lust am Fußball verlieren. Für so ein Verhalten habe ich absolut kein Verständnis.