Teamchef oder Trainer ???

  • Beim Lesen des Themas Trainerschein kam folgende Frage auf :


    T.v.Heesen hat zuletzt den Trainerschein gemacht, ist also somit DFB-Fussballlehrer.


    Bisher war er Teamchef ! Ist der Begriff nur eine Hintertür die genommen wird, oder darf dieser eine Mannschaft nur trainieren, wenn er als Assistent einen ofiziellen lizenzierten Trainer an der Seite hat ?? :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Er darf die Mannschaft nur trainieren, wenn jemand z. B. sein Vertreter den Trainerschein hat.

  • das war ja mit Tante Käthe genauso, der war auch "nur" Teamchef, weil kein Trainerschein.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Mit Franzl übrigens auch.