SR verwarnt Spieler, der absichtlich verlieren wollte !

  • Hat zwar nix mit Fussball zu tun, aber wollte diesen Bericht euch nicht vorenthalten:


    Ein Tennisspieler machte in einem Satz 10 Doppelfehler, was dem SR komisch vor kam.
    Er verwarnte den Spieler.


    Dieser war darüber sehr geschockt und fing an zu heulen, da er nach eigenen Angaben " müde " war und " möglicherweise sogar psychologische Probleme ! " habe


    Schließlich wurde er zu einer Geldstrafe 2000 $ verurteilt. Die Richter sahen dies als Wettbewerbsverzerrung an, da der Spieler bereits unter den 8 besten Spieler qualifiziert war, zumal er schoneinmal mit einer Wettbetrugsaffäre in Bezug gekommen ist.


    Hier der Bericht


    Tolle Idee, künftig verwarne ich auch den Chancentod einer Mannschaft, der 10 mal am Tor vorbeigeschossen hat !
    :ironie:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;29184


    Tolle Idee, künftig verwarne ich auch den Chancentod einer Mannschaft, der 10 mal am Tor vorbeigeschossen hat !
    :ironie:


    Warum nicht ?
    Hier eine Erzählung meines Vaters .
    Es war einmal vor langer langer Zeit :totlach:.....
    Mein Vater spielte damals mit seiner Mannschaft (TUS A) in Münsterappel und das Spiel war schon entschieden .(8:0 oder so?)und "de rod chico"war im Sturm.
    Er hat die Abwehr ausgedribbelt und dann auch noch den TW und hätte in aller Ruhe ein Tor machen können.
    Er dribbelte direkt neben dem Tor mit dem Ball am Fuss ins Aus und lachte sich kaputt.


    Der Sr sagte dazu :rote_karte:

  • Das weis ich nicht .
    Aber wie gesagt es war einmal vor langer langer Zeit .
    (er spielt seit 17 Jahren nicht mehr Fussball)
    Er hat die Gegner ausgelacht dieses Verhalten ist grob unsportlich finde ich .

  • Also ich finde 'Gegner auslachen' nicht als Grobe Unsportlichkeit.


    Es ist meiner Meinung nach 'nur' ne Unsportlichkeit, also nur GELB...


    Wie oft kommt es vor, dass der Gegner getunnelt und ausgelacht wird...
    Wenn man da jedes Mal ROT ziehen würde...


    Ich bin zwar in Sachen Beleidigung, usw relativ empfindlich aber fürs Auslachen gebe ich kein Rot, wäre zu übertrieben...

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Damals musste man keine Prüfung ablegen wenn man Schiri werden wollte , glaub ich mal .
    Und der Fussball war damals nicht so hoch entwickelt (die behaupten immer mein Vater wäre ein super Fussballer gewesen :totlach:), ich schätze mal man kann es mit dem heutigen Tippkick vergleichen .:totlach:

  • Zitat von maurice;29292

    Damals musste man keine Prüfung ablegen wenn man Schiri werden wollte , glaub ich mal .


    Sag mal Maurice,


    glaubst du eigentlich, was du da schreibst?


    :umleitung:

  • maurice


    Christoph hat vollkommen Recht, das ist echter Unsinn. Ich habe meinen Schiri-Schein vor 27 Jahren gemacht - und musste selbstverständlich eine Prüfing bestehen. Von meinem Onkel, der damals schon lange Schiri war, weiß ich, dass er auch eine Prüfung ablegen musste. Also Deine Aussage ... :mad:



    Aber vielleicht sollten wir einmal darüber nachdenken, ob man nicht auch eine Pflichtprüfung für Spieler einführen sollte, damit sie wenigstens ein Mindestmaß an Regelkenntnis erwerden müssen ...;)


    Doch jetzt wäre es schön, wenn wir jetzt wieder zum eigentlichen Thema kämen:
    Rein regeltechnisch gibt es keine Möglichkeit, ein solches Verhalten zu ahnden, aber ich denke, jeder Trainer wurde einen solchen Spieler sofort auswechseln oder sogar lieber in Unterzahl spielen, als einen Saboteur in den eigenen Reihen zu dulden.

  • Zitat von Manfred;29379


    Aber vielleicht sollten wir einmal darüber nachdenken, ob man nicht auch eine Pflichtprüfung für Spieler einführen sollte, damit sie wenigstens ein Mindestmaß an Regelkenntnis erwerden müssen ...;)


    Besser nicht, sonst meinen noch mehr sie hätten Ahnung von der Sache :flop:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich glaube, dann hätte wir kaum noch Spieler. Wie sollten die das denn bestehen. :totlach:


    Übrigens lass doch das zitieren, wenn es genau darüber steht. Dann weiß doch jeder was gemeint ist.