Unberechtigter Spielabbruch?

  • So entschied der Bezirksrechtsausschuss Darmstadt zu dem Spielabbruch Hassia Dieburg und Dersim Rüsselsheim im September. Nach Auffassung des Ausschusses hat der amtierende SR nicht alle Mittel zur Spielfortsetzung ausgeschöpft. Erschwerend kommt hinzu, dass seine Aussagen widersprüchlich sind, die der beiden Vereine aber deckungsgleich.


    hier gehts zum Bericht

  • Schwer zu beurteilen, da fehlen einfach zu viele Details. Bleibt also nur, dies so als gegeben hinzunehmen.

  • Zitat

    Bestraft wurde Dersim, dessen Zuschauer die Tätlichkeit eingeräumt hatte. Der Club muss 150 Euro und 60 Euro anteilige Verfahrenskosten zahlen. Der Verband zahlt 180 Euro, weil ein Verbandsorgan, der Schiedsrichter, einen Fehler beging. Dieburg kam ungeschoren davon.


    Finde ich interessant. An wen zahlt er dies? Wird der SR hier dann auch belangt?


    Ich habe so etwas noch nie in Bayern gehört. Wo gibt es dies sonst noch?

  • Zitat von MrNice;29081

    Finde ich interessant. An wen zahlt er dies? Wird der SR hier dann auch belangt?


    Ich habe so etwas noch nie in Bayern gehört. Wo gibt es dies sonst noch?



    Der SR würde nur belangt, wenn man ihm Absicht unterstellen könnte. Dies war in diesem Fall eindeutig nicht so.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich verstehe nicht, warum der SR als 'Unbeteiligter' darauf besteht, die Polizei zu holen, wenn sich Zuschauer schlagen. Wenn ich als Schiedsrichter körperlich von Angriffen betroffen bin, hole ich natürlich die Polizei bzw. erstatte Anzeige, aber in obigem Fall war er doch nur ein Zeuge. Dann überlasse ich das doch den Betroffenen !


    Frei nach dem Motto : Nur keinem Ärger aus dem Weg gehen !!!

  • Zitat von MrNice;29103

    240 € Verfahrenskosten? Mein lieber Scholli, da möchte ich nicht wissen, wie hoch die Geldstrafen sind.


    Nein, bei den Vereinen sind Geldstrafen dabei.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !