Kung-Fu auf dem Fußballplatz

  • Bei einem Kreisligaspiel wurde ein Spieler vom Gegenspieler mit einem Kung-Fu-Tritt niedergestreckt und mußte mit einem Luftröhrenschnitt gerettet werden auf dem Fußballplatz und liegt zudem nun im künstlichen Koma aufgrund der schweren Verletzungen...


    Quelle

  • Das ist das abartigiste was ich je gelesen habe. Ich hoffe, dass diese Person richtig hoch bestraft wird. Das es eigentlich ein Ausschluß aus dem Verband geben muss, ist eigentlich selbstverständlich (schwere Tätlichkeit).

  • Ich hoffe, dass derjenige zivil- und strafrechtlich ordentlich eines auf den Deckel bekommt. Ein paar tausend Euro Schmerzensgeld und eine Verurteilung wegen grober Körperverletzung sollten drin sein.
    Sportrechtlich muss er aus dem Verband, klare Sache. So was hat im Fußball nichts zu suchen.

  • Oje was soll man da sagen .
    Ich wünsche dem Spieler gute Besserung und das er alles einigermaßen übersteht .

  • So etwas ist nicht zu verstehen. Die sollten sich schämen.

  • Ganz, ganz schlimm.
    Das nicht mal von gegnerichen Verein was kommt ist absolut unverständlich.
    Gut das Reue (bzw. hier keine Reue) mit in die Urteilsfindung der Sruchkammer eingehen.

  • Zitat von djjayb;29854

    [...] und der Verein hat noch nicht einmal eine Entschuldigung geschickt [...]


    Einfach unglaublich :mad:

  • Wünsche dem Spieler alles gute und rasche Genesung!!Dem Verursacher wird eine Haftstraft wohl nicht erspart bleiben. Bei einer so schweren Verletzung und der bernutzung der Füße wird diese Aktion gleichgestellt wie die Handhabung einer Waffe:flop: Absolt Krass

    [SIGPIC][/SIGPIC]Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!!:D

  • Hoffe er wird bald wieder Vollkommen Gesund sein...


    Für den Übeltäter muss es eine Drastische Sport aber auch Zivilrechtliche Strafe geben.
    :rote_karte::rote_karte::rote_karte:

  • Die lapidare Aussage des Vereinsvorsitzenden, der Spieler hätte eh Wechselgedanken finde ich absolut deplatziert. Aus den Augen aus dem Sinn ??
    Nicht einmal eine Entschuldigung seitens des Vereines ??
    Schwach, sehr sehr schwach !!


    Ich wünsche den Spieler eine schnelle Genesung, dem Verursacher eine gerechte Strafe !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von nils;30011

    Für den Übeltäter muss es eine Drastische Sport aber auch Zivilrechtliche Strafe geben.
    :rote_karte::rote_karte::rote_karte:


    den würde ich deutschlandweit aus allen Sportverbänden ausschließen und natürlich wg. schwerer Körperverletzung anzeigen...

  • Hier der (relativ) aktuelle Stand der Dinge:
    http://www.frankenpost.de/spor…ayernsport/art2619,738913

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Da bin ich ja mal gespannt wie die Sache ausgeht! Bei unserer Justiz ist ja alles möglich.
    Wegen Schmerzensgeld ist das nicht so einfach, ich wurde von einem Funktionär niedergeschlagen, konnten ihn erst später ausfindig machen, wurde zu 800.-€ Geldstrafe und Schmerzensgeld in gleicher höhe verurteilt. Da hat er 3 Finger gehoben und ich habe keine Möglichkeit an das Geld zu kommen.

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Zitat von kanarien3;33622

    Da hat er 3 Finger gehoben und ich habe keine Möglichkeit an das Geld zu kommen.


    Wobei die eidesstattliche Versicherung (besser als Offenbarungseid bekannt) die Wirksamkeit des Schuldtitels ja nicht aufhebt - der bleibt 30 Jahre bestehen, vielleicht ändern sich die Verhältnisse des Herrn ja mal.

  • Zitat von CFP;30154

    den würde ich deutschlandweit aus allen Sportverbänden ausschließen und natürlich wg. schwerer Körperverletzung anzeigen...


    Das schlimme an der Sache ist, dass diese Strafen nur in dem entsprechenden Landesverband gelten, da der DFB keine Bundeseinheitliche Kartei führt.


    Wir sind direkt an der Grenze zu Bayern und Baden. Wenn ein Spieler in Hessen ausgeschlossen wird, kann er durchaus in Bayern oder Baden wieder spielen, wenn das dort keiner merkt. :mad:

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Auch der Wechsel zwischen Verbänden unterliegt Regularien. Und unbemerkt kann meines Wissens kein Spieler wechseln, es sei denn, er macht bewußt falsche Angaben. Sobald das aber rauskommt, folgt eine deftige Sperre. Wir hatten so einen Fall im SWFV ...

  • mann o meter solche :mad:
    da fällt mir nichts mehr ein !!!!:confused::mad::fussball: IST SPORT
    FARIR PLAY

    2009- Schiedsrichter Lehrgang
    2009- erster SRA einsatz
    2010- ausgewählt zum SRA Lehrgang
    2011- ???????????????????????????


    Schiedsrichter: Mittendrinn statt nur dabei ! :top:

  • Der Vater wurde übrigens vom Sportgericht freigesprochen aufgrund der besonderen Umstände und des brutalen Angriffs auf seinen Sohn. Das Urteil gegen den Spieler steht noch aus.