Nach Faustschlag ins Gesicht Fußballspiel abgebrochen

  • Und was wird sportrechtlich passieren? Zu wenig, da es voraussichtlich keine lebenslange Sperre (incl. Funktionsverbot als Trainer etc.) geben wird. Wer einen Spieler krankenhausreif schlägt, hat m.E. auf einem Sportplatz nichts verloren - eigentlich nicht einmal mehr als Zuschauer!

  • Bei uns ein ähnlicher Fall vor einiger Zeit. Das Spiel wurde wiederholt, da der Abbruch nicht gerechtfertigt ist, wenn sich die Zuschauer und Spieler danach wieder einigermassen beruhigen und eine Fortsetzung möglich ist.
    Natürlich ist der Spieler zu bestrafen, ich denke aber lebenslang wird er wohl nicht erhalten. Vielleicht ein bis zwei Jahre...

  • Zitat von Manfred;28701

    Und was wird sportrechtlich passieren? Zu wenig, da es voraussichtlich keine lebenslange Sperre (incl. Funktionsverbot als Trainer etc.) geben wird. Wer einen Spieler krankenhausreif schlägt, hat m.E. auf einem Sportplatz nichts verloren - eigentlich nicht einmal mehr als Zuschauer!


    Das stimme ich Dir voll und Ganz zu, Sperren von mehr als 12 Monaten gibt es meist nur für Wiederholungstäter ! Es gibt so schöne Sportarten wie Kickboxen oder Vollkontakt-Karate, wo die Idioteh sich austoben könnten ...


    Ich hoffe nur, dass es strafrechtlich anständige Konsequenzen gibt, Zeugen gab es ja genug !!!