Der freie Fall des 1.FCKaiserslautern ??

  • Selbst wenn es nach unten gehen sollte, kann man auch wieder nach oben kommen. Es müssen dann eben nur kompetente Leute in die Schlüsselpositionen, die ordentlich wirtschaften und dennoch eine gute sportliche Lage schaffen. Man wird sehen wie es weiter geht, aber mittlerweile dürfte ja jede Position ausgetauscht worden sein. Nützt natürlich alles nichts, wenn der Grundstock fehlt und auch keine guten Leute nachrücken.

  • Zitat

    Es müssen dann eben nur kompetente Leute in die Schlüsselpositionen


    Und genau das ist das Problem. Dort kommen nicht die kompetenten hin, sondern nur die mit Beziehungen. Da gibt es einige Beispiele, von Clubs die abgestiegen sind, und nie wieder hoch kamen. Wünsche ich dem FCK nicht, aber es könnte passieren.

  • Einen Startrainer werden die Lauterer nicht verpflichten können.
    Dafür fehlt die Kohle !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das ist doch ein so großer Verein, der so viele Fans hat.


    Normalerweise müsste es da doch genug kompetente Leute (z.B. Ex-Spieler, Sponsoren und Fans) geben, die dort in verantwortliche Stellen eingesetzt werden könnten.

  • ... und wo sind diese Leute ??


    In Kaiserslautern hätte man schon viel früher die Reißleine ziehen müssen, angefangen beim Trainer. Stattdessen werden kompetente Leute ( Toppmöller ) wieder laufen gelassen, weil manche Angst haben, das Steuer in die richtige Hand zu geben und damit selbst einsehen müssten, versagt zu haben !!

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Peter Neururer hat abgesagt - was für ein Glück für die Lauterer. ;)


    Nun sind angeblich Frantisek Straka und Milan Sasic im Gespräch.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • Ich würde den Trainerjob sonst auch übernehmen, wäre eine kostengünstige Alternative und außerdem kann es ja kaum noch schlimmer werden...


    Mal im ernst, die Mannschaft spielt eigentlich momentan nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt, es kommt halt nun auch das Pech dazu welches man halt dort unten hat.
    Der Verein muß sich für die kommende Saison in der Führungsetage natürlich komplett neu aufstellen, die Versager müssen weg und Leute mit Fachwissen und dem Herz der Pfalz sollten diese ersetzen, denn ansonsten verliert der Club auch noch die letzten Sympatien bei den Fans.
    Dieser Schritt muß natürlich unabhängig von dem Verbleib in der 2. Liga getätigt werden, der Verein muß einfach Fit für die Zukunft werden und so sind sie dies bestimmt nicht...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Pfeifekopp;41675

    Peter Neururer hat abgesagt - was für ein Glück für die Lauterer. ;)


    Nun sind angeblich Frantisek Straka und Milan Sasic im Gespräch.


    Das sind alles Weltklasseleute!!!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Hier eine Übersicht über den aktuellen Stand beim FCK:
    http://www.fussball.de/fussball/servlet/content/163108
    Als Trainer wird ein "harter Hund" gesucht, die Trainersuche soll bereits vor dem heutigen Benefiz-Spiel abgeschlossen sein. Die aussortierten Spieler Lexa und Ziemer werden reaktiviert. Rekdal rechnet mit dem FCK, insbesondere mit Vorstand und Aufsichtsrat ab.

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von kanarien3;41757

    Das sind alles Weltklasseleute!!!


    Was erwartest Du ? Leider kicken wir zur Zeit in der 2. Liga gegen den Abstieg ! Vor 10 Jahren war noch Jubel, Trubel Heiterkeit und der FCK auf Meisterkurs, direkt aus der 2ten Liga raus. Aber da wurde der Niedergang mit den Steuersparmodellen von Friedrich und Co schon eingeläutet und die Abzocker wie Youri Djorkaeff und Taribo West gaben sich die Klinke in die Hand.


    Mit einem moderatem Personalmanagement und den Talenten aus der Region hatte man von der Vereinsgründung bis 1998 Erfolg, danach brach leider der Größenwahnsinn aus, und jetzt steht man vor dem Scherbenhaufen !!!


    Leider taugt der derzeitige Vorstand auch nichts, die Chancen auf den Klassenverbleib schätze ich auf maximal 20% ein ! :(

  • Zitat von Pfeifekopp;41675

    Peter Neururer hat abgesagt - was für ein Glück für die Lauterer. ;)
    Nun sind angeblich Frantisek Straka und Milan Sasic im Gespräch.


    Milan Sasic (Ex-Koblenz) ist neuer FCK-Trainer. Er wird aber nicht beim heutigen Benefizspiel, sondern erstmals beim Zweitligaspiel am Sonntag in Fürth auf der Bank sitzen.
    =13350"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=13350

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Zitat von Arbiter;41552

    Das ist doch ein so großer Verein, der so viele Fans hat.


    Normalerweise müsste es da doch genug kompetente Leute (z.B. Ex-Spieler, Sponsoren und Fans) geben, die dort in verantwortliche Stellen eingesetzt werden könnten.


    Ich könnte mir da zum Beispiel Axel Roos vorstellen.
    Der hat was in der Birne und Fussballverstand !
    Der wäre für die Position als Manager geeignet .

  • Zitat von mfs67227;41803


    Leider taugt der derzeitige Vorstand auch nichts, die Chancen auf den Klassenverbleib schätze ich auf maximal 20% ein ! :(


    ...abgesehen davon, ob der FCK auch die Lizenz beim Klassenerhalt bekommt :confused:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Mal schaun was Sasic bringt. In Koblenz hat er schon geniales geleistet, aber ob er für das Traineramt und den wirklich schweren Job beim FCK geeignet ist, das bezweifel ich... Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :)

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von nils;41508


    Gut auch das alle 3 Trainer und verantwortlichen gehen müssen..:top:


    Pustekuchen: Der schon entlassene Assistent Roger Lutz wurde jetzt als Co-Trainer von Sasic wieder angeheuert.
    Ich sagte ja: Komödienstadel :flop:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Roger Lutz ist Pfälzer und stand in beiden Meistermannschaften in den 90ern :top:


    Der gehört zum Inventar und verkörpert genau die Art von Spieler, die der FCK seit 10 Jahren nicht mehr kennt.


    - er ist Pfälzer und identifiziert sich mit dem Verein
    - er war einer, der die Ärmel hochkrempeln konnte und der 90 Minuten alles gegeben hat
    - er hat nicht nur für Geld gespielt, sondern nebenbei seinen Bauingenieur abgeschlossen und eine Firma gegründet


    Ich habe nicht verstanden, warum er mit Reckdal zusammen gehen mußte, aber meine Meinung zum Vorstand habe ich ja weiter vorne schon kund getan !

  • Zitat von kuhartm;42544

    SFORZA FCK!


    Sforza? :confused:
    Der spielt doch schon seit Jahren nicht mehr beim FCK :totlach:

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)