Der freie Fall des 1.FCKaiserslautern ??

  • Ich war am Freitag im Stadion und habe seit Langem mal wieder einen FCK gesehen, wie ich ihn aus den guten alten Zeiten kannte.


    Die Einstellung aller Spieler hat zu 100% gestimmt, es wurde gekämpft und gelaufen. Und es gab nur 2 :gelbe_karte:, es war also hart, aber fair !!!


    Was der Bellinghausen im zentralen defensiven Mittelfeld abgeräumt hat, hat alle Zuschauer erstaunt.


    Wenn sie es schaffen, diese Leistung in den letzten 10 Spielen weiterhin so abzurufen, sollte es mit dem Klassenerhalt noch klappen.

  • Ja, das war mal wirklich eine Leistung auf die man aufbauen kann, habe das Spiel bei Premiere gesehen und war sehr angetan von der gesamten Mannschaftsleistung der roten Teufel!!!
    Jetzt üssen aber auch endlich mal Punkte gegen die Mitkonkurrenten geholt werden, dann kann das noch klappen mit dem Nichtabstieg.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Nach guten Spielen haben die Roten Teufel zuletzt immer stark geschwächelt. Ich hoffe dies bleibt auch am Gründonnerstag so ;)

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !

  • In der Tat hat der FCK nach den Auswärtserfolgen zu Hause immer geschwächelt, aber morgen wird es nicht so sein, da bin ich mir sicher! Alleine schon aus dem Grund, dass ich morgen wahrscheinlich da sein werde! FCK olé olé! :D

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Zitat von Pfeifekopp;46913

    Nach guten Spielen haben die Roten Teufel zuletzt immer stark geschwächelt. Ich hoffe dies bleibt auch am Gründonnerstag so ;)


    Ich bitte die Admins darum, den Account von Pfeifekopp zu sperren !!! :rote_karte:


    Es kann nicht sein, dass hier offen über den FCK hergezogen wird ! :p

  • Er soll den Meldungen zufolge nicht Aufsichtsrats-, sondern Vorstandsvorsitzender werden!

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Kaiserslautern hat sich gerade noch gerettet. Man lag mit 0:1 hinten und bekam in der 77. Minute durch ein Foulelfmeter das 1:1 hin, was auch gleichzeitig der Endstand war.


    Hatten aber auch Glück gehabt.

  • Also erst mal muss ich sagen, dass ich in der Westkurve stand und RESPEKT, es waren knapp 32.000 Leute da. Dieser Verein darf einfach nicht absteigen!
    Nun zum Spiel: Natürlich hätte es in der ersten HZ auch schon 2:0 für den OFC stehen können, aber so rießen Chancen wie der FCK in der zweiten Halbzeit vergeben hat, das war schon Wahnsinn. Jendrisek steht frei vorm Tor, muss den Ball nur noch ins Tor einschieben, aber er trifft den Ball nicht... Unglaublich... Dann natürlich der Elfer, der souverän verwandelt wurde. Von der Tribüne aus sah es so aus als war er berechtigt. Das Trikotzupfen war nicht zu übersehen, der hat ja dem FCK`ler fast das Trikot ausgezogen... Und dann natürlich noch die zwei Rießenchancen für Marcel Ziemer.... Naja, schade. Aber jetzt holen wir 3 Punkte in Osnabrück und dann gehts ab :D

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • In der C-Klasse hätte Jendrisek 10 Strafrunden absolvieren und 3 Kisten Bier für die Nichtverwertung 1000%iger Torchancen berappen müssen.
    Einfach unverständlich, dass ein PROFI-Spieler solche Chancen einfach nicht verwertet.
    Das ist halt das Problem beim FCK: Es fehlt ein Knipser !


    Ich schaute mit das Spiel aus der gegenüberliegenden Seite ( Osttribüne Block 20.4 ) an und konnte erkennen, dass die einfachsten Dinge bei einem Spielaufbau ( Konter ) nicht umgesetzt wurden.
    1. Was machen zwei Angreifer bei einem Eckball / Freistoß ??
    2. Warum stand dabei kein Angreifer lang im Rücken der Abwehr ?
    3. Warum wird bei einem Angriff vor der Abwehr nicht gekreuzt ?


    Der OFC war im Mittelfeld und Abwehr sehr leicht zu knacken, der TW unsicher.
    Mit etwas mehr Cleverness und unter Berücksichtigung des kleinen 1x1 hätte man den OFC vom Betze fegen können.

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;47148

    Mit etwas mehr Cleverness und unter Berücksichtigung des kleinen 1x1 hätte man den OFC vom Betze fegen können.


    Glücklicherweise hatte der FCK-Besen viel zu wenig Borsten.
    Der OFC hat sein Ziel erreicht und die Roten Teufel auf 5 Punkteabstand gehalten. Jetzt ein Heimsieg gegen Köln und der Klassenerhalt wird greifbar.

    Gott sei Dank habt ihr Schiedsrichter, sonst müsstet ihr eure Fehler ja bei euch suchen !


  • Trinkt der das Bier vor den 10 Strafrunden oder nachher...????

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.

  • Sollte er besser vor dem Spiel, denn jeder AH-Spieler mit 2,5 o/ooo Blutalkoholspiegel hätte diese Chancen verwertet

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Schade Ansgar, da haben wir uns glatt verpasst .
    Ich war in der West Block 8.1.
    Der Strafstoss ?
    Ich hatte hervorragende Sicht aber ich weis nicht Strafstoss ??
    Ich sah es aus ca. 15 Metern mit einwandfreiem seitlichen Einblick, aber von mir aus :D
    Kann man schon geben, aber in der Betonliga würde ich damit vorsichtig sein.
    Aber ich bin mit dem sicheren Gedanken hingefahren das es 1:1 ausgeht, war ja auch eine typische Spielpaarung dafür.
    Der Sr hat sich das wohl auch gedacht und als er nach ca. 80 Minuten gesehen hat , dass der FCK es aus eigener Kraft nicht schafft hat er halt nachgeholfen ;)


  • Da geb ich dir absolut Recht, solch eine Chance verwertet sogar ein Spieler aus der Kreisklasse, das war das erste, was ich nach dieser Chance sagte ;)
    Was diese Eckballvariante bringen soll wird wohl für immer ein Geheimnis des FCK bleiben. Ich habe noch niemanden getroffen, der mir diese Frage beantworten konnte. Sowieso war der FCK bei Freistößen und Eckbällen dermaßen ungefährlich, dass der OFC nun wirklich kein Foul in Strafraumnähe fürchten musste und das obwohl unser Ouattara so kopfballstark ist....
    Wenn man mal die Unsicherheiten und die Spielweise des OFC zusammenzählt, dann hätte der FCK locker gewinnen müssen. Beispielhaft eine Szene, bei der zwei OFC`ler sich bei einem Kopfball an der Außenlinie behinderten...

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • @ FT


    Wenn ich beim FCK was zu sagen hätte, dann wärst du nach diese treffenden Analyse ab sofort der neue Cheftrainer... :D
    aber du hast schon Recht, wieso stehen zwei Leute bei einem Eckball, wen will man damit irritieren???
    Ich kann echt nur hoffen, dass das Spiel in Osnabrück gewonnen wird, sonst sieht es ziemlich schlecht aus, es wurden einfach schon zu viele Punkte gegen die vermeintlich einfachen Gegner liegen gelassen, weil der FCK nicht mal einen Sürmer mit Regionalligaformat in seinen Reihen hat, die könnten uns in der kommenden Saison nichtmal im Falle des Abstieges weiterhelfen...
    Ich denke, dass momentan eher solche Leute wie Ansgar und ich im FCK Sturm gefragt sind, solche die durch ihren wuchtigen Körper den Ball auchmal halten und im Strafraum behaupten um dann mit der Schleuderpicke gekonnt zu vollstrecken!!!:D:D:D:trink:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Mit Fritz Fuchs hat bereits der dritte Sportliche Leiter in dieser Saison beim FCK sein Amt niedergelegt!

    Alle sagten das geht nicht.




    Und dann kam einer und hat es gemacht.