Lok Leipzig

  • Was ich nicht verstehe:


    Warum wurdest du seitens der Polizei angesprochen und musstest mit denen in den Bulli ??
    Provokantes Äußeres ?? ( Bomberjacke und Stiefel ?? ) oder " nur " die Lederhandschuhe ?? :confused::confused:


    Wieso wurde dein Name mit der s.g. Kategorie C in Verbindung gebracht ??
    Hattest du dir mal was zu Schulden kommen lassen ? :confused::confused:


    Eine solche Vorgehensweise kommt doch nicht von ungefähr ! :rote_karte:



    Nach mehrmaligen Durchlesen muss ich sagen:
    Die Polizei hat alles richtig gemacht.
    Damit auch anderen "Fans " mal die Augen aufgehen,
    denn kaum auf dem Präsidium und ohne Gruppenstärke sind die meisten Fans eben doch nur " kleine Würstchen " und heulen sich an andere Stelle entsprechend aus !


    Oder soll ich den ganzen Vorgang in die Rubrik:
    Zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort eingruppieren ???

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Also 1. hatte ich ganz normale Klamotten an, stinknormaler Windbreaker und die bei mir übliche schwarze Hose. Also nix da mit Bomberjacke etc, immerhin bin ich Schiedsrichter und das wissen die Meisten, also kann ich da nicht auftreten wie der letzte A****. Es ging hier wirklich nur um die Handschuhe!


    Ich habe mir auch nie was zu Schulden kommen lassen, ganz im gegenteil, wenn mal n blöder Spruch ausm Block kommt, bin ich einer der ersten, die da mit eingreifen! Ich kann mir auch nicht erklären, warum die mich da einstufen wollen oder darüber reden. Vielleicht wollen se mich so einstufen wegen eben jener Handschuhe! Weil ich ja so extrems Gewaltbereit bin und alles verprügel, was nicht bei 3 aufm Baum ist! :ironie:


    Und doch, die Polizei ist bei Spielen vom BFC Dynamo IMMER so! Wir werden behandelt wie Schwerverbrecher, obwohl bei uns (fast) alles ruhig ist. Jeder Fan von Dynao weiß, was wir zu verlieren haben und deshalb achtet jeder auch auf seinen nebenmann, dass der sich nix zu Schulden kommen lässt.


    Aber auch ein gutes Beispiel:


    Eine Freundin von mir war beim Spiel BFC Dynamo gegen 1. FC Union Berlin. Die Polizei hatte sich die Fans einzeln vorgenoimmen und sie alle gefilzt. Da auch diese Aktion wiederum lächerlich war, stellte sie sich an einen Zaun, als ob sie eine Leibesvisitation bekommen würde. Nach einiger Zeit schaut ihr Vater (KriPo) mal in ihre Akte. Und da stand dann Tatsächlich "Kategorie C" drin!


    Du müsstest echt mal zu einem Spiel mitkommen um dir das vorgehen des Team Green anzusehen. Es ist unsbeschreiblich!


    Beim Spiel gegen TeBe hatte ich sogar ne eigene Leibgarde von 4 Mann, die mich begleiteten (also Polizisten). Und das nur, weil ich ne Vereinsjacke anhatte. Keine Buttons mit ACAB oder irgendwelchen rechten Scheiß. Einfach nur die Jacke meines Vereins!


    Wenn ich ne gute Cam hätte, dann würd ich das mal filmen!

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;29706

    ~ Jeder Fan von Dynao weiß, was wir zu verlieren haben und deshalb achtet jeder auch auf seinen nebenmann, dass der sich nix zu Schulden kommen lässt. ~


    Wirklich jeder ?? Wenn es so wäre, dann müsste die Polizei garnicht so dick auftragen :confused:


    Ich finde dass die Prävention hier schon Früchte getragen hat, hoffentlich bist du nicht der einzigste Fan, der diesen Weg verfolgt :top:
    Schließlich sorgst du ja auch als SR für Recht und Ordnung auf dem Platz :D

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Sagen wir fast jeder, aber diese Probleme haben ja fast alle vereine, dass ein zwei Dummbolde ihr unwesen treiben. Aber der BFC Dynamo ist mittlerweile so weit, dass ein normales Oberligamaß an Polizei vollkommen reichen würde!


    Das Problem ist, dass die Presse nur schlecht von Dynamo redet. So kann man natürlich das Image nicht aufpolieren.


    Also in dem Maße, wie die Polizei bei uns vertreten ist, ist es absolut nicht nötig (außer evtl gg Union). Wenn man sich das forum ansieht, sieht man, dass der BFC eine Wende durchmacht. Wir wollen hoch in die neue Regonalliga und die meisten (98%) wissen, was auf dem Spiel steht, deshalb wird alles nötige getan um Ausschreitungen und Rassismus zu verhindern!


    Aber wie gesagt, Idioten gibts immer und die hat auch der 1.FCK, Hertha, Union, einfach alle haben diese Idioten. Nur warum bei denen nie Berichtet wird ist mir Schleierhaft. Naja...alle sind se lieb, bis auf Dynamo :flop:

  • Bei manchen Vereinen bleibt eben das "Image" ewig kleben.
    Mal sehen, wielange es dauert, bis die FCK-Fans auf die Barrikaden gehen.
    Wenn der sportliche Erfolg eines Vereins ausbleibt, ist dies der Nährboden für gewaltbereite "Fans", die ansonsten nix mit dem Verein zu tun haben.
    Diese stellen sich ( wie bereits schon geschrieben ) hinter den Namen des Traditionsvereins und ziehen ihre Sache, zum Leidwesen der " treuen Fans " und des Vereines konsequent durch.
    Und dann von diesem Image wieder wegzukommen ( was eine kleine Gruppe von Volldeppen angezettelt hat ) bedeutet viel Arbeit und Überzeugungskraft
    ( ggü. Medien / Investoren / Sponsoren etc. )


    Mal sehen wie es weitergeht !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Das Problem ist hier halt auch, dass die Reporter der Lokalzeitungen "BFC-Verbot" haben, das heißt, dass die Chefredakteure den Schreiberlingen verbieten, positive Sachen über den BFC zu schreiben!


    Leider hab ich jetzt keine Quelle dazu, aber so stand es mal bei uns im Forum (vor nicht allzu langer Zeit)


    Der BFC hat ein Freundschaftsspiel gegen Hertha BSC unter dem Motto "Gegen Gewalt und Rassismus" gespielt. In den Lokalzeitungen gabs dazu eine Randnotiz :flop:


    Fakt ist, dass solange wie nur negatives berichtet wird, sich das Bild in der Öffentlichkeit nicht ändern wird!


    Warum wird denn nicht mal was von unserem Kita-Projekt geschrieben, wo schon die kleinsten Fußball spielen lernen? Warum schreiben die Zeitungen denn nicht mal, dass der BFC Soziale Verantwortung übernimmt und 2 Kinder, deren Eltern von Hartz IV leben müssen, in ihr Fußballferiencamp aufnimmt, damit auch diese Jungs haben, sich Fußballtechnisch zu zeigen!


    Warum wird denn nicht über den "Dynamo-Cup" geschrieben, wo viele Internationale Jugenteams teilnahmen?


    Warum werden wir als "Rechte und Hooligans" dargestellt, obwohl wir einen Türkischen Trainer (Der geliebt wird) haben? Oder wo wir 3-4 Türkisch-Stämmige Spieler haben? Wir haben sogar einen Türkischen Brustsponsor! Schaut doch mal durch unsere Jugendabteilungen, wie viele Kinder mit Migrationshintergrund dort das Fußballhandwerk erlernen!


    Ach entschuldigung...ich vergaß...wir sind ja der absolute Stasi-Verein! Wir ahaben ja auch so viele Leute der Stasi bei uns! Und ja, Erich Mielke mochte uns...weil wir ja auch wollten, dass er uns mochte!


    Ach ja und unsere 10 Titel sind ja allesamt geschoben gewesen! Und deshalb dürfen wir nicht stolz darauf sein!


    Der BFC ist die Böse Hooligantruppe, unsere Kids werden auf dem Sportplatz als "Ossi-Schweine", "Stasischweine" und "Nazischweine" beschimpft. Sie werden bespruckt und sogar geschlagen, sie werden von den Schiedsrichtern benachteiligt mit Sprüchen wie "Was Ihr damals zugeschoben bekommen habt, das wird heute wieder Wett gemacht". Und ja, hier kritisiere ich eben jene Kollegen, denn sowas darf in der heutigen zeit einfach nicht vorkommen!


    Wir sind einer der Bedeutensten Vereine des berliner Ostens, kaum ein verein hat die Kapazitäten, die wir bieten können. Aber von förderung seitens der Politik muss man sich keine Hoffnungen machen. Unser Stadion hat nichtmal Flutlicht!


    So....und nun sagt mir irgendwer nochmal, dass WIR die bösen sind!

  • Zitat von BFC_Dynamo_Kevin;29716

    ~


    So....und nun sagt mir irgendwer nochmal, dass WIR die bösen sind! ~


    Das möchte ich garnicht, Kevin.
    Die von dir beschriebenen Initiativen zur Imageaufbesserung finde ich absolut top !! :top:
    Schade, dass dies nicht seitens der Lokalpresse kommuniziert wird !


    Ihr habt noch viel Arbeit vor euch !

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • In Teilen muss ich Kevin zustimmen.


    Er sieht nun wirklich nicht aus wie ein Hool. Das Vorgehen der Polizei ist häufig aber absolut nicht nachvollziehbar.


    Als Union vor 2 Jahren gegen TeBe 1:1 spielte, schrie einer der Polizisten in etwa: "War ja klar, dass ihr nicht gewinnt, Ihr kriegt doch sowieso nichts hin!" zu den Fans. Und ich glaube auch, dass die B*C-Fans von der Polizei noch schlechter behandelt werden als Unionfans.


    Auch die Berliner Medien berichten eher selten positiv über die Berliner Fußballvereine (Ausnahme Hertha). (Was sich vielleicht bei Union jetzt etwas ändert, da man sich teilweise speziell mit den Medienvertretern trifft)


    Dennoch ist der BFC bei Weitem noch nicht so weit, wie Kevin beschrieben hat. Erinnere dich nur an den Tag, an welchen B*C-Fans das Sportforum stürmten. Und jetzt komm nicht mit solchen Argumente, wie, dass sich Unionfans extra als B*C-Fans verkleidet hätten um Ausschreitungen zu provozieren.


    Ich kann dir auch sagen, warum man den BFC immer mit "Rechts" verbindet. Hier kann ich mich bspw. an einer Reportage über die Berliner Polizei erinnern. Dort wurde eine illegale rechte Feier von der Polizei gestürmt. Mindestens jeder zweite der Leute da, trug Kleidung mit B*C-Symbolen. Auch wenn ich mir die Leute hier in meiner Wohnumgebung angucke... Natürlich sind nicht alle so, aber "Rechte" scheinen sich m.E. zum BFC hingezogen fühlen.

  • ...



    Also m.E. gibt es das Recht auf freie Meinung. Sollen die Leute doch eine Einstellung haben, wie sie wollen, solange sie sie nicht äußern ist doch alles okay! Also aus den Köpfen bekommste den Rechtsextremismus nicht raus, niemals...aber aus dem Stadion, da bekommt man ihn raus, wie man ganz gut erkennen kann. Unter den Fans gibt es derzeit einen "Selbstreinigungsprozess"! So gesehen beim Spiel gegen Hertha, als zwei, drei Dummbolde meinten, Affengeräusche machen zu müssen. Auf einmal kamen aus allen Ecken die Rufe, dass die das sein lassen sollen.


    Dann wäre noch zu bemerken, dass sich die Faschos nicht nur bei uns tummeln ;)


    Es gibt welche bei Union (ja, so einige), bei Hertha und bei allen anderen Clubs auch. Dynamo hatte ein rechts-problem, das steht hier außer Frage, aber es wird dagegen was getan!


    So...und dann hast du ja das Beispiel des Platzsturmes gebracht.


    Ich soll ja nicht kommen mit "Da waren verkleidete U****er." okay...dann eben anders...


    Aus eurem Block kamen ziemlich böse Schmährufe, nicht die feine englische...und ja, es waren Leute von euch in unserem Block.


    Trotzdem ist der Platzsturm nicht zu entschuldigen, da gebe ich dir Recht!
    Aber! Und jetzt kommt das große ABER:


    Ich hatte es oben bereits erwähnt:


    Zitat

    Also in dem Maße, wie die Polizei bei uns vertreten ist, ist es absolut nicht nötig (außer evtl gg Union).


    Aber das gibts doch auch woanders...Dortmund - Schalke ist da nur ein Beispiel.


    Du kennst diesen "Hass" untereinander...so ist es, so war es und so wird es immer bleiben, und das ist auch absolut normal (bin ich der Meinung).


    Fakt ist, dass die Fans bei allen Spielen (außer U****) ruhig sind!

  • Ja klar, dass der Rechtsextremismus nicht mehr in eurem Stadion ist. Die werden ja nicht mehr reingelassen (siehe oben :D). Deswegen habt ihr ja auch nur noch so geringe Zuschauerzahlen...:D


    Aber lass uns hier nicht weiter darüber diskutieren, wir wollen ja nicht das ganze Forum damit zusposten


    Ich weiß, dass ich (zu großen Teilen) Recht habe und dass du glaubst in Teilen Recht zu haben. Einigen werden wir uns hier wohl kaum können.


    Also UNVEU...

  • Ich hab ja nie behauptet, dass der Rechtsextremismus bei uns raus ist...ich hab nur gesagt, dass er eingedämmt wird.


    Dass wir uns einigen, würde ich auch nicht drauf wetten :D


    Zitat

    Also UNVEU...

    Das heißt UNVSU :p


    Ich hab jetzt Feierabend, bis dann!