Lok Leipzig

  • Habe davon einen Bericht im TV gesehen da wurden 18 Personen Festgenommen. Das finde ich für Landesliga son ziemlich heftig.

  • Ich bin auch begeisterter Anhänger von alten Traditions-Clubs und meine auch, dass sie oben mitstpielen sollten.
    Was ich aber absolut zum :kotze: finde, sind die sog. Fans, die vermummt nur da sind, um sich mit der Polizei oder den gegnerischen Hools zu hauen und Randale anzuzetteln.
    Welcher Familienvater kann sich solche Spiele mit seinen Kindern denn sorgenlos angucken, ohne Angst zu haben, nicht selbst in den Bereich polizeilicher Maßnahmen oder in Auseinandersetzungen verfeindeter Fans zu geraten?
    Die machen alles kaputt!!!:flop:


    Neben den sächsischen Clubs gehören natürlich auch Dynamo und Union aus Berlin dazu. Mit deren miesen Image werden die weiterhin (hoffentlich) auch nur dritt- bis viertklässig bleiben!

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Danke Thomas, du bringst es absolut auf den Punkt. :top:
    Dem ist nix mehr hinzuzufügen

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Genau deswegen geht in Italien fast kaum noch eine Familie zu einem Spiel, weil es dort auch immer wieder Randale gibt, die Preise überteuert sind und zudem auch immer wieder rasssistische Äußerungen und Gesänge der Fans zu hören sind. Da mag natürlich keine Familie mit Kindern hingehen und so bleiben die Fans in Italien aus.

  • Zitat von Thomas G.;29510

    Ich bin auch begeisterter Anhänger von alten Traditions-Clubs und meine auch, dass sie oben mitstpielen sollten.
    Was ich aber absolut zum :kotze: finde, sind die sog. Fans, die vermummt nur da sind, um sich mit der Polizei oder den gegnerischen Hools zu hauen und Randale anzuzetteln.
    Welcher Familienvater kann sich solche Spiele mit seinen Kindern denn sorgenlos angucken, ohne Angst zu haben, nicht selbst in den Bereich polizeilicher Maßnahmen oder in Auseinandersetzungen verfeindeter Fans zu geraten?
    Die machen alles kaputt!!!:flop:


    Neben den sächsischen Clubs gehören natürlich auch Dynamo und Union aus Berlin dazu. Mit deren miesen Image werden die weiterhin (hoffentlich) auch nur dritt- bis viertklässig bleiben!



    Genau "DIE FANS" :ironie: meinte ich ;)

  • Zitat von Thomas G.;29510


    Neben den sächsischen Clubs gehören natürlich auch Dynamo und Union aus Berlin dazu. Mit deren miesen Image werden die weiterhin (hoffentlich) auch nur dritt- bis viertklässig bleiben!


    So wird das Problem sicherlich nie gelöst, im Gegenteil sogar noch verstärkt!


    Solange die Vereine dieses Image haben, ziehen sie auch solchartige Fans an.


    Solange die Vereine dieses Image (in allen Gesellschaftsschichten) nicht los werden, ziehen sie auch eher weniger normale Fans an.


    Dabei ist es aber sehr schwer dieses Image los zu werden, weil dem Verein so etwas immer wieder hinterhergesagt wird (so wie du das hier ja auch machst). Für mich gehört Union nicht (mehr) zu solchen Randaleclubs. Hier wird viel dagegen getan! Aber die Anerkennung für solche Arbeit scheint mir außerhalb des Fankreises gering.

  • Sorry Lutz, dass sehe ich nicht so.


    Denn auch Union facht die Fanfeindschaft zu Dynamo an. Größtes Beispiel war gestern in der U-Bahn der Aufkleber "Scheiss BFC es lebe der UFC Berlin. Daneben ein kickendes Strichmännchen das ein BFC Dynamo-Wappen zerschmettert.

  • Solche Aufkleber sind natürlich auch nicht sehr freundlich. Diese gibt es aber sicherlich nicht nur zwischen und Union und . Sicherlich ist das bei Dortmund und Schalke ähnlich. Deswegen haben die Mannschaften ja auch nicht solch ein Image.


    Übrigens fordern Poliziegewerkschaften jetzt das Verbot solcher Spiele (:gdh:). Meines Erachtens kaum umzusetzen. Aber vielleicht könnte man ja solche Spielen, wo es zu Ausschreitungen kommt, zukünftig ohne Zuschauer austragen. Dann spart man sich die großen Polizeieinsätze.

  • Dann kannst du aber die Vereine dafür nicht mehr verantwortlich machen.


    Spätestens wenn Menschen am WE durch Deutschland fahren nur um sich vor irgendeinem Bahnhof zu schlagen, ist es ein ausschließlich gesellschaftliches Problem und hat nichts mehr mit den Vereinen zu tun.

  • Ich habe -vor allem bei Dynamo- die Erfahrung gemacht, dass weniger = mehr ist!


    War viel POlizei anwesend, so fühlten sich die Fans provoziert (was ich verstehen kann, bei DER Polizei).


    Ich bring doch am Besten mal ein kleines Beispiel:


    Ich war mit meinem Bruder (14, sieht aus wie 11) zum Auswärtsspiel gegen Yesilyurt. Es war das ekligste Wetter, was man sich vorstellen kann, nass, kalt, windig.


    Nachdem ich mich mit unseren Ordnern ein wenig unterhalten habe, bin ich mit meinem Bruder noch eine Karte kaufen gegangen. Nun ging es zurück zum Einlass, wo ich nochmal die letzte Zigarrette vor dem rein gehen rauchen wollte.


    Auf ein mal kamen 2 Leute von Team Green und rissen mir meine Handschuhe vom Finger (Leder, am handrücken verstärkt, aber nicht mit Metall oder so).


    Nun meinten die Cops, dass ich doch mal bitte mitkommen möchte, ich sollte meinen Ausweis vorlegen. Gesagt und ohne Widerstand getan.


    Während ich nun im Regen vor diesem Polizeiwagen stand, musste mein Bruder ca. 30m weiter weg stehen.


    Auf einmal meint der Bulle zu mir: "Euch Idioten von Dynamo hab ich schon oft in die Fresse gehauen." Ich dachte, ich hör nicht richtig. Nachdem dann meine Personalien aufgenommen wurden, hörte ich, wie die Polizistin im Inneren des Wagens etwas von "Kategorie C" in Verbindung mit meinem Namen redete.


    Auf Nachfrage kam diesbezüglich keine Antwort.


    Ne Viertel STunde später kam dann der Polizist wieder aus dem Fahrzeug raus und meinte:


    "Wir nehmen Sie mit!"


    Ich fragte, was denn mit meinem Bruder sei, schließlich ist er für besagtes WE mein Schutzbefohlener. Anschließend zeigte ich denen noch, dass ich Schiedsrichter bin und damit doppelte Verantwortung trage. Nichts passierte.


    Ich wurde in den Gefangenentransporter gesteckt (Zelle ~ 1,5m²) und harrte dort ca 30 Minuten.


    Dann kam die Polizistin zu mir und sagte, dass sie mich frei lassen (wegen meinem Bruder), ansonsten würde ich mit aufs Revier müssen. Ich erhielt ein PLatzverbot und soll wohl eine ANzeige wegen Verstoß gegen §27 VersG bekommen, welcher besagt, dass SCHUTZWAFFEN auf Versammlungen verboten sind. Ist klar, dacht ich mir, Handschuhe sind Schutzwaffen... Ich musste einfach nur noch lachen, wie lächerlich sich man nur noch macht bei der Polizei.


    Das war dann mein Fußballabend, ich war durchnässt bis auf die Knochen, mein Bruder ebenso, der ja ne 3/4 Stunde ALLEIN und OHNE Beobachtung im Regen stand.


    Während des Spiels soll die Polizei dann wohl auch noch gut Provoziert haben.
    Sie stellten sich in den Block, in voller Montur (inkl. Helme), was sonst eigentlich unüblich ist.


    Da sieht man mal, wozu unsere Staatsmacht taugt. Hier ist nicht die Prävention das entscheidende. Den Bullen gehts einfach nur um die Randale, aber die Fans von Dynamo zeigen Niveau und lassen sich auf solch dummen Aktionen gar nicht ein. Das wird registriert und notiert und gut ists.


    Nach solchen Aktionen, die immer wieder vorkommen, hab ich persönlich die Schnauze voll von unserem "Freund und Helfer". :flop:


    Wie soll sich denn bei solch Provokativen Aktionen ein sinniges Fußballspiel zustande kommen? Und wie soll der Verein sein scheixx Image los werden, wenn die Polizei immer und immer wieder solch Gurken ablässt?


    Dagenen hatten wir erst kürzlich ein Spiel, wo sehr sehr wenig Staatsmacht anwesend war. Alles blieb ruhig.:top: