Strenges Urteil ...

  • ... lautet die Überschrift in der RP Online zu einem Vorfall in Solingen, bei dem der Schiedsrichter verletzt wurde.


    der Bericht


    "Angemessenes Urteil" wäre wohl treffender.

  • Ich würde sagen, tlw. angemessen. Wenn ein Zuschauer in der Buli dem Schiri eine Ohrfeige geben würde, würde mit Sicherheit ein Stadioverbot für den Rest seines Lebens für alle Stadien in Deutschland ausgesproche. Da hat er doch noch Glück gehabt.

  • Zeugenaussagen die voneinander abweichen da wurde wieder gelogen bis die Balken sich biegen Sorry aber wenn sie den Jugendlich Täter nicht nennen!
    Dann Sperren alle Mannschaften und Spieler ! Ihr solltet mal sehen wie schnell der Jugendliche gefunden wird!


    Alles andere ist okay bis zu wenig!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich halte das Urteil für salomonisch ausgewogen. Dass man den Verein nicht zwingen kann, den Namen des Haupttäter zu nennen, ist nun einmal Teil unseres Rechstssystems.
    So wie sich der Vorsitzende darstellt, wird wahrscheinlich intern noch einiges nachzubereiten sein.


    tillongi :ich halte Deinen Vorschlag für viel zu radikal!:flop: Ich bin sicher, dass der Großteil der Mannschaft das Verhalten der Täter ebenfalls verurteilt. Man kann Unrecht nicht durch neues Unrecht wieder gut machen!:)

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Jeder kennt den Täter und keiner sagt was das ist :flop:!


    Thomas ich weiss das sowas nicht geht aber weisst du wie schnell das dann geht den Täter zu nennen!


    Ich wär auch für Foltern aber darf ich ja nicht!:D



    Okay jetzt mal Spass beiseite aber die weichen Urteile bringen nix!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat

    Wenig hilfreich war da auch, dass sich der Schiedsrichter teilweise korrigieren musste. So hatte es doch Begleitung und Schutz durch Haaner Spieler gegeben, einen benannten Täter nahm Fidan jetzt zurück.



    Ohweh, da sträuben sich mir die Nackenhaare. Jemanden zu unrecht beschuldigen :(

  • Es könnte aber auch sein, dass durch die Verletzung seine Erinnerung getrübt wurden, bzw. er einiges Vergessen hat. Das Gehirn hat da so eine Schutzfunktion, und löscht einiges.

  • Auf jeden Fall sieht man dabei auch wieder die unterschiedliche Pressearbeit und -berichterstattung, so dass einige Dinge anders dargestellt werden und man besser lieber mehrere Quellen hernimmt.

  • Ich finde es gut, dass dort durchgegriffen wurde und die Hauptschuldigen ihre gerechte Strafe erhalten haben.
    Ansonsten wisst Ihr selbst, wie schwer es ist, wenn man selber aufgeregt ist, eigene Wahrnehmungen so zu ordnen, dass sie anschließend wieder in sich schlüssig wiedergegeben werden können.
    Ich erlebe das als Polizist täglich, wie eigene Wahrnehmungen von tatsächlichen Sachverhalten von einander stark abweichen.
    Der Psychologe spricht von sog. Wahrnehmungsverzerrungen. Dort werden Teile eigener Wahrnehmungen, die tatsächlich nicht selbst erkannt wurden, durch eigene plausible Erklärungen angefügt. Das ist eine von vielen anderen möglichen Erklärungen. Und deshalb ist es zwar nicht schön, wenn man durch Sachbeweise (z.B. Video, Fotos o.ä.) eines besseren belehrt wurde, aber nicht verwerflich. Das passiert in den bessten Familien;)

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc: