Relegationsspiele kommen wieder

  • Es wird (meiner Meinung nach) wieder spannende Spiele geben. Die DFL führt die Relegationsspiele wieder ein. Kann man hier nachlesen.

  • Vermisst hat die Relegationsspiele in den letzten Jahren keiner. Für mich wieder ein dezenter Hinweis, das die DFL aus jeder Gelegenheit Geld machen will.
    Meine Meinung: Total unnützer Blödsinn! :flop:


    In diesem Sinne.

  • Wieso sollte man auch nicht zusätzliche Geldquellen anzapfen, genauso würde ich wie oft gefordert einen einheitlichen Spielball einführen und mir das dann entlohnen lassen vom Hersteller. Ebenso die Bundesliga-Namensrechte, wieso muss man hier in Deutschland immer hinter anderen Ligen anstehen?


    Ich finde die Relegationsspiele eine schicke Sache, gerade in den unteren Klassen sieht man doch welchen Reiz sie haben, wie sie Zuschauer anlocken und als SR auch besonders Spaß machen zu pfeifen.

  • Zitat von t-borg;27814

    Vermisst hat die Relegationsspiele in den letzten Jahren keiner. Für mich wieder ein dezenter Hinweis, das die DFL aus jeder Gelegenheit Geld machen will.
    Meine Meinung: Total unnützer Blödsinn! :flop:


    In diesem Sinne.


    Sehe ich auch so und wenn man neue Geldquellen ausmachen möchte, dann hätte man auch die Liga auf 20 Mannschaften aufstocken können, ist sowieso schon in den Top-Ligen in Europa Standard, aber unsere weichen BL-Profis können englische Wochen ja nicht ab...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Relegation Spile sind einfach geil!
    Das ist immer spannend und aufregend!
    Pauli hat schon zweimal in der Releation gespielt und waren tolle Spiel auch wenn beide verloren gegangen sind!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Ich finde Spiele mit Hin- und Rückspiel eher langweilig, weil zu sehr taktiert wird. Jeder versucht hinten zu Null zu spielen - und das ist meist nicht sehr sehenswert:(

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Ich finds auch Klasse.


    Und die einzigen, die da ein bischen Geld mit machen, sind die Vereine, durch die Zuschauer. Die Spiele werden fernsehmäßig mit Sicherheit in dem Gesamtpaket sein.

  • Ich find die Relegation eigentlich auch klasse, nur gefällt mir das mit Hin- und Rückspiel nicht…


    Liga mit 20 find ich net so klasse, umso länger dauert die Bundesliga…


    Is zwar nen bisschen weg vom Thema, aber ich (und Teile der DFL) fände es auch besser wenn die Saison im Februar anfinge und bis November ginge… das Problem dabei sind die Europapokalwettbewerbe

  • Zitat von Udo;27872

    Ich finds auch Klasse.


    Und die einzigen, die da ein bischen Geld mit machen, sind die Vereine, durch die Zuschauer. Die Spiele werden fernsehmäßig mit Sicherheit in dem Gesamtpaket sein.


    Dafür gibt es ab 2009 ja auch 20% mehr Fernsehgelder und das nur wegen vier Spielen mehr. Das ist doch eine tolle Ausbeute :D

  • Ich glaube nicht, dass das an den 4 Spielen liegt. :D

  • ... und ich glaube erst das es mehr Geld gibt, wenn Herr Kirch die Milliarden überwiesen hat!!!

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Vlt. meldet er ja vorher wieder Konkurs an. :totlach:

  • Hoffe, dass sich das Szenario nicht wiederholt. Denn PREMIERE hat endlich wieder die Qualität, die ich am liebsten mag.

  • Zitat von Udo;27978

    Vlt. meldet er ja vorher wieder Konkurs an. :totlach:


    Das Geld ist über eine Bankbürgschaft abgesichert. Wer würde sonst mit so einem windigen, umtriebigen Typen noch Geschäfte machen?

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Hatte ich gelesen, aber die Bemerkung konnte ich mir nicht verkneifen. :D