Schiedsrichter Anwärter Prüfung

  • Na dann auch von mir herzliche Glückwünsche und "willkommen".

  • Glückwunsch auch von mir. Mir steht das ganze auch noch bevor, wobei im SWFV keine Laufprüfung gefordert wird. Aber das würde mir auch nix ausmachen, bin topfit! :D
    Aber mal ehrlich, 1000m sollte man als SR schon locker laufen können ohne sich zu übergeben, wenn man mal bedenkt, dass man dieses Pensum auch auf dem Platz abspulen SOLLTE.

    SR seit 2008; Saison 2009/2010 bestandene Bezirksprüfung
    Es lebe der FCK! :top:

  • Herzlichen Glückwunsch für die bestandenen Prüfungen. Ich hatte damls mit der Theorieprüfung keinerlei Probleme gehabt, obwohl die wesentlich schwieriger war, als ich erwartet hatte. Bei uns sind da von 18 Leuten 11 Stck durchgefallen.


    Nur bei einem Lauftest von 1300 m habe ich mich sehr schwer getan zumal es sehr unerwartet gleich am ersten Lehrgangstag durchgeführt wurde und ich damals mit meiner Abiturprüfungen auseinandersetzen musste und somit kaum die Zeit hatte mich zu bewegen.


  • Erstmal Glückwunsch....


    Booorr watt ihr braucht nur 50 Meter,100 Meter und 1000 Meter laufen....
    Habt ihr es gut, wir mussten 50 Meter, 200 Meter und 2000 Meter laufen :D

  • Zitat von Sauerländer;45898

    dann 50 meter sprint, dann 100 meter sprint und dann 1000 meter lauf!
    war okay! nun bin ich einer von euch :D
    :D



    Gibt es da Zeitvorgaben oder muss man die nur durchlaufen?

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von Sauerländer;45919

    Einer hat sich beim 1000meter lauf auf der strecke übergeben xD


    tillongi
    Man muß nur den Mund halten :D

    "Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
    (Marie von Ebner-Eschenbach, österreichische Schriftstellerin, *1830 +1916)


    "Mancher ist für die Wahrheit, solang die Wahrheit für ihn ist."
    (Charles Tschopp, schweizer Schriftsteller, *1899 +1982)

  • Oder die Nase zu!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Sagt mal, wie ist das denn bei Auswechslungen,
    die haben heute beim Mädel B-Spiel einfach mal so gewechselt,
    also ich habe diese vorher schon notiert gehabt und die wurden dann später wieder eingewechselt (Man darf doch beliebig ein und ausgewechselt werden in der Jugend)


    In einer Spielunterbrechung haben die dann einfach getauscht!


    Was kann ich als Schiri da machen!?


    Die Auswechslung nicht zulassen, weil es nicht bei mir angemeldet wurde
    und die SPielerin die das Spielfeld dann wieder betritt verwarnen?
    oder soll ich das alles nicht so eng sehen?!

  • 2 Mal gelb. Einmal wegen unerlaubten Verlassen des Spielfeldes und einmal wegen unerlaubten Betretens. Das ganze brauchst du nur einmal machen, und schon werden alle Wechsel in Zukunft angemeldet :D

  • Wobei es besser wäre, dem Trainer klar zu machen, dass es bei der nächsten derartigen Auswechslung dazu kommen wird.


    Aber eigentlich gehört die Frage in den Bereich "Fragen zur Regelauslegung", hier jetzt bitte zurück zum Thema.

  • Zwischenprüfung? Also ich kenne nur die Lauf und Theorie Prüfung je ein Tag. Naja jeder Verband ist halt anders. Glückwunsch für dein bestandende Zw. prüfung

  • Hallo!
    Ich bin ganz überrascht, was ich hier so für Vorgaben für die Prüfung lese... Laut meinem Lehrwart muss ich 2400m in max. 12min laufen. Dann noch 200m Sprint in 32sec und 50m Sprint in 8sec.
    Obwohl ich sofort gesagt habe, dass ich diese Zeitvorgaben nicht werde einhalten können (ich bin ausdauernd, aber nicht schnell) sollen diese Angaben gelten.
    Weiterhin seltsam finde ich, dass ich als einzige weibliche Anwärterin die gleiche Zeit laufen soll, wie die 26 männlichen! Das kann doch nicht stimmen?! In diesem Fall muss ich wohl gar nicht erst antreten...:rote_karte::flop:

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin - auch mir selbst gegenüber! (Andreas Möller)

  • zu Soccergirl: Also bei meinem Anwärter Lehrgang waren auch 2 Damen dabei und die sollten auch genau das laufen wie die Männer. Wieso sollte es unterschiede geben? Auf dem Platz gibts auch nicht wirklich unterschiede zw. Weibliche oder Männlicher SR. Das es unterschiede gibt ist klar aber laufen müssen alle auf dem Platz 90Minuten +(je nach dem Nachspielzeit).
    Versuch einfach das zulaufen was du schaffst. Aber laufe nicht so das deine lunge oder sonstiges aus dein Körper hervor kommt.

  • Das ist schon richtig. Leider stimmt es zwar, dass Frauen einen (kleinen) körperlichen Nachteil haben, aber das Gleiche leisten müssen sie natürlich wenn sie pfeifen. Die Kondition ist auch gar nicht das Problem, vielmehr das Tempo. Den 50m Sprint werde ich wohl noch hinbekommen, Langstrecke auf (so wenig!) Zeit ist allerdings hart. Einen 200m Sprint habe ich noch nie gemacht! Das sind zwei Platzlängen^^ Warum gibt es zB bei den Leichtathleten immer verschiedene Zeittabellen?! Frauen sind nun mal leider einfach langsamer.... für mich schlecht ist jetzt natürlich, dass ich das einzige weibliche Wesen in diesem Lehrgang bin und damit nicht korrekt verglichen werden kann!

    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin - auch mir selbst gegenüber! (Andreas Möller)