Strafstoß trotz Theatralik!

  • @Adriano: ich kann es nicht fassen, dass du dich als "Du Pfeife!!" beleidigen lässt und nur Gelb ziehst.


    Sag der Mannschaft doch direkt vor dem Spiel, dass du dich beleidigen lässt und nur Gelb ziehen wirst, die werden sich freuen und bei jeder Entscheidung kommt einer zu dir und brüllt dich an "Du Pfeife!!!!".


    Wenn ein Spieler gefoult wird darf ich ein paar Sekunden abwarten, ob der Stürmer zum kontrollirten Schuss kommt oder nicht.
    Wäre die Situation im Strafraum gewesen, dann würde ich sofort pfeifen, weil der Strafstoß der größte Vorteil ist.


    Aber wenn die Situation außerhalb ist, dann warte ich ab, ob er vielleicht nach dem Straucheln noch geradeaus aufs Tor zulaufen kann und vielleicht ein Tor erzielen kann oder ob er den Ball vielleicht von 15 Metern reinhauen kann.


    Ich habe abgewartet ("WAIT and SEE" oder "Lieber zu spät pfeifen als zu früh").


    Erinnere dich mal an den Platzverweis gegen Lehmann im CL-Finale.
    Warte einfach mal ein paar sekunden ab, was daraus wird, du hast immer noch die Möglichkeit zurückzupfeifen.


    Wenn die Spieler das nicht verstehen, dann haben sie eben Pech gehabt.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Mustafa;26854

    @Adriano: ich kann es nicht fassen, dass du dich als "Du Pfeife!!" beleidigen lässt und nur Gelb ziehst.


    Das stimmt allerdings!


    Zitat von Mustafa;26854

    Wenn ein Spieler gefoult wird darf ich ein paar Sekunden abwarten, ob der Stürmer zum kontrollirten Schuss kommt oder nicht.
    Wäre die Situation im Strafraum gewesen, dann würde ich sofort pfeifen, weil der Strafstoß der größte Vorteil ist.


    Was so auch nicht richtig ist. Allerdings hatten wir das vor kurzem schon recht ausgiebig diskutiert.



  • ich glaube da kam bei dir eine falsche message an. ich habe lediglich gesagt, dass ich in der von dir beschiebenen situation gelb statt rot zücken würde! so wie du es formuliert hast, klingt das nach falschem stolz - ich habe den eindruck, dass du nicht 100% richtig lagst mit deiner entscheidung und kann daher auch einen gewissen frust des teams verstehen. so wie ich es verstanden habe, hat er dich "um die ecke" als pfeife bezeichnet und nicht direkt vor dir stehend bzw. so laut, dass es das ganze stadion hören konnte..mit etwas mehr fingerspitzngefühl (scheiß wort, ist aber so) würdest mit einer gelben karte das gegenteil von dem erreichen, was nicht unbedingt notwendig war - ruhe.


    als sr kannst du nicht für jeden scheiß ne rote geben, denn dann müsstest du die karte in der vorderen hosentasche tragen, bei den umgang, der teilweise auch untereinander gepflegt wird.


    wenn es eine situation dennoch zwingend erfordert, zücke ich natürlich rot...da muss ich nicht vorher zum team gehen und sagen, welche ausdrücke ich mir in welchen situationen gefallen lasse.


    p.s. hattest du nicht mal gesagt, dass du dich so gerne mit den spielern duzt?


    ach ja "WAIT and SEE" ist n schöner ausdruck, den ich unheimlich gerne anwende..nur wie christoph schon richtig angemerkt hat, nicht bei einer notbremse dieser art.

  • Zitat von adriano2007;26892


    ... bei den umgang, der teilweise auch untereinander gepflegt wird...


    Und genau das verstehe ich u.A. auch als meine Aufgabe das zu unterbinden!

  • Und wenn das 10 mal falscher Stolz war, beleidigen lasse ich mich nicht. Und das war eine Beleidigung.

  • Ich hatte am Wochenende eine ähnliche Szene wo der Spieler aber nicht zu Boden ging und er auch auf Tor geschossen hat! Nach der Szene fragte er mich ob er sich fallen lassen müsste um den Elfer zu bekommen was ich dann clevererweise nicht beantwortete! Ab wenn er gefallen wäre dann hätte ich keine andere MöglichkeiT gehabt! In der zweiten Halbzeit eine ähnliche Szene der Verteidiger foult köpft aber den Ball ins eigene Tor! Tja Vorteil klasse abgewartet!


    Was man aber wieder sieht alles nur Schiedsrichter hier im Forum und trotzdem mehrere Meinungen! Jeder hat seinen eigenen Stil und muss damit zurecht kommen!

    Es gibt Leute, die denken Fußball ist eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly)

  • Zitat von tillongi;26919

    Jeder hat seinen eigenen Stil und muss damit zurecht kommen!


    ich denke, dieser satz bringt es es auf den punkt - danke! nun darf geclosed werden, bevor es wieder zu einer ewig langen diskussion ausartet.. es sei denn es ist erwünscht :D

  • ich muss noch meinen Senf dazu abgeben...


    @ Adriano: Ja, ich duze die Spieler.


    ABER:
    Egal wie laut oder leise mich ein Spieler beleidigt, wenn ich es höre, dann bekommt er ROT.


    Nur weil ein Spieler denkt, dass ich einen Fehler gemacht habe, darf er mich noch lange nicht beleidigen.


    Ich beleidige auch den Stürmer nicht, der n Strafstoß verschießt.:p


    Jeder SR hat n anderen Stil, aber bitte nicht bei Beleidigung.


    Habt ihr mal beim Handball oder Basketball irgendwelche Spieler gesehen, die den Ball nach dem Pfiff wegschmeißen oder mitnehmen ???
    Beim Handball bekommt man sofort ohne Pardon die 2-min-Strafe.


    Und ich mache es auch so, dass ich bei solchen Sachen beim ersten Vergehen ermahne und beim zweiten mal Gelb zücke, somit sieht jeder aufm Platz, dass man so etwas bei mir nicht machen kann.


    Noch etwas: Ich gebe bei JEDER Beleidigung Rot.


    Egal ob der Gegenspieler gemeint ist oder der gegnerische Betreuer.
    Beleidigungen haben auf dem Platz nichts zu suchen.


    Wenn wir alle mitmachen, dann werden die Spieler auch merken, dass es so nicht mehr weitergeht, aber es gibt immer wieder SR, die selber keinen Stress haben wollen und solche Sachen großzügig überhören.

    "Ich entscheide über die wichtigen Dinge und meine Frau über die unwichtigen.:cool:
    Was aber wichtig bzw. unwichtig ist, entscheidet meine Frau.":p


    Zitat: Uwe Seeler

  • Zitat von Mustafa;26927

    ich muss noch meinen Senf dazu abgeben...


    Noch etwas: Ich gebe bei JEDER Beleidigung Rot.


    Ich halte es mit dem bekannten Spruch: "Viel sehen, wenig hören!";)

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Tut mir leid, sehe (höre) ich anders. Wer auf dem Spielfeld beleidigt, egal wen, der geht. Und das weiß eigentlich auch jeder Spieler. Sonst gibt es nur noch mehr Theater auf dem Platz.

  • Zitat von Thomas G.;26963

    Ich halte es mit dem bekannten Spruch: "Viel sehen, wenig hören!";)


    Na Thomas, das paßt aber nicht zu deiner Signatur!!!


    Ich darf zitieren?


    Großzügigkeit auf dem Platz wird dir nicht gedankt!


    Paßt irgendwie nicht zusammen! :flop:

  • ach wie schön wäre es jetzt admin. zu sein ;) ... thema zu, klappe dicht, affe tod!


    oder wir eröffnen einen neuen thread/ hilfe zur selbsthilfe plattform mit dem namen: :ironie: "wie überhöre ich hirnloses geschrei" oder "welche sozialstrukturelle augfgaben habe ich als schiedsrichter abzudecken" :ironie:

  • Zitat

    welche sozialstrukturelle augfgaben habe ich als schiedsrichter abzudecken"


    Also auf dem Platz bin ich schon Staatsanwalt, Richter und Henker. Und jetzt auch noch sozialstrukturelle Aufgaben. Nee, danke das wird mir zuviel. :D Da bleibe ich doch lieber bei der Roten Karte. Hilft auch. :D


  • Ich kann nur ahnden, was ich bewusst höre oder hören muss - und dann wird auch konsequent ohne Gnade den nach den Regeln verfahren. Dafür steht meine Signatur!


    Alles was sich jedoch unterhalb dieser Phonschwelle befindet, kann, muss ich aber nicht hören. Insbesondere dann, wenn sich die Spieler einer Mannschaft untereinander beschimpfen!

    Viele Grüße


    Thomas!


    Wir leben alle unter dem gleichen Himmel , aber nicht jeder hat den selben Horizont:rolleyes:


    :bsc:

  • Moderatorenhinweis


    Da es zu dem eigentlichen Thema Strafstoß trotz Theatralik wohl kein Gesprächtsbedarf mehr besteht und für das mit entstandene Thema Beleidigungen ein neues Thema erstellt wurde, wird dieses Thema jetzt geschlossen.
    Wenn doch wider Erwarten noch Bedarf besteht, bitte per PN melden.