• Zitat

    Paukenschlag beim FV Engers: Der Teamchef und langjährige Hauptsponsor Günter Wagner ist am gestrigen Mittwoch von allen Ämtern zurückgetreten. "Dieser Schritt fällt mir nicht leicht und ich bin riesig enttäuscht. Allerdings gab es keine Akzeptanz mehr für meine Arbeit im Umfeld", sagte Wagner.
    Günter Wagner
    Wird in Enger künftig nicht mehr den Ton angeben: Günter Wagner.
    Als Reaktion auf die aktuellen Entwicklungen kündigte auch FVE-Vorsitzender Heinz Keuler seinen Rücktritt für Dezember an. Sein Kommentar: "Ich hoffe, dass dann einer von den vielen Nörglern Verantwortung übernimmt."


    Die Mannschaft hatte sich zuvor geschlossen hinter Wagner gestellt. "Das ist wie in der Kreisklasse. Ich weiß nicht, wie es hier weiter gehen soll", erklärte ein sichtlich geschockter Kapitän Fatih Cift. Als möglicher Nachfolger Wagners wird Dieter Finkler gehandelt.


    Endnommen aus dem FVE Forum :gdh:
    deswegen kein Rechtsmissbrauch.

  • Jetzt ist die Frage, wie geht es weiter, wenn der Hauptsponsor aussteigt?


    Aber das ist fast überall so. Nörgeln und meckern können sie, Verantwortung will kaum einer übernehmen.

  • Das Thema hatten wir ja schon im alten Forum.


    Für alle die nicht bescheid wissen mache ich mal eine Zusammenfassung !


    Ein gewisser Autohändler bekommt von seiner Autofirma Geld um diese zu, sagen wir es mal so, Werbezwecken einzusetzen.
    Mit diesem Geld und auch ein bissel aus seinem Privatvermögen,
    kauft er sich im FVE ein.
    Als haupt Sponsor bestimmt er somit das Geschick des Vereins und erklärt sich zum Trainer !
    Über Jahre leitete er als Sponsor die Gegebenheiten vom Verein zum Leid einiger langjährigen Helfern.
    Nach enormen Druck von Fan´s und Mitgliedern, die noch verblieben sind, beugt er sich jetzt endlich der gewallt und tritt zurück.
    Natürlich zieht er auch seine Sponsorengelder zurück.


    Dem Verein bleiben nun die alt Lasten.
    Ein weiter Spielen in der Oberliga ist in Frage gestellt.
    Alle Verbindlichkeiten, die er ausmachte, hat er auf Vereinsebene abgelegt.
    Einige Vereins Mitglieder stehen vor dem finanziellen aus !

  • Hallo.
    Das ist ja ein generelles Problem, wenn ein Verein auf einen einzigen Sponsor den Hauptteil seines Etas aufbaut. Ab einem gewissen Niveau wird es dann verdammt schwierig, weitermachen zu können, wenn dieser abspringt. Grade bei uns im Saarland gab es ja immer wieder solche Fälle, wo nach Absprung des Sponsors ein Absturz um mehrere Klassen geschah und die Vereine sich langsam erst wieder aufbauen mussten oder teilweise nicht mehr hoch gekommen sind.


    Ich persönlich fände es schade, da Engers ja doch einer der besseren Vereine in der OL SW ist, was das Verhalten des Vereins gegenüber dem Gast und den SR anbelangt.

    "Kondition ist nicht alles, aber ohne Kondition ist alles nix."
    Gerhard Theobald, ehemaliger Bundesliga-SR, zum Thema Grundlagen des Stellungsspieles

  • Kenne den Verein auch und hatte ihn erst kürzlich bei einem Auswärtsspiel.



    Weiß man da wie es jetzt weitergeht? Droht der Zwangsabstieg, bedingt durch finanzielle Not?