• Hallo,
    was haltet ihr von der SR-Aktion bei dem Sonntagsspiel der 2. Liga TSV 1860 München-TuS Koblenz?
    Falls ihr es nicht gesehen haben solltet (vllt könnte Daniel nachhelfen) möchte ich die Situation kurz schildern:
    Ein Stürmer 1860 wurde ca. 2m zentral vor dem gegnerischen Strafraum vom letzten Mann gefoult.
    Der Schiedsrichter, Stefan Lupp (übrigens aus meinem Kreis), leitete das Spiel.
    Er pfiff sofort, war sich aber noch nicht über die persönliche Strafe sicher. Er ging zu beiden SRA um sich Rat zu holen - ohne Erfolg.
    Letztendlich zog er nach 3min Unterbrechung die :rote_karte: (nach meiner Meinung vollkommen richtige Entscheidung).
    Nur leider verlor er in der langen Unterbrechung die Übersicht und verwies den falschen Spieler des Feldes.
    Schlecht gelaufen würd ich sagen, zumal auch der Hr. Eugen Strigel persönlich im Stadion war.

    Ich grüße meine Mutter, meinen Vater und ganz besonders meine Eltern!

  • Klar war :rote_karte: die richtige Entscheidung. Aber, ein SR seiner Klasse muss doch wohl wissen, dass er, wenn er sich nicht zu 100% sicher ist, nicht einem Spieler des Feldes verweisen kann, und dass er sich nach dieser Unterbrechung nicht mehr sicher war, war klar zu sehen. Ein Fehler der in der Hektik des Geschehens passieren kann, aber eigentlich nicht passieren darf.

  • Was sehr erfreulich ist, wie sich Rapolder dazu äußert. Vorbildlich!!!


    Bleibt zu hoffen, dass der Spieler freigesprochen wird. Und für Stefan Lupp wars das glaub ich mit dem Profifußball. Denk mal, dass er entweder gar keine oder nur noch sehr wenige Spiele kriegt. Aber am Ende der Saison steigt der bestimmt ab.

  • Zitat von SCotty;26619

    Was sehr erfreulich ist, wie sich Rapolder dazu äußert. Vorbildlich!!!


    Bleibt zu hoffen, dass der Spieler freigesprochen wird. Und für Stefan Lupp wars das glaub ich mit dem Profifußball. Denk mal, dass er entweder gar keine oder nur noch sehr wenige Spiele kriegt. Aber am Ende der Saison steigt der bestimmt ab.


    Na na na! Sowas gab es schon mal in der 1. Bundesliga und der SR pfeift dort immer noch.


    Aber es ist wirklich schwierig für die SR. Wir brauchen keine Torkamera oder Torrichter. Man sollte es mit den Videorichter versuchen. Dieser kommt bei Wunsch des SR zum Einsatz. Das wird auch in Rugby angewendet. Mit Erfolg, wie folgendes Video beweist. http://www.youtube.com/watch?v=twLoBbuBe7U

  • So, ich habe mir jetzt mal die Szene (Danke, Daniel) angeschaut. Hätte nicht passieren sollen, dass er den falschen Mann erwischt. Aber Lupp war nach dem Pfiff schon irritiert. Dann kommen noch zig Koblenzer auf ihn zugelaufen und bedrängen ihn. Dieses auch, als er mit dem SRA 1 sprach. Als er (nach der Rücksprache mit SRA 2) wieder an den Ort des Geschehens zurückkam, wieder 7 - 8 Leute um ihn herum. Da hat er die Übersicht verloren. Verdammt blöd gelaufen.


    Gut fand ich den Kommentar des Koblenzer Trainers. Hut ab! So etwas hat man viel zu selten!

  • Zitat von Daniel;26628

    Na na na! Sowas gab es schon mal in der 1. Bundesliga und der SR pfeift dort immer noch.


    Aber es ist wirklich schwierig für die SR. Wir brauchen keine Torkamera oder Torrichter. Man sollte es mit den Videorichter versuchen. Dieser kommt bei Wunsch des SR zum Einsatz. Das wird auch in Rugby angewendet. Mit Erfolg, wie folgendes Video beweist. http://www.youtube.com/watch?v=twLoBbuBe7U


    Also Videorichter bringen gar nichts und machen das Spiel kaputt!


    Lupp hat echt ein Blackout gehabt. Aber fehler passieren numal.

  • Zitat von Daniel;26628

    Na na na! Sowas gab es schon mal in der 1. Bundesliga und der SR pfeift dort immer noch.


    Aber es ist wirklich schwierig für die SR. Wir brauchen keine Torkamera oder Torrichter. Man sollte es mit den Videorichter versuchen. Dieser kommt bei Wunsch des SR zum Einsatz. Das wird auch in Rugby angewendet. Mit Erfolg, wie folgendes Video beweist. http://www.youtube.com/watch?v=twLoBbuBe7U


    Welcher BuLi-SR war das denn?

  • Zitat von Daniel;26681

    Es war ein Rugby-Ligaspiel.


    :confused:
    Worauf beziehst du dich hier gerade???

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Daniel;26628

    Na na na! Sowas gab es schon mal in der 1. Bundesliga und der SR pfeift dort immer noch.


    Aber es ist wirklich schwierig für die SR. Wir brauchen keine Torkamera oder Torrichter. Man sollte es mit den Videorichter versuchen. Dieser kommt bei Wunsch des SR zum Einsatz. Das wird auch in Rugby angewendet. Mit Erfolg, wie folgendes Video beweist. http://www.youtube.com/watch?v=twLoBbuBe7U


    Zitat von SCotty;26666

    Welcher BuLi-SR war das denn?


    Hierauf, Toboss.

  • Also, folglich gab es solch ein Vorfall noch nicht in der Fußball-Bundesliga, sondern nur beim Rugby.
    Wüßte jetzt allerdings nicht, was das mit dem obenstehenden thema zu tun hat.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Sinn der Sache sollte sein, dass der SR bei so einen Fall wie in München dann über Headset beim "neutralen" Videorichter nachfragen kann und dann entscheiden kann. So hätte man solche Probleme gelöst. Aber du hast Recht: Ich komm vom Thema ab.

  • So, das Verfahren wurde ingestellt, der Spieler muß nichtmal das eine Spiel "Schutzsperre" absitzen, Grund hierfür war der Bericht von Schiri Lupp der seinen Fehler zugegeben hat.
    =12358&cHash=8e1e151146"]http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=12358&cHash=8e1e151146

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Zitat von Adidas;26604


    Schlecht gelaufen würd ich sagen, zumal auch der Hr. Eugen Strigel persönlich im Stadion war.


    War er nicht! Strigel war in Hoffenheim... :D

  • Ich habe die Szene nun im TV gesehen, also der foulende Spieler hat dunkle Haare und der Spieler der die rote Karte sind ist blond.
    Da hat die Wahrnehmung aller drei Referees aber gründlich versagt.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Ich fixiere den entsprechenden Spieler, bis er die Karte oder ich die Rückennummer gesehen habe. Aber die Schiris "da oben" haben es eigentlich einfacher, weil die Spieler im Gegensatz zu uns bekannt sind. So ein Fehler darf nicht passieren.


    Ich habe übrigens gestern auf unserer Schiribelehrung u. a. ein Videoauschnitt gesehen, da hat der falsche Spieler Gelb gesehen. Der Schiri war auch zu seinem Assistenten rausgegangen.