Sr beendet Pokalspiel nach unentschiedenen Ausgang


  • Hört sich jetzt kurios an, hatte aber mal vor Jahren ähnlichen Fall. Senioren-Pokal-Spiel, nach 90 Minuten stand es 3:3. Ich frage nun die Spieler, wie es weitergeht. Gar nicht - war die Antwort. Der klassentiefere Verein hatte bei Gleichstand die nächste Runde erreicht.
    Diese Regelung ist aber abgeschaft worden.

  • So eine Story habe ich ja auch noch nicht gehört. :confused:


    Wenn ich nicht weis, wie es weitergeht, spreche ich halt mit der Trainern oder rufe mal kurz den Obmann oder den Klassenleiter an. Dann wäre es halt 5Minuten später mit dem Elferschießen losgegangen ....

  • Zitat von MrNice;26290

    Hört sich jetzt kurios an, hatte aber mal vor Jahren ähnlichen Fall. Senioren-Pokal-Spiel, nach 90 Minuten stand es 3:3. Ich frage nun die Spieler, wie es weitergeht. Gar nicht - war die Antwort. Der klassentiefere Verein hatte bei Gleichstand die nächste Runde erreicht.
    Diese Regelung ist aber abgeschaft worden.


    Das ist ja auch eine recht merkwürdige Regelung!!!
    gut das diese abgeschafft wurde...

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

  • Bei Pokalspiel-Einsätzen wurde teilweise handschriftlich ein Vermerk von Einteiler, wie z.B. bis zur Entscheidung ( d.h.11meter-Scheißen ) angegeben.


    Für was gibt es heute moderne Telekommunikationsmittel ??

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)

  • Ich verstehe die Kameraden nicht. Als SR gehört es m.E. nach zu meinen Aufgaben, mich vor dem Spiel zu informieren. Dies gilt beispielsweise für Pokalspiele, Hallenrunden, Turniere oder im Austausch mit anderen Kreisen.


    Habe ich kein Verständnis.

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;26311

    Bei Pokalspiel-Einsätzen wurde teilweise handschriftlich ein Vermerk von Einteiler, wie z.B. bis zur Entscheidung ( d.h.11meter-Scheißen ) angegeben.


    Für was gibt es heute moderne Telekommunikationsmittel ??


    Wie sind denn da die Regularien?:D

    :ironie: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf.":ironie:
    Christian Morgenstern

  • Ich stimme A_Kappi zu.


    Der SR sollte sich vorher informieren. Aber jetzt kommt das Problem.


    Beispiele:
    1. Im Rheinland-Pokal (Herren) gibt es auf jedenfall eine Verlängerung und dann ggf. 11m-Schiessen


    2. Im Kreispokal (ebenfalls Herren) kann nach beidseitigem Einverständniss auf eine Verlängerung verzichtet werden. Dann halt direkt 11m-Schießen (Durchführung in unserem Kreis)


    3. Im Pokal (Jugend) wird direkt 11m-Schießen durchgeführt.


    Fazit:
    Jeder Pokal hat seine eigenen "Gesetze". Und da soll man als SR durchblicken.


    Lösung:
    Jeder am Pokal beteiligte Verein bekommt vom Spielleiter schriftlich zur jeweiligen Runde die Durchführungsbestimmungen zugeschickt. Dort steht alles wichtige drin (Adresse für Spielbericht, Abrechnungsmodalitäten etc.). Natürlich steht auch drin was bei einem Unentschieden zu tun ist.


    Der SR bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er in diesen spez. Fällen dann mal fragt oder besser noch er lässt sich das ganze zeigen (geht auch).
    Nur früh genug da sein muss er, damit alles noch gekärt werden kann

  • Zitat von SCHIRI-FT.de;26311

    ( d.h.11meter-Scheißen)


    Jaja von dieser Art ein Pokalspiel zu entscheiden hab ich noch nix gehört.:D
    Ich hatte mal einen Spielauftrag da stand drauf bis zur Entscheidung, ich wusste damals nicht was es bedeutete :D aber mein Vater konnte mir da helfen.
    Aber sollte es nicht klar sein, dass es bei einem Pokalspiel in den Endrunden bis zur Entscheidung geht ?!Welch komische Regelungen es überall gibt(gab), wann wird das in jedem Verband mal gleich sein ??
    Das Spiel damals hätte ich es nach der ersten Halbzeit beenden dürfen ?[Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/lustige_smilies/tree.gif]

  • wozu gibt es denn Spielausschreibungen [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/8.gif]???



    Bei und im Kreis wird von der Bezirksstelle des Niedersächsischen Fußballverbandes eine Spielausschreibung an die Vereine gesandt .
    Mein Fußballleiter sendet diese Email an mich weiter. Meistens klappt es auch [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Computer/58.gif]
    Da nun mal jeder Schiedsrichter einem Verein angehört, dürfte es doch nicht schwierig sein, diese vom Fußballleiter oder der NFV Geschäftsstelle zu bekommen.


    Mich würde interessieren, ob es Kreis-oder Bezirksverbände gibt, die keine Ausschreibung erstellen.



    Gruß


    Karsten

    [SIGPIC][/SIGPIC]Gerechtigkeit ist schon etwas Gutes, vorausgesetzt, dass man sie erlangen kann.

    Zitat

  • Ich muss den SR mal in Schutz nehmen:
    Ich bin von meinen Ansetzer angerufen worden, "mal eben" ein Spiel zu pfeifen. Ich sofort die Tasche gepackt und losgefahren.Als ich dort ankam, haben die Spieler und Trainer schon auf mich gewartet. Ich habe mich sofort umgezogen und durch Zufall auf den Spielbericht geschaut. Dort war das Wort "Pokalspiel" unterstrichen. Ich wäre sonst auch von einem Punktspiel ausgegangen.

  • Pfeift man ein Punktspiel anders als ein Pokalspiel ? Und wenn es nach 90 Minuten unentschieden steht und man abpfeift werden sich die beiden Teams schon melden und zumindest fragen, wie es weitergeht.

  • Ja, Martin.
    Bei einem " guten " Schiedsrichter gibt es bei einem Pokalspiel nach 90.minuten
    kein Unentschieden ( alte SR-Regel von Albert D. und Seppl H. ) :D :top:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
    - Fritz Walter († 17. Juni 2002)